Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Maximal 60FPS

User

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Bei progressiver und scharfer Darstellung sind 24 fps überhaupt nicht flüssig. Genauso wenig, wie 30. Nicht ohne Grund gibt es auch HDTV Standards mit 50 bzw. 60 fps. Die würde es wohl nicht geben, wenn man keine Unterschiede sehen würde.
    die wohl gängigste hd norm wird zukünftig 1080p24 sein!
    p = progressive
    24 = vollbilder pro sekunde!!!!!!

50 oder 60 bilder pro sekunde werde meist nur bei niedrigeren auflösungen und im zeilensprungverfahren angewand.

eine ausnahme ist 720p50: progressive 50 vollbilder pro sekunde. ist jedoch kein full hd ^^

und drei mal das bild wiederholen und danach ein schwarzes setzen hat doch wenig sinn.
    ich zitiere die wikipedia:
    Wenn ein Übertragungsmedium (analoges Fernsehen, VHS-Videorecorder) nur die Übertragung von Halbbildern fester Bildfrequenz zulässt, muss bei Vollbildmaterial (beispielsweise mit 24 Vollbildern/s) jedes Vollbild in zwei Halbbilder (bei 50 Hz) oder in zweieinhalb Halbbilder (bei 60 Hz, so genannter NTSC Pulldown) zerlegt werden. Verbleibende Differenzen müssen durch leicht modifizierte Abspielgeschwindigkeiten ausgeglichen werden (→ PAL Speedup).
    Geändert von Avalarion (15.05.2008 um 15:48 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    und drei mal das bild wiederholen und danach ein schwarzes setzen hat doch wenig sinn.
    Das hat eher technische Hintergründe, die noch aus den Zeiten der analogen Projektortechnik her stammen.
    Du kannst ja nicht einfach die Filmrolle über eine Lampe laufen lassen um den Film zu projezieren. Stattdