Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Ok dann bin ich glücklich...wusste nicht mehr wie es bei PES 2008 war

Ich hoffe einfach, dass das Spiel uns/mich wieder im Online-Part überzeugt...

Kann man jetzt eigentlich an einem Rechner mit Tastatur und Controller zocken?
Bei PES 2008 gab es auch keine Kommentare in der Demo, dafür aber in der Vollversion. Wobei ich der Meinung bin, dass man auf die auch getrost ganz verzichten könnte, da sie sowieso meist am Spiel vorbeireden.

Zum Spiel an sich: Es macht mir deutlich mehr Spaß als 2008 und durch die gute Grafik auch noch mehr als PES 6. (Nur hoffe ich auf ein Rasen-Update )

Animationen, Ballphysik, Gameplay an sich: toll!

Soundkulisse (Fangesänge und Schussgeräusche/Lattentreffer) und Torhüter immer noch eher schwach. Für die Fangesänge gibt's Patches, die anderen Sounds klingen einfach noch nicht "echt" genug, finde ich. Torhüter sind zwar besser geworden, halten aber immer noch fast keinen Ball fest -> das nervt!

@ Counter233: Deine Kritik am Schwierigkeitsgrad teile ich nicht ganz. Fortgeschritten ist meiner Meinung nach kein Stück zu schwer! Ich hab den Demo Tweak installiert und spiele mit einer Halbzeitlänge von 15 Minuten, um mir das lästige, ständige Neueinstellen zu ersparen. Es macht auch in der Länge Spaß, ich spiele auf Top-Spieler und werde gefordert. Dennoch gewinne ich aber meist: eben 3:0 mit ManU gegen Real, gestern 6:2 mit Ichweißnichtmehrwem.

Das Spiel ist nicht einfach, aber ich komme noch gut damit zurecht. Und wo kämen wir denn hin, wenn das Toreschießen so einfach wäre?
Spiele mehr Pässe, geh über die Außen und flanke/passe in die Mitte, eigentlich das einfachste Erfolgsrezept.

Außerdem kommt man an den meisten Abwehrspielern komischerweise locker mit 90°-Drehungen vorbei. Das ist mir ein bisschen zu einfach - plus die Tricks von Ronaldo, Tevez & Co - das müsste eigentlich klappen.

Fazit: Wieder ein gutes Spiel - für mich schlägt es FIFA wieder um Längen, da mir dort einfach das Spiel zu sehr nach Schema F verläuft, Schüsse sich nicht wie Schüsse anfühlen, und das Gameplay viel zu indirekt ist. (Hab ich das nicht schon einmal gepostet? - Egal! )