-
@ Viech
1. Das liegt daran, dass du nicht alle ArchetypeEntities geladen hast (im Editor) wenn du das im MP spielst treten keine Probleme auf. Wenn du glaube ich "Props" lädst sind die Objekte wieder vorhanden
2. Hast du das per FG geregelt, oder liegt es daran dass du im MP auf niederigerer Grafik spielst als im Editor?
3. Ingame oder im Editor? Vld stimmt was mit den Koordinaten nicht...
-
Danke schonmal :)
Also, mal sehen
zu
1) Props ist geladen, die "Warnungen" bestehen aber weiterhin. Aber wenn das keine Probleme macht und nur ne rein formale Sache ist, ist das dann eh nicht mehr sonderlich von Belang.
2)Nein, mit FG habe ich nicht gearbeitet. Einfach nur ein shape gesetzt, Fog reingesetzt, dem was mit dem mtl Editor zugewiesen, und das shape damit verbunden.
Die Editoreinstellungen habe ich noch nicht überprüft, aber im Spiel selbst sind die Grafikeinstellungen auf Sehr hoch.
3) Ingame. Habe zum testen einfach mal n LAN Spiel eröffnet und bin da halt alleine etwas rumgelaufen um noch irgendwelche Fehler zu entdecken.
Hm... das mit den Koordinaten könnte sein, vlt hab ich die im xml Dokument in der Metadata falsch eingegeben. Wie sollten die dort grundsätzlich sein?
-
2. wie hast du das mit der shape verbunden?
3. wenn du keine minimap hast, einfach keine koordinaten reinschreiben, dann nimmt es die normalen koordinaten von der map, also von (0/0) bis (512/512) oder wie gross deine map auch immer ist... Dort sollte dann alles drauf sein
-
2) In der Ansicht vom Shape einfach auf "Pick" und dann den Fog als Ziel genommen
3) Hmm. Die Koordinaten habe ich jetzt alle leer gelassen. Jetzt sehe ich zumindest einen Teil von dem was auf der Karte die Bunker/etc darstellen sollte - allerdings ganz rechts unten auf der Map wenn ich M gedrückt habe.
Sprich dieses 6 - eck mit dem Symbol obs ein Bunker ist oder eine AS etc, ist jetzt ganz rechts unten auf der Karte. Die anderen sind garnicht zu sehen...
-
@ Viech
zu 2. Platziere es im Editor mal erneut, betätige "ExportToEngine" und GenerateSurfaceTexture und versuche es erneut.
zu 3. Wie hast du die Minimap erstellt ? Hast du diese über den "Minimap-Punkt" in der Rollupbar erstellt ? Wenn ja, dann musst du die Metadaten, die bei diesem Verfahren in der .xml Datei neben der Image-Datei abgespeichert werden, übernehmen, damit die Minimap korrekt angezeigt wird.
-
2) Eine Neuplatzierung und Neuverbindung des Fogs hat nichts geändert...betrete ich das Gebiet wo das Shape ist, ändert sich nichts und es bleibt leider genauso hell wie davor - keine Spur vom Nebel.
3) Ich habe garkeine Minimap erstellt, die Ansicht, wo sich die AS/Bunker/etc befinden reicht eigentlich auch, aber die funktioniert halt irgendwie nicht weil die Symbole auf der Karte entweder fehlen oder so wie jetzt gaaanz rechts unten am Rand teilweise sind, genau wie der Pfeil wo ich mich befinde.
-
@ Viech
zu 2. Hm...komisch.....ich probiere mal etwas und melde mich dann wieder.
zu 3. Du musst ne Minimap erstellen, damit du die richtigen Metadaten bekommst und somit die Punkte auf dere Karte richtig angezeigt werden können.
-
So, das Problem mit der Minimap hat sich erledigt, hab jetzt eine erstellt und es funktioniert, vielen Dank =)
Ich hoffe zu 2) findet sich auch noch eine Lösung, weil ansonsten fast das Thema meiner Karte verfehlt ist wenns nicht vernebelt ist ^^
Ich frag mich nur was da nicht läuft...denn im Editor funktioniert es wunderbar.
-
Soll nur ein bereich vernebelt sein? Versuch es sonst mal mit FogVolume oder Fog, weiss jez nicht genau welches einfach dort, wo du die länge, breite und höhe angeben kannst, vlt hilft dir das
-
Kurze Frage!
Kann ich einen Bereich festlegen in den der Spieler nur kriechen oder so kann?
Weil für ein Projekt hab ich ein Lüftungsnetzwerk erstellt...