Selber gebaut, Kanonen, Schiff, etc...
Selber gebaut, Kanonen, Schiff, etc...
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
wo selber gebaut? in sketchup oder 3d s max? wenn ja, warum texturierst du es nicht da und exportierst es dann? dann haste doch ne mtl die funzt...o.O
ma ne frage zwischendurch:
ich hatte die ganze zeit ein problem mit dem wasserschatten meines stargates. jetzt spiel ich mal wieder farcry und stolper prompt in dem alten game über die lösung...ich also sandbox 1 aufgemacht und nachgeschaut wie crytek das da gemacht hat.
und zwar haben die ein dynamic light benutzt....das dumme ist nur: wo gibts das in der SB2?? ich finds nich >.<
ich bin mir im klaren dass das dynamic light die einzige light entity im snadbox 1 ist und es daher ein normales light in der sandbox 2 sein sollte...aber da fehlen einstellungen..
Geändert von NeoSephiroth (11.06.2011 um 21:34 Uhr)
Ich baue in MAYA und muß nur wegen dem Touch Bending über 3DSMAX. WENN 3DSMAX einen MTL-File erstellt, der bei mir LEER bleibt (warum auch immer) dann muss in diesem MTL File die zweite Textur drinnen stehen. Daher auch manuell dort hinein schreibbar.
Der UV Editor in Max ist sowas von "einfach" (Funktionen), der eignet sich nicht für die Modelle um die es gerade geht.
die SB2 muss ja nicht nur wissen dass 2 texturen auf das model kommen, sondern auch auf welche polygone des models welche textur drauf kommt...und das manuel einzustellen ist in meinen augen unmöglich
1. mtl export
http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...ntools-compact
da ist der cry-mtl exporter von Insanto dabei ...
ich glaube zuerst die mtl exportieren mit dem gleichen namen wie dann später dein cgf (weis aber ned genau)
2. uv mappen
http://www.scriptspot.com/3ds-max/sc...texture-artist
+ roadkill implementierung
Ah, danke Euch, ich gehs morgen mal an. Wo gibts denn hier den "BEDANKEN" Button? Augenscheinlich nicht zu sehen.
Ich werde alle Modelle die Touch Bending nicht benötigen aus MAYA exportieren, das geht ja zum Glück einwandfrei.
Anbei mal ein Bild worum es in etwa geht. Unmöglich mit nur einer Textur.
![]()
So Leute, jetzt reichts... ich hab mein PC formatiert, komplett, Festplatte restlos entleert und System neu draufgezogen.
... ich hab Crysis Wars installiert, Crysis, Crysis Warhead. Bei Crysis Wars die ModTools, also auch den Editor. Und ich habe immernoch dasselbe Problem wie vor der Formatierung:
Ich starte den Editor, lade ein Level, öffne den Facial Editor und der Editor "Funktioniert nicht mehr..."
Ich bin kurz davor auszurasten. Woran kann es liegen!?
Und ja, ihr habt recht, ich schrieb jetzt vom Wars Editor, aber den Crysis Editor trifft es genauso. Ich habe noch rein garnichts an Cutsom Files eingefügt, lediglich die neusten Patches drauf.
Den Installer der ModTool hab ich auch neu gedownloadet und daran liegts auch nicht. Es geschah damals von einen auf den anderen Tag als der Editor reihenweise abstürzte sobald ich neue "Views" öffnete, wie eben Facial Editor, ToD Editor etc