Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: ProEvolution Soccer 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Roberi

Standard

@Counter: Gehe in das Intallationsverzeichnis von PES 2008. Da ist eine "Settings.exe" drin. Da kannst du erstmal Controller und Tastatur definieren. Dabei musst du "Controller1" nichts zuweisen, sondern dem "Controller2"!! Und im Spiel selbst, kannst du dann einmal mit Tastatur auswählen und auch mit Gamepad. Da du dein angeschlossenes Gamepad bei der Settings.exe als "Controller2" markiert hast, kannst du nun auch Tasta vs. Pad spielen

@Willy: Also wenn man Fifa09 mit funktionierendem Gamepad spielt, dann macht das schon ne Menge Spass. Jedenfalls geht das mir so. Und was bei Fifa vorteilhaft ist, ist die Athmosphäre. Das macht bei nem 5.1 Soundsystem schon nen ganz anderen Eindruck als PES

Dennoch ist das Gameplay bei Pro Evo immer noch besser.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    @Counter: Gehe in das Intallationsverzeichnis von PES 2008. Da ist eine "Settings.exe" drin. Da kannst du erstmal Controller und Tastatur definieren. Dabei musst du "Controller1" nichts zuweisen, sondern dem "Controller2"!! Und im Spiel selbst, kannst du dann einmal mit Tastatur auswählen und auch mit Gamepad. Da du dein angeschlossenes Gamepad bei der Settings.exe als "Controller2" markiert hast, kannst du nun auch Tasta vs. Pad spielen

@Willy: Also wenn man Fifa09 mit funktionierendem Gamepad spielt, dann macht das schon ne Menge Spass. Jedenfalls geht das mir so. Und was bei Fifa vorteilhaft ist, ist die Athmosphäre. Das macht bei nem 5.1 Soundsystem schon nen ganz anderen Eindruck als PES

Dennoch ist das Gameplay bei Pro Evo immer noch besser.
    Ok danke...werde das erstmal ausprobieren
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Newbie Avatar von Flo89

Standard

Toll da ich am 16. bis um 18 uhr arbeiten muss bekomme ich pes09 ganz spät... am 17.dann auch 9-18 uhr ,kann ich nichmal durchzocken...aber am 18.frei und dann da sganze wochenende durch.

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

4Players hat mal wieder, wie ich finde, einen sehr subjektiven Testbericht über PES 09 geliefert:
    Der Bericht von Anfang an => Hier
    Wer kein Bock auf großes Fifa-Fanboy-Tastaturgedräsche hat, hier das Fazit.

Es hätte eigentlich auch ''Vergleich: Fifa09 vs. PES09" heißen können..
    Geändert von Frantichek (18.10.2008 um 13:55 Uhr)
    mfG...Frantichek

Professional Avatar von Counter233

Standard

Oh mein Gott...Fifa soll nun besser sein als PES...wo geht denn sowas

Ich hab Fifa noch nicht gespielt, aber werde mir jetzt erstmal die Demo saugen, um die beiden Spiele zu vergleichen...Ich schätze aber eher, dass Fifa vorallem bei den Konsolen besser ist als PES (das fand ich auch letztes Jahr schon...Fifa war auf der Konsole einfach viel geiler als auf PC)...Ich hoffe, dass PES wieder auf dem PC auftrumpfen kann und FIFA schlagen kann

Naja während PES 2009 kaum besser geworden ist zu 2008 soll sich Fifa stark verbessert haben (Ballphysik, Spielfluss, Dynamik...also die Schwächen wurden korrigiert)

Naja ich hoffe das beste für PES als PES-Fan
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Willy

Standard

Im Vergleich zur 2008-Version hat PES 2009 sich meiner Meinung nach deutlich verbessert. Ist nur ein Gefühl und nicht auf Fakten basierend, aber nachdem ich jetzt die Vollversion habe und ein paar Spiele gemacht habe, gefällt es mir doch ganz gut, während PES 2008 im Rückblick doch sehr mau war.

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Geht mir genauso, Willy.
    Ich lese zwar in einigen Reviews, dass PES stagniert und sich kaum bzw. nur mit kleinen Verbesserungen von 2008 absetzt, aber meiner Meinung nach ist das Spiel um Einiges besser geworden. Und das nicht nur, weil ich ein PES Fanboy bin.
    Die Atmosphäre (d.h. Grafik, Zuschauer/-gesänge/komplette Präsentation) ist zwar wirklich nicht so gut wie bei Fifa, da kann auch nicht der Pappfotografierer auf der Laufbahn bei PES helfen. Dafür stimmt aber das, was bei einem Fußballspiel stimmen muss: Der Fußball .
    Das Spiel ist in allen Belangen einfach so unberechnbar und deshalb auch so simulationslastig und genial.
    Finde die Animationen noch dynamischer als im Vorgänger und die Ballphysik ist kaum zu schlagen. Er verhält sich einfach real in der Luft und am Boden.
    Im Gegensatz dazu Fifa, zwar ist Fifa auch ein gutes Spiel und bringt Spaß, aber dennoch läuft es, wie ich finde immernoch ''auf Schienen''.
    Ich spüre keine Freiheit wie in PES..
    Naja, es sollten sich die Grafiker von Fifa und die Programmierer von PES mal zusammensetzten, dabei könnte ein perfektes Spiel enstehen.
    mfG...Frantichek

Stichworte