Nachdem ich vor zwei Jahren mit PES in Berührung kam avancierten die jährlichen EA-Pendants bzw Lizenzupdates für mich zur größten Enttäuschung, da ich davon ausging, dass etwas Konkurrenz den Markt beleben würde...

Ansonsten wären da noch BF 2142, NfS: Underground 2 und NfS Carbon ,da ich diese nur als Updates ihrer jeweiligen Vorgänger ansehe...
...sowie HL² Episode 1, El Matador, Dark Messiah und Max Payne 2, die spielerisch und technisch zwar top sind (bzw waren), sich für mich aber durch ihre extrem kurzen Singleplayer selbst disqualifizieren.

S.T.A.L.K.E.R. stehe ich persönlich recht positiv gegenüber. Dies liegt zum einen daran, dass ich den Hype nicht mitbekommen habe/ wollte, weil ich an ein zweites DNF glaubte ^^ und zum anderen am Vorhandensein einiger netter Mods, die das etwas lasche Ursprungsspiel deutlich aufwerten. Mit der Advanced Warfare Mod, schärferen Texturen, einer Vehicle Mod und Shader Tweaks spielt sich das Spiel auf max. Einstellungen hervorragend. Allerdings verstehe ich auch diejenigen, die den Aufwand der Modinstallationen scheuen und von den Entwicklern ein fertiges Produkt erwarten...

MfG