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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #541
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Für die Archäologin? Nett zu wissen, dass Prophet weiblich ist.

    Ich schau mal, was ich mache. Vielleicht finde ich ja einen anderen nutzbaren Körper.

    EDIT: Wie stellt man es an, dass ein Objekt (in meinem Fall eine Tastatur) keine Physik hat, da der NPC, der da rumtippt, die Tastatur nämlich sonst immer auf den Boden schmeisst.

    EDIT²: Wie kann ich es machen, dass ein NPC ein Fahrzeug fährt (ein LTV um genau zu sein) und der Player hinten auf dem Hintersitz liegt ?
    Soll ich das mithilfe des Trackviews machen, also Räder animieren (falls das geht) und den NPC mit einer Animation ans Steuer setzen und das Fahrzeug mithilfe des Trackviews steuern, wobei
    ich da befürchte, dass es Schwierigkeiten mit der Kamera geben wird, da es schon Schwierigkeiten damit gab, als sich das Flugzeug bewegte
    oder soll ich es irgendwie mit einem FG machen?
    Geändert von ManiaChris (14.03.2009 um 13:05 Uhr)

  2. #542
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    zu 1.
    Äh.......stimmt.

    zu 2.
    Wenn du das Objekt aus "Brush" nimmst, dann dürfte es keine Physik haben.

    zu 3.
    Also, Räder kann man nicht animieren. Ich würde dir vorschlagen, dass du das
    Fahrzeug und den NPC per FG steuerst und den Rest per Trackview machst.
    Dazu müsstest du einfach die Kamera an das Fahrzeug binden und dann
    einfach bewegen. So müsste es gehen.

  3. #543

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    Hi zusammen
    Ich habe aus einzelnen Sandsäcken eine Stellung gebaut, diese möchte ich gerne einer Sandsackgruppen
    Animation zuweisen. Geht das und wie kann ich das machen?

  4. #544
    VIP Avatar von Pat21
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    @ NSU1
    "Sandsackgruppen-Animation" ?? Was soll das sein ??

  5. #545

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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    "Sandsackgruppen-Animation" ?? Was soll das sein ??

    wenn ich aus dem Editor eine vorgefertigte Sandsackgruppe in die Map einfüge und mit dem Panzer drauf schieße dann zerfällt diese Stellung in einzelne Sandsäcke.
    Aber meine selbstgebaute Stellung die aus einzelnen Sandsäcken besteht zerfällt nicht.

  6. #546
    VIP Avatar von Pat21
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    @ NSU1
    Dafür gibt es keine Animation. Du müsstest ein "BasicEntity" nehmen,
    diesem das Modell des Sandsackes zuweisen und dann noch bei
    den Eigenschaften "Density" und "Mass" z.B "25" eintragen.

  7. #547

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    Dafür gibt es keine Animation. Du müsstest ein "BasicEntity" nehmen,
    diesem das Modell des Sandsackes zuweisen und dann noch bei
    den Eigenschaften "Density" und "Mass" z.B "25" eintragen.

    ok danke für die schnelle Antwort, ich werde mal testen ob ich es gebacken bekomme!!!

    Edit:
    wauuu es klapp, danke dir!

    noch eine kleine Frage, wo muß ich dieses Basic Entitry Objekt speichern um es mit meiner Map weiter geben zu können.
    Ich habe bisher all meine Änderungen wie z.b dds Dateien in meinem Level Ordner abgelegt und von da auch in die Map genommen

    Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke.

    leider kann ich die Sandsäcke nicht als Basic Entitry anwenden da die Gruppe mit dem ersten Schuss zerfällt.
    Die Sandsäcke sollen aber wie die Sandsackgruppe, nur mit dem Panzer oder größeres Kalieber zu zerstören gehen.

    Wie kann ich die Eigenschaften (Skript) der Sandsackgruppe aus dem Editor, meiner „einzelnen“ Sandsackgruppe zuweisen?
    Geändert von NSU1 (14.03.2009 um 20:57 Uhr)

  8. #548
    VIP Avatar von Pat21
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    @ NSU1
    Das "BasicEntity" musst du nirgends abspeichern. Einfach auf deiner
    Map einfügen und Pfad zum Model festlegen. Das war es .

  9. #549

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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ NSU1
    Das "BasicEntity" musst du nirgends abspeichern. Einfach auf deiner
    Map einfügen und Pfad zum Model festlegen. Das war es .
    ok gut kann ich es auch meiner Gruppe zuweisen, sonst muß ich all meine Stellungen neu bauen?

  10. #550
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ ManiaChris
    zu 1.
    Äh.......stimmt.

    zu 2.
    Wenn du das Objekt aus "Brush" nimmst, dann dürfte es keine Physik haben.

    zu 3.
    Also, Räder kann man nicht animieren. Ich würde dir vorschlagen, dass du das
    Fahrzeug und den NPC per FG steuerst und den Rest per Trackview machst.
    Dazu müsstest du einfach die Kamera an das Fahrzeug binden und dann
    einfach bewegen. So müsste es gehen.
    Uh.. Da hast du ja genau meine Schwachstelle getroffen. :P
    Erstmal: Um die Kamera an das Fahrzeug zu binden, müsste ich doch eine neue erstellen, oder? Da ich die alte Kamera ja nicht ans Fahrzeug binden möchte.

    Zweitens: Naja, ähm, wie bringe ich den NPC dazu im Fahrzeug zu sitzen und das Fahrzeug nach Punkt XYZ zu steuern? Ich krieg's nicht mal hin, den NPC einsteigen zu lassen.

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