Seite 240 von 711 ErsteErste ... 140190230238239240241242250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 7102

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ja, um jeden Brush muss eine forbidden area gelegt werden. Dazu auch noch an allen Terrainstellen, die an steilen Abhängen oder Klippen vorbeiführen. Vegetation braucht keine extra KI Objekte, das regelt sich automatisch. Die AI Anchors zeigen die Positionen an, an denen die KI Deckung sucht. Dabei sollten die beiden roten Balken jedesmal gegen das Schutz bietende Objekt stoßen, in diesem Fall müssten die grünen Anchors also ein Stückchen nach hinten gezogen werden, um richtig zu funktionieren.

Allerdings zeigen die Grünen nur unsichere Deckungen an, die gelben müssen an sicheren Positionen benutzt werden, zum Beispiel hinter Mauern.
    Damit die KI Navigation auch richtig funktioniert, fehlt in dem unteren Bild nur noch die Forbidden Area, dann sollte alles klappen.

Erfahrener User Avatar von Venom30

Standard

Shit! Hab ein großes Problem! Ich bin mit meiner Map ziemlich weit. Ich hab den Editor verlassen (Export to engine-->save-->editor schließen) und bin in Crysis rein. Dann hab ich meine Map im Spiel richtig gespielt. Als ich dann bis dahin kam, wo ich noch nicht weitergebaut hab, wollte ich meine Map weiter bauen. Aber jetzt wenn ich meine Map lade: "cryengine Sandbox2™ funktioniert nicht mehr". Und dass immer, wenn ich die Map laden will! Verdammt, die is so gut und ich kann sie nicht mehr bearbeiten! Ich hoffe ihr helft mir und ich hoffe auch, das ich hier richtig gepostet habe!

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Venom30
    Haste mal versucht die .bak bzw .bak2 zu laden ??

Erfahrener User Avatar von Venom30

Standard

Wie solln das gehn?

Newbie

Standard Großes Problem.

Hallo,

ich bin neu hier, und habe mihc hauptsächlich wegen folgendem Problem hier registriert

Und zwar folgendes:
    Ich habe vor c.a einer Woche Crysis (aus der Max. Edition) installiert, sammt der Sandbox.
    Ich kann die Sandbox ohne Probleme starten, auch Maps lassen sich ohne Probleme laden.
    Dachte mir "bastels´t mal rum". Ich habe schon vor einiger Zeit mit der Sandox gearbeitet, kenne mich also aus, damals lief alles tadellos.
    Nun, ich habe mit der Map angefangen, alles läuft problemlos.

Wenn ich nun aber mit Str + G in den Testmodus wechsle, kann ich einige Sekunden fehlerfrei spielen, dann treten plötzlich heftige, bunte Pixelfehler auf, das Spiel friert ein, und es scheint als ob ich nurnoch eine beliebige Textur sehen kann (Sehr skurril, neulich durfte ich die Gebiss-Textur eines Marines begutachten )

Ich hatte zuerst den neusten Treiber für meine Grafikkarte (´ne xfx 285) ´draufgespielt, als das Problem weiterhin bestand habe ich einen älteren versucht - ohne Erfolg.

Bitte Jungs, Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar. Für mich als leidenschaftlichen mapper wären die 45 Euro fast schon ´rausgeworfenes Geld, ohne die Sandbox

Schonmal danke,
    Leyo

P.s: bestimmt schon 4 mal neu installiert

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

@Leyo: Läuft denn Crysis selbst einwandfrei?

@ Venom: einfach File--> open --> [deinen Levelordner] --> XXX.bak oder XXX.bak2 laden. Das sind die Backup-Files, die automatisch erstellt werden. einfach normal wie eine .cry file laden.

Hallo, habe folgendes Problem bzw. Frage:
    1. Wenn ich bei einer Straße irgendwo in der Nähe ein Licht platziert habe, und man sieht es zusammen mit der Straße, wird diese halb transparent.... (Ich glaube, ich das Problem schon irgendwo im Forum gesehen, finds aber nich, also sorry....)

2. In einer Cutscene fährt bei mir ein Asian_Truck durch die Gegend. Weil es ziemlich schwierig ist, Bewegung der Räder, der Karosserie (Federung), Abgase (ok, das is einfach) und passende Geräusche manuell (also mit Animobjekt) zu "erzeugen", habe ich einfach einen Archetype-Truck mit AI und AI-Path genommen.
    Meine Frage: Nachdem alle AI- und Physic-Sachen ja nicht bei jedem mal exakt gleich ablaufen: wie kann ich die Position des Trucks abfragen? (per FG)

und: wie kann ich das Licht einschalten? (Bisher habe ich einfach Lichter mit Textur genommen und an den Truck gelinkt, aber kann man auch das Licht vom Truck per FG einschalten? (also wie wenn man ingame im Truck "L" drückt)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Venom30
    Zitat Zitat von maniac
    einfach File--> open --> [deinen Levelordner] --> XXX.bak oder XXX.bak2 laden
    Wenn du den "Öffnen-Dialog" vor dir hast, dann musst du aber erst "All files" auswählen.

@ maniac
    zu 1. Das kann man nicht verhindern.
    zu 2. Entity:Pos
    zu 3. "Vehicle:VehicleLights"
    Geändert von Pat21 (06.09.2009 um 09:10 Uhr)

Newbie

Standard

@maniac, pat hat alles gesagt
    Ja, Crysis läuft einwandfrei, wie geschmiert

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ maniac
    zu 2. Entity:Pos
    das war mir schon klar, aber wie kann ich die position bspw vergleichen, damit ich im FG quasi einen Trigger habe, der mir sagt wann der Truck da und da ist...
    (geht es mit einem AreaTrigger?)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ maniac
    Nimm nen "ProximityTrigger", verbinde den mit einem Shape, setze die
    Eigenschaft "OnlyAI" auf true und die Eigenschaft "OnlyPlayer" auf false.
    Wenn der Output "Enter" getriggert wird, dann überprüfst du ob die "SenderID"
    gleich ist mit der "ID" des Fahrzeuges und wenn ja, dann hat der Truck den
    von dir vorher bestimmten Bereich betreten.

Stichworte