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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #1891
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
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    Danke.

    Noch was anderes.
    Wie kann ich noch mal einen Sound Mood einsetzten?

    Also, ich will, dass wÀrend einer Cutscene der Soundmood underwater zu hören ist, weil sie wie gesagt unter wasser ist.
    Was muss ich da beim FG wie einstellen? (Also FadeInTime, FadeInValue, FadeOutTime usw)

  2. #1892
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Jailbreaker Beitrag anzeigen
    Danke.

    Noch was anderes.
    Wie kann ich noch mal einen Sound Mood einsetzten?

    Also, ich will, dass wÀrend einer Cutscene der Soundmood underwater zu hören ist, weil sie wie gesagt unter wasser ist.
    Was muss ich da beim FG wie einstellen? (Also FadeInTime, FadeInValue, FadeOutTime usw)
    Kannst du das nicht im Trackview abspielen? Normal doch schon wenn ich mich nicht irre.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #1893
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Jailbreaker
    Dazu brauchst du kein Sound-Mood. Einfach SoundEventSpot nehmen,
    folgenden Sound hinzufĂŒgen "Sound/environment/amb_natural/ambience_underwater" und
    dann diesen dem FG hinzufĂŒgen. Wenn du nun im Wasser bist, dann startest du den Sound per "Play".
    Dazu im Trackview einen Trigger hinzufĂŒgen, bei Event etwas auswĂ€hlen und dementsprechend
    diesen Output im FG benutzen.

    @ Sensman
    Wenn man Sounds direkt im Trackview einfĂŒgt, dann ist das net so dolle. Da kann es ab und zu sein,
    dass sie nicht gehen.

  4. #1894
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Kannst du das nicht im Trackview abspielen? Normal doch schon wenn ich mich nicht irre.
    Und wie?
    Was muss ich da machen?

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Jailbreaker
    Dazu brauchst du kein Sound-Mood. Einfach SoundEventSpot nehmen,
    folgenden Sound hinzufĂŒgen "Sound/environment/amb_natural/ambience_underwater" und
    dann diesen dem FG hinzufĂŒgen. Wenn du nun im Wasser bist, dann startest du den Sound per "Play".
    Dazu im Trackview einen Trigger hinzufĂŒgen, bei Event etwas auswĂ€hlen und dementsprechend
    diesen Output im FG benutzen.

    @ Sensman
    Wenn man Sounds direkt im Trackview einfĂŒgt, dann ist das net so dolle. Da kann es ab und zu sein,
    dass sie nicht gehen.
    Das hat aber einen Haken.

    Meine Cutscene ist sehr nahe an nem Wasserfall.
    Wenn ich dann unter wasser bin hört sich der ja mit dem SoundMood Underwater viel leiser und ganz anders an.
    Wenn ich nun aber nur einen Sound Event Spot nehme, dann höre ich auch unter wasser den Wasserfall noch immer wie ĂŒber wasser.

    Also ich bekomm dass mit dem Sound mood schon hin, nur weis ich die Werte nicht die man da einsetzten muss, wei wenn ich gar keine nehm geht der sound Mood nicht los.

    Edit by Pat21:
    "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
    GeÀndert von Pat21 (09.07.2009 um 15:54 Uhr)

  5. #1895
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Jailbreaker
    Was genau meinst du denn mit SoundMood ?? Hast du da im Trackview
    was hinzugefĂŒgt oder was ?? Denn wenn du aus "Sound" (RollupBar)
    etwas nimmst, dann musst du da nichts an FadeInTime oder FadeValue.
    usw eingeben. Du könntest auch einfach ein "AmbinetVolume" nehmen
    und diesem den vorhin genannten Sound hinzufĂŒgen und es per FG starten/stoppen

  6. #1896
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    Hi,

    habe auch noch mal ne frage:

    Und zwar es gibt ja diese Raketen die vom Kreuzer abgeschossen werden, ist es möglich so was zu machen mit einem andren Raketenmodell? Muss auch nicht aus diesem BehĂ€lter kommen da es den Spieler net verfolgen soll sondern fĂŒr ne Scene is...also so wie die Jets am Himmel die vorbeifliegen!?

    Also quasi ne Rakete so fliegen lassen wie ein Jet? Wenn ja geht das mit dem eigenen Modell oder bruacht das dann noch was?

    Danke


    Gruß
    Mein System (klein aber fein! xD): ASUS P5Q Pro Motherboard/ Intel Pentium Dual-Core E5200/ HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo/ 2GB-Kit OCZ DDR2 HPC CrossFire Certified Edition/ Alpenföhn Groß Clockner/ GM HM 780 Watt/ 200 GB Samsung/ G15 Tastatur/ hama Gaming Maous "Penalizer"/

  7. #1897
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Jailbreaker
    Was genau meinst du denn mit SoundMood ?? Hast du da im Trackview
    was hinzugefĂŒgt oder was ?? Denn wenn du aus "Sound" (RollupBar)
    etwas nimmst, dann musst du da nichts an FadeInTime oder FadeValue.
    usw eingeben. Du könntest auch einfach ein "AmbinetVolume" nehmen
    und diesem den vorhin genannten Sound hinzufĂŒgen und es per FG starten/stoppen
    Werd mich an die Edit Funktion wenden !

    Also wenn du im FG unter Add Node/Sound gehst gibts da eins des heist SoundMood.
    Kennst du des nicht?

    Also da kann man grad die Toneffekte nehmen dies so in Crysis gibt.
    z.B. Wenn ich unter wasser bin hört sich alles anders an.
    Oder wenn ich schwer verwundet bin und nur noch 10 % leben hab dann wird doch auch alles so dumpf und leise.
    Oder wenn man unsichtbar ist oder in einem Fahrzeug.

    Also des halt *Crysis Ordner/Game/GameData/Libs/SoundMoods

    WEist du wie des geht?

  8. #1898
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Da Real Daniel
    Wenn du andere Modelle haben willst, dann musst du entweder im Crysis-Editor
    schauen, ob du fĂŒr dich passende findest oder du musst sie dir mit 3D Maxs, Sketchup oder XSI selber erstellen.

    Ich hoffe ich habe dich verstanden, denn aus deinem Post bin ich nicht ganz
    schlau geworden.

    @ Jailbreaker
    Ach das. Trage bei allen einfach 1 ein. Dann mĂŒsste das eigentlich gehen.
    GeÀndert von Pat21 (09.07.2009 um 16:12 Uhr)

  9. #1899
    Erfahrener User Avatar von Jailbreaker
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen

    @ Jailbreaker
    Ach das. Trage bei allen einfach 1 ein. Dann mĂŒsste das eigentlich gehen.

    Geht nicht.

  10. #1900
    User Avatar von Regeneratos
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    Standard

    Sry ich hab noch ein Problem und das schon seit ich mit Voxel arbeite. Ihr habt einfach die Erfahrung^^

    http://img37.imageshack.us/img37/6964/problemmjc.jpg

    Meine Voxelbox befindet sich außerhalb des Editors und immer wenn ich "CopyTerrainintoVoxel" mache, entstehen diese hĂ€sslichen "sich außerhalb der Map befindlichen" Texturen. Allerdings kann ich ja die GrĂ¶ĂŸe auch nicht verĂ€ndern, da man sonst durchfĂ€llt :>. Einer ne Idee?

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