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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #6511
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Selber gebaut, Kanonen, Schiff, etc...
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  2. #6512
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Selber gebaut, Kanonen, Schiff, etc...
    wo selber gebaut? in sketchup oder 3d s max? wenn ja, warum texturierst du es nicht da und exportierst es dann? dann haste doch ne mtl die funzt...o.O


    ma ne frage zwischendurch:

    ich hatte die ganze zeit ein problem mit dem wasserschatten meines stargates. jetzt spiel ich mal wieder farcry und stolper prompt in dem alten game über die lösung...ich also sandbox 1 aufgemacht und nachgeschaut wie crytek das da gemacht hat.

    und zwar haben die ein dynamic light benutzt....das dumme ist nur: wo gibts das in der SB2?? ich finds nich >.<
    ich bin mir im klaren dass das dynamic light die einzige light entity im snadbox 1 ist und es daher ein normales light in der sandbox 2 sein sollte...aber da fehlen einstellungen..
    Geändert von NeoSephiroth (11.06.2011 um 21:34 Uhr)

  3. #6513
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    wo selber gebaut? in sketchup oder 3d s max? wenn ja, warum texturierst du es nicht da und exportierst es dann? dann haste doch ne mtl die funzt...o.O
    Ich baue in MAYA und muß nur wegen dem Touch Bending über 3DSMAX. WENN 3DSMAX einen MTL-File erstellt, der bei mir LEER bleibt (warum auch immer) dann muss in diesem MTL File die zweite Textur drinnen stehen. Daher auch manuell dort hinein schreibbar.
    Der UV Editor in Max ist sowas von "einfach" (Funktionen), der eignet sich nicht für die Modelle um die es gerade geht.
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  4. #6514
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    die SB2 muss ja nicht nur wissen dass 2 texturen auf das model kommen, sondern auch auf welche polygone des models welche textur drauf kommt...und das manuel einzustellen ist in meinen augen unmöglich

  5. #6515
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    1. mtl export
    http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...ntools-compact
    da ist der cry-mtl exporter von Insanto dabei ...
    ich glaube zuerst die mtl exportieren mit dem gleichen namen wie dann später dein cgf (weis aber ned genau)

    2. uv mappen
    http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...texture-artist
    + roadkill implementierung
    MfG
    _Tibull_
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  6. #6516
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ah, danke Euch, ich gehs morgen mal an. Wo gibts denn hier den "BEDANKEN" Button? Augenscheinlich nicht zu sehen.

    Ich werde alle Modelle die Touch Bending nicht benötigen aus MAYA exportieren, das geht ja zum Glück einwandfrei.

    Anbei mal ein Bild worum es in etwa geht. Unmöglich mit nur einer Textur.

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  7. #6517
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ah, danke Euch, ich gehs morgen mal an. Wo gibts denn hier den "BEDANKEN" Button? Augenscheinlich nicht zu sehen.

    Ich werde alle Modelle die Touch Bending nicht benötigen aus MAYA exportieren, das geht ja zum Glück einwandfrei.

    Anbei mal ein Bild worum es in etwa geht. Unmöglich mit nur einer Textur.
    danken kann man erst ab 20 posts

    gras braucht auch kein touchbending ...

    naja ginge zur not schon mit einem texturesheet
    MfG
    _Tibull_
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  8. #6518
    Professional Avatar von XcorpioN
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    So Leute, jetzt reichts... ich hab mein PC formatiert, komplett, Festplatte restlos entleert und System neu draufgezogen.

    ... ich hab Crysis Wars installiert, Crysis, Crysis Warhead. Bei Crysis Wars die ModTools, also auch den Editor. Und ich habe immernoch dasselbe Problem wie vor der Formatierung:
    Ich starte den Editor, lade ein Level, öffne den Facial Editor und der Editor "Funktioniert nicht mehr..."
    Ich bin kurz davor auszurasten. Woran kann es liegen!?

    Und ja, ihr habt recht, ich schrieb jetzt vom Wars Editor, aber den Crysis Editor trifft es genauso. Ich habe noch rein garnichts an Cutsom Files eingefügt, lediglich die neusten Patches drauf.
    Den Installer der ModTool hab ich auch neu gedownloadet und daran liegts auch nicht. Es geschah damals von einen auf den anderen Tag als der Editor reihenweise abstürzte sobald ich neue "Views" öffnete, wie eben Facial Editor, ToD Editor etc
    t(-.-t)

  9. #6519
    Professional Avatar von Flow groover
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    Sry für die Frage
    Aber hast du mal beide Editoren versucht? also 32xBit und 64xBit?


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  10. #6520
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Sry für die Frage
    Aber hast du mal beide Editoren versucht? also 32xBit und 64xBit?
    Wir haben das doch schon Privat ausdikutiert Ich hab alles probiert was mir eingefallen ist. Beide Editoren (Crysis und Wars), beide Modes (32 und 64), komplett neu installiert. Mal auch nur Wars installiert, mal nur Crysis. Es läuft eben nichts
    t(-.-t)

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