Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Meine erste Clanpage - Meinung

  1. #31
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Tobi bitte auf Hochdeutsch oder Englisch so kann es hier jeder verstehen!

    Und was das Alter angeht... ich kenne Websites von 13/14 jährigen, mit selbstgemachten CMS und Content, da sind die hier vorgestellten nix gegen sorry Leute!

  2. #32

    Standard

    ich kenne jemanden der mag eisgekühlte erbsen.
    aber da das auch nicht viel mit dem thema zu tun hätte...

    @tobi

    du sagtest du hättest den quellcode schon angepasst, aber ich seh immer noch kein <center> im header ?!
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

  3. #33
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Centech
    ich kenne jemanden der mag eisgekühlte erbsen.
    oO wow! - muss ich mal probieren !

    @Header leere mal deinen Cache!

  4. #34
    Newbie
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hoi Toby

    Klar interessier i meh för Crisys! Esch aber es anders Thema.
    E Zuefau eschs nöd, do beni nor registriert wäge der(höt)! Zom Fachleche….ha vor öber drüezwänzg jöhrli met programmiere agfange ond metem Indernetprogge vor me as zä. Esch ned wörkli schwerig för mech dine Spuure zfolge **wederabhockondufhörmetschnor** ….söll heisse was du machsch esch ned vo intresse…best öber üs schriibsch. Denn lüttets

    Eigentli esch mis Posting eher aus e chline Hewiis gmeint gsi….nämmli be der zersch zluege bevort öber Anderi schriibsch. Weisch, sIndernet esch e wältwiiti Speuwese…do hersche paar Gsetzli/Regle „die Normativen und die Informellen“. Wenn mol wotsch onder 4 Ohre dröber rede….dweisch wo üses Huus wonnt gä

    Um das ganze Dialektzeugs abzuschliessen noch Tipps wie es geht ohne Programmierkenntnisse:

    PHPKIT
    Ein sehr beliebtes und leicht zu erlernen. Mittlerweile unterstützen ja auch die meisten Freehoster PHP. War früher anders….und sonst was solls. In den letzten beiden Jahren sind die Preise für Webhosting extrem in en Keller gesackt. Kostet beinahe nix mehr und bietet alles was das Herz begehrt…..manche haben sogar im kleinsten Paket Cronjobs. (hhmmm die Zeit geht ja soo schnell….mann ich wird zu alt **amkopfkratz**)
    http://www.phpkit.de/

    Joomla
    Hat eine sehr grosse Community! Ist etwas komplizierter als PHPKIT, dafür meiner Meinung nach professioneller.
    http://www.joomla.org/

    Beiden gemein sind die vielen Plugins (achtung jeweilige Versionen müssen nicht zwangsläufig kompatibel sein)! Die Gemeinschaften Leben und es gibt da beinahe für alles eine Lösung.

    Gruzz
    =USP=Supersamen


    @Centech
    Ist kein Protz mit dem Alter (ist einfach so) oder fühlst du dich angesprochen?? Ooops….löse ich jetzt etwa ein nicht endend wollende Diskussion…lassen wirs doch. Nur mit deiner Tonalität habe ich etwas Mühe. Dass es das HTML ist weiss ich(bitte lese alles). Ich kenne den Toby und habe auch schon mit ihm gesprochen. Ist doch sein Thread oder brauch ich jetzt eine Brille? Firefox hat in Deutschland ca. 45% Marktanteil Weltweit ist es 30 bis 40%weniger. Das kannst du in den aktuellen Zeitschriften nachlesen…..bitte nicht beim ersten besten Googlelink stoppen. Aus Erfahrung bringst wenig im Forum ein Kriegbeil auszugraben……deshalb hier die Friedenspfeife. *Dingrausnehmundanpaff**

  5. #35
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    Also hier im IE aufm Mac zerschiesst sich die Seite vollkommen.
    Ich weiß, dass Spieler sich solch eine Clan Seite eh nicht am Mac anschauen, schon klar, aber eine Seite sollte meiner Meinung nach überall sauber und funktionell dargestellt werden können.

    Die Navigation lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht bedienen.

    Ich würde den Code so einfach wie möglich halten, so dass Design und Funktion unter allen Umständen immer gegeben sind.

