Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: ProEvolution Soccer 2009

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Kann dir bei allen Punkten zustimmen, Flo.

Das Abspielgeräusch vom Ball ist total bekloppt, finde ich. Wenn ich einen Torschuss mach oder eine Flanke, weiten Ball schlage, ist dieses ''Bolzgeräusch ja okay. Aber bei einem Kurzpass über 5m ein Geräusch zu hören, als würde man mit voller Wucht gegen einen leeren Umzugskarton treten, ist komplett paradox O.o .
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es würde ohne diese Geräusch noch ein Tick angenehmer zu spielen sein.
    Ansonsten hab ich nichts großartiges mehr zu bemängeln, Topdemo.
    Naja, warten wir bis zur Vollversion.
    Geändert von Frantichek (05.10.2008 um 11:19 Uhr)
    mfG...Frantichek

Professional Avatar von Counter233

Standard

Finde das Spiel bisher sehr gelungen

+Grafik ist überarbeitet wurden und sieht sehr vielversprechend aus
    +KI ist stark verbessert wurden
    +Torhüter sind nicht mehr ganz so dämlich wie im Vorgänger (die Abpraller waren ja schrecklich)
    +Geräusche der Zuschauer find ich super
    +Bewegungen ein wenig verbessert, sieht aber immernoch ein wenig hölzern aus
    +Ballphysik verbessert
    +Man macht nicht mehr so oft Tore durch Ecken (grausam online)
    +-Ball ist nun deutlich länger in der Luft, man kann so leicht unter den Ball laufen (sieht aber realistischer aus)
    +-Meiner Meinung nach ist das Spiel ein wenig langsamer als der Vorgänger (wieder realistischer, weiß aber nicht obs dem Onlinegaming zugute kommt
    -manche Geräusche wie schon angesprochen
    -Schwierigkeitsgrade schlecht gewählt (für mich: Amateur viel zu leicht...in 30 Minuten Spielzeit 24:1 gespielt/Fortgeschritten dagegen viel zu langweilig...Die Abwehr der Gegner ist zu schnell für die Stürmer...man kommt kaum an denen vorbei, erst recht nicht durch Körpertäuschung wie im Onlinegaming-->hab deshalb in 30 Minuten nur 3:1 gespielt) Ich weiß also nicht was ich für ein Schwierigkeitsgrad wählen soll, wenn ich 5 Minuten spiele möchte...Bei Fortgeschritten fällt dann fast jedes Spiel 0:0 aus, naja Amateuer ist einfach assi
    -wie gesagt: man kommt kaum an der Abwehr vorbei, weil die Mitspieler fehlen...meist bieten sie sich falsch an oder es ist keiner in der Nähe
    -Gegner reagieren kaum auf Tricks die man macht (Schuss antäuschen, Übersteiger, Haken...)

So im Großen und Ganzen ein wirklich sehr gelungenes Spiel mit ein paar Schwächen (meine Meinung). Trotzdem kann man sagen, dass das Spiel besser ist als der Vorgänger...Leider weiß ich nicht ob es auch auf den Online-Modus zutrifft...aber wir werden sehen. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen

edit: Achja was ist eigentlich mit den Kommentaren...kommt da noch irgendwas?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Roberi

Standard

Die Kommnetare werden mit ziemlicher Sicherheit in der Vollversion enthalten sein. Nur bei der Demo sind sie deaktiviert

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Die Kommnetare werden mit ziemlicher Sicherheit in der Vollversion enthalten sein. Nur bei der Demo sind sie deaktiviert
    Ok dann bin ich glücklich...wusste nicht mehr wie es bei PES 2008 war

Ich hoffe einfach, dass das Spiel uns/mich wieder im Online-Part überzeugt...

Kann man jetzt eigentlich an einem Rechner mit Tastatur und Controller zocken?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen

Das ging auch schon bei PES 2008

Standard

Das ging auch schon bei PES 2008
    Echt??? Erklär mir bitte wie

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen

Bei PES 2008 gab es auch keine Kommentare in der Demo, dafür aber in der Vollversion. Wobei ich der Meinung bin, dass man auf die auch getrost ganz verzichten könnte, da sie sowieso meist am Spiel vorbeireden.

