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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #3091
    User Avatar von Dark_Evil
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen

    @ Dark_Evil
    Das ist schon komisch. Hast du das auch im Hauptspiel ?

    Ja, da ist es auch. Mir ist aber gerade noch eine moeglichkeit eingefallen, wodran es liegen koente. Ich habe naemlich gestern das ToD veraendert. Ich kontrolliere das morgen, da ich gerade nicht am pc bin. Ich sag dann ob es daran liegt. Koente es denn dadran liegen?

    Edit: Nun, es sieht nich so aus als wenn es am ToD läge.

    Edit²: Ich habs selber rausbekommen: Ich habe meine Map in einen anderen Ordner abgespeichert. Dan war dann wohl die terraintexture.pak nicht im ordner drin.
    Geändert von Dark_Evil (13.01.2010 um 17:17 Uhr)

  2. #3092
    Erfahrener User Avatar von {GER}RaZeR-iCeCoLd
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    Ist das jetzt so richtig was ich gemacht habe?

    Map-Projekt Physikalisches Crysis [WIP] Modder

    http://www.youtube.com/user/RaZeRiCeCoLd

  3. #3093
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Ui, ich mal wieder in dem Thread

    Ich hab Lust mich mal an cutscenes dranzuhängen aber ich steig da einfach nicht durch.
    Gibts da Tutorials oder ähnliches?
    Also nicht nr ne Kamerafahrt sondern was komplexeres, mit Einheiten etc.

    Ich hab geschafft im Trackview der einzelnen Person animationen zuzufügen, aber wie hänge ich die Animationen zusammen? zB wenn ich eine laufanimation nehme, läuft er ein paar schritte und wenn die Animation zuende ist, "teleportiert" er sich zurück zum Ausgangspunkt.

    Wie geht das?

  4. #3094
    Professional Avatar von Flow groover
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    DrunkenMonkey@

    Du musst den typ per position und rotation bewegen, bei der animation machst du dann einfach ein harken bei "root Not Move". und "Loop".
    Viel spaß


    mfg Flow groover


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  5. #3095
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Zitat Zitat von IceWolf Beitrag anzeigen
    Cooles Ding!

    Danke schön!

    Damit kann man auch die Mausposition etc. auslesen?

    Ich hab ein dickes Problem:

    zu 1.: auf den beiden blauen Linien kommen Nummern-Signale an (1 und 2).
    Die werden durch nen Key getriggert:
    Key nicht gedrückt -> 1
    Key gedrückt -> 2

    Der Flowgraph der zu sehen ist bewirkt, dass das Objekt 'Camera1' die Position des TagPoints erhält (links davon).

    Gleichzeitig wird der Tagpoint um 1 Einheit in entsprechende Richtung bewegt.
    Allerdings soll, wenn ich als Signal bei 1. ne '2' habe, der Tagpoint und damit letztlich die Camera um 2 Einheiten bewegt werden.

    Zum 'Logicnce': Bei 'Pressed' wird 'Input1' betätigt. 'Reset' wird bei 'Released' getriggert.

    zu 2.: Die neue Position des Tagpoints wird an alle Tagpoint um 'Camera1' herum übermittelt.
    Dazu:


    Das ganze bewirkt also eine Bewegung der Kamera. Allerdings habe ich unerwartete Ergebnisse wenn ich ne 2 als Eingangssignal habe, sobald ich die Taste dafür drücke während die Bewegungstaste gedrückt ist.

    Kann mir jemand erklären warum?
    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Dark_Evil
    Wähle bei "GenerateSurfaceTexture" mal ne höhere Auflösung aus.

    @ {GER}IceCold
    Sicher. Das ist dann einfach ne Cutscene mit ner Camera. Schau die mal die Intro-Szene an.

    @ IceWolf
    Meinst du ne "2" oder "1" bei dem "Math:Abs" als Eingangssignal ?? Sind die per "Math:SetNumber"
    festgelegt worden oder durch ein "Boolean" ??
    Es ist mal ne 1 mal ne 2, zugewiesen per 'Math:SetNumber'.

    Hab auch schon versucht die Tagpoints zu verlinken mit der Kamera, damit ich die nicht per Fg verschieben muss, aber das klappt nicht.
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  6. #3096
    VIP Avatar von Pat21
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    @ IceWolf
    Ändere bei dem "Input:Key" mal den Key. Nimm z.B "k" und teste es dann nochmal.

    @ {GER}IceCold
    Joa, du musst halt jetzt noch die Szene starten lassen und zwar mit einem "Animation:PlaySequence".

  7. #3097
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Hi,
    1. Kann man bei GroupIDs alle Zahlen benutzen oder nur spezielle? muss man dabei sonst noch was beachten?
    2. Wo finde ich den Partikeleffekt der Flare beim ReinforcementSpot?

  8. #3098
    VIP Avatar von Pat21
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    @ maniac
    zu 1. Meinst du bei dem "AI:GroupAlertness" ?? Wenn ja, dann geht es nicht. Wenn es du die Alertness von allen haben möchtest, dann musste ein "AI:Alertness" nehmen.
    zu 2. "explosions.flare.night_time" // "explosions.flare.night_time_selfillum"
    Geändert von Pat21 (13.01.2010 um 18:23 Uhr)

  9. #3099
    Semi Pro Avatar von maniac
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    so weit ich das mitbekommen habe, kann man KIs und andern Objekten (wie SO's etc...) bei den Properties in der RollupBar eine GroupID zuordnen (Standart 173). Dadurch kann man doch festlegen, dass alle KIs mit GroupID 50 alle SO's und Anchors (und so weiter....) mit GroupID 50 benutzen, oder?
    Kann man dadurch nicht auch Gruppen "geschlossen" aktivieren/deaktivieren?
    oder hab ich da was nich kapiert ??
    Geändert von maniac (13.01.2010 um 18:39 Uhr)

  10. #3100
    VIP Avatar von Pat21
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    @ maniac
    Ja, du kannst jeder KI eine eigene GroupID zuweisen. SmartObjects kann man keine zuweisen, aber AIAnchors.
    Kann man dadurch nicht auch Gruppen "geschlossen" aktivieren/deaktivieren?
    Inwiefern aktivieren bzw deaktivieren ?

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