    Finde die Farben auch ein wenig trist und die Buttons nicht so prickelnd,
    aber das ist Geschmackssache.

    Versuch auf jeden Fall den Code noch ein wenig an andere Browser und Systeme anzupassen.

    Mit Frames und Tabellen kann man in der Regel wunderbvar arbeiten.
    Verzichte dann lieber auf so manchen SchnickSchnack.

  6. #36

    Standard

    *lach*

    also cache ist leer und da steht immernoch

    [ach lol, mensch warpspeed, langsam geht mir das auf den sack]

    also jedenfalls kein <center> , im gegenteil.
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    @Martin80
    Danke für deinen Typ bezüglich Mac. Das verwundert mich aber jetzt ein bisschen. Bei mir in der Firma (grafische Branche) stehen sehr viele von den „schönen Teilen“. Auf diesen wird es richtig dargestellt. OK….habe es nur auf zweien der neueren Generation gesehen…aber da liefs. Tja nur gamen die halt nicht damit. Na ja….wie du erwähnt hast, ist es ja auch nicht die primäre Zielgruppe ..sorry nichts gegen Mac.
    Was Clans Betrifft hast du sicherlich Recht. Bezüglich des Designs, dass ist Geschmacksache. In den von mir erwähnten CMS-Systemen gibt es tausende so genannter Templates und werden wohl auch nicht alle zusagen .
    Was den „Umbau“ betrifft, habe ich ja erwähnt, dass ich keine Zeit habe (glaube auch nicht, dass ich der Einzige bin dem es so geht, jetzt könnten wir wieder vom Alter sprechen ). Denn was du siehst ist nur die Spitze des Eisberges. Der Rest ist nur für Fullmembers……aber kommt Zeit, kommt Umbau. Danke auf jeden Fall für die Konstruktive Seite deines Beitrages.
    Was hältst du übrigens davon, dass die Mac User bald halbe PCs haben . Bei uns ist das bzw. war das der wunde Punkt meiner Leute.

    @Centech
    **NO COMMENT**

  8. #38
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Joomla? PHPKIT? omFg?

    Also mal ehrlich, aber solche komerziellen CMS kann man für solche Seiten vollkommen vergessen! Wenn dann lieber WebSpell, BXCC, DevilZ Clanportal usw.!

    Unter anderem ist Joomla nicht grade einfach gestrickt für "Neulinge" um da ein neues Design einzubauen. Auch würdest du ihn damit eher überrennen als ihm helfen

    PHPKIT , *kotz würg* ist so etwas von unsicher und die Templates sondergleichen hässlich, dass man es kaum beschreiben kann!

    Bei den oben angesprochen CMS von mir hat er aber definitiv das was er für seinen Clan auch braucht! Vorraussetzung ist allerdings eine DB, die man aber bei einer Domain immer dabei hat im Paket.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  9. #39

    Standard

    ^^ ich sag nur frontpage.
    aber ich versteh sowieso nicht, warum man sich hier über db unterhält, tobi wird wohl kaum phpfähigen webspace haben, wenn er eine de.vu adresse hat.
    http://www.centech-design.de
    100. Mitglied, wenn ich das mal bemerken darf. ;)

  10. #40
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    HAHA

    Frantpage, Dreamweaver usw., nun ja, alles nicht so prall vom Source her. Aber wer SelfHTML kann der "säubert" den Code schon noch. Oder macht es wie ich und nutzt Notepad.

    Was die "de.vu" angeht, so kann man, als "Clan", wohl die 3-5 Euro für die Gesamtkosten einer Domain zusammenkratzen. Evanzo ist da mit 12 Euro auch nicht grad schlecht und auch nicht wirklich teuer. Bei HostEurope schaut es da wieder anders aus, auch wenn die echt edel sind! Oder aber man fragt bei einem bekannten Clan nach, den man kennt und deren Leute, ob die denen was einräumen seitens einer DB.

    Also so kompliziert ist das nun auch nicht Centech

    Auf langer Sicht hingegen betrachtet eh logischer. Würde als Clan nicht auf den Luxus verzichten zu wollen alles über SQL gestallten zu können und mich einzig und alleine nur noch auf den Content beschränken.

    Aber jeder fängt mal an
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •