Sollte eigentlich immer gehen
Wenn einige Prefabs leer sind oder dir dort Objekte fehlen, musst du die Archetype Entities laden.
Sollte eigentlich immer gehen
Wenn einige Prefabs leer sind oder dir dort Objekte fehlen, musst du die Archetype Entities laden.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab´s genau so gemacht - und dann kam nur das, was ich geschildert habe.
Darum überlegte ich mir, ob es vielleicht gar nicht möglich is.
Kann es vielleicht sein, dass ich etwas dazu markiere, was in ein Prefab nicht reingehört..?
Dort is ja unendlich viel Kram und die Markierungsmöglichkeiten ganz allgemein alles andere, als genau.
Dürfte ich ganz freundlich fragen, ob ihr das schnell mal probieren könntet..?
Euch sagen die evtl. Fehlermeldungen vielleicht mehr oder ihr könnt euch auf das evtl. (fail) Ergebnis eher einen Reim machen.
Danke, falls einer von euch dafür Zeit hat..!
Ich weiß dass es geht, weil ichs selbst schon gemacht hab^^
Und eigentlich gibts nichts, was du nicht in ein Prefab stopfen kannst. Es gibt halt ein paar Objekte, die sich etwas komisch verhalten (z.B. AIPoints sind verschoben), aber "kaputt" gehen können sie eig nicht.
Wie ODemuth schon gesagt hat, lad mal nötigen Entity-libraries, wobei ja dann wenigstens die Brushes und anderen nicht-Archetype-entities drin sein sollten.
Wenn dus gar nicht schaffst, machs doch über Layer:
Geh in der RollupBar in den Layer-Tab, erstelle einen neuen Layer, markiere alle Objekte, weise diese dem erstellten Layer zu (per Klick auf das Ebenensymbol links vom Namen) und exportiere den Layer dann (Disketten-Symbol). Lade deine andere Map und importiere ihn.
Mit dieser Methode sind die Objekte dann aber an exakt der gleichen Stelle platziert wie in der Original-Map, d.h. du musst sie in deiner Map wshl. erst suchen und dann verschieben.
*aaahhhhh!*
Das muss es sein! Es fehlen in der "Ziel Map" die ganzen Libraries!!!
Danke!!
Probier es gleich aus!
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Is es möglich von einem Geom Entity die Physik zu entfernen ohne es zu verzerren?
Du könntest per FG den ColliderMode ändern, wobei das auch nur bei animierten Objekten gehen könnte...
Oder du nimmst einfach ein BasicEntity und deaktivierst Physicalize![]()
Hallo zusammen
Ich habe gerade ca 10 stunden an einer Map gebastelt
dabei habe ich sehr viele Solids benutzt und erstellt.
mein editor ist abgestürzt, konnte jedoch davor alles speichern.
jetzt habe ich das problem das an manchen solids einfach die textur fehlt?
die sind grau also ohne texturen.
wisst ihr die Ursache?
Asus P8Z77 Deluxe/ Intel Core I5 3750K 4,5 Ghz / Sapphire HD 7970 3 GB / 16GB Corsair Vegeance DDR 3 1600 / Corsair H80 Watercooling /
Avarage @ Sandbox 2 ED
Ich vermute mal, du hast diesen Solids Sub-Materials zugewiesen.
Jedes (normale) Objekt besitzt ja ein Material, in dem Textur, Färbung, Spiegelungen etc. festgelegt sind. Die meisten Objekte sind noch in SubMaterials aufgeteilt, damit z.B. das Fensterglas eines Hauses durchsichtig sein kann und die Wand nicht.
Solids darfst du nur "normale" Materials zuweisen. Submaterials scheinen zwar auf den ersten Blick auch zu funktionieren, verschwinden aber wieder, wenn du die Map neu lädst.
Normale Materials heißen immer so, wie das Objekt, zu dem sie gehören (z.B. der "asian_helicopter"), Submaterials dagegen heißen meistens wie das entsprechende Teil (z.B. "rotorblades" als SubMtl des Helis).
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als neue Materials für die Solids zu suchen. Natürlich kannst du auch selbst Materials anlegen.