Zum Spiel an sich: Es macht mir deutlich mehr Spaß als 2008 und durch die gute Grafik auch noch mehr als PES 6. (Nur hoffe ich auf ein Rasen-Update )

Animationen, Ballphysik, Gameplay an sich: toll!

Soundkulisse (Fangesänge und Schussgeräusche/Lattentreffer) und Torhüter immer noch eher schwach. Für die Fangesänge gibt's Patches, die anderen Sounds klingen einfach noch nicht "echt" genug, finde ich. Torhüter sind zwar besser geworden, halten aber immer noch fast keinen Ball fest -> das nervt!

@ Counter233: Deine Kritik am Schwierigkeitsgrad teile ich nicht ganz. Fortgeschritten ist meiner Meinung nach kein Stück zu schwer! Ich hab den Demo Tweak installiert und spiele mit einer Halbzeitlänge von 15 Minuten, um mir das lästige, ständige Neueinstellen zu ersparen. Es macht auch in der Länge Spaß, ich spiele auf Top-Spieler und werde gefordert. Dennoch gewinne ich aber meist: eben 3:0 mit ManU gegen Real, gestern 6:2 mit Ichweißnichtmehrwem.

Das Spiel ist nicht einfach, aber ich komme noch gut damit zurecht. Und wo kämen wir denn hin, wenn das Toreschießen so einfach wäre?
    Spiele mehr Pässe, geh über die Außen und flanke/passe in die Mitte, eigentlich das einfachste Erfolgsrezept.

Außerdem kommt man an den meisten Abwehrspielern komischerweise locker mit 90°-Drehungen vorbei. Das ist mir ein bisschen zu einfach - plus die Tricks von Ronaldo, Tevez & Co - das müsste eigentlich klappen.

Fazit: Wieder ein gutes Spiel - für mich schlägt es FIFA wieder um Längen, da mir dort einfach das Spiel zu sehr nach Schema F verläuft, Schüsse sich nicht wie Schüsse anfühlen, und das Gameplay viel zu indirekt ist. (Hab ich das nicht schon einmal gepostet? - Egal! )

Standard

@Counter: Gehe in das Intallationsverzeichnis von PES 2008. Da ist eine "Settings.exe" drin. Da kannst du erstmal Controller und Tastatur definieren. Dabei musst du "Controller1" nichts zuweisen, sondern dem "Controller2"!! Und im Spiel selbst, kannst du dann einmal mit Tastatur auswählen und auch mit Gamepad. Da du dein angeschlossenes Gamepad bei der Settings.exe als "Controller2" markiert hast, kannst du nun auch Tasta vs. Pad spielen

@Willy: Also wenn man Fifa09 mit funktionierendem Gamepad spielt, dann macht das schon ne Menge Spass. Jedenfalls geht das mir so. Und was bei Fifa vorteilhaft ist, ist die Athmosphäre. Das macht bei nem 5.1 Soundsystem schon nen ganz anderen Eindruck als PES

Dennoch ist das Gameplay bei Pro Evo immer noch besser.

Standard

@Counter: Gehe in das Intallationsverzeichnis von PES 2008. Da ist eine "Settings.exe" drin. Da kannst du erstmal Controller und Tastatur definieren. Dabei musst du "Controller1" nichts zuweisen, sondern dem "Controller2"!! Und im Spiel selbst, kannst du dann einmal mit Tastatur auswählen und auch mit Gamepad. Da du dein angeschlossenes Gamepad bei der Settings.exe als "Controller2" markiert hast, kannst du nun auch Tasta vs. Pad spielen

@Willy: Also wenn man Fifa09 mit funktionierendem Gamepad spielt, dann macht das schon ne Menge Spass. Jedenfalls geht das mir so. Und was bei Fifa vorteilhaft ist, ist die Athmosphäre. Das macht bei nem 5.1 Soundsystem schon nen ganz anderen Eindruck als PES

Dennoch ist das Gameplay bei Pro Evo immer noch besser.
    Ok danke...werde das erstmal ausprobieren

Newbie Avatar von Flo89

Standard

Toll da ich am 16. bis um 18 uhr arbeiten muss bekomme ich pes09 ganz spät... am 17.dann auch 9-18 uhr ,kann ich nichmal durchzocken...aber am 18.frei und dann da sganze wochenende durch.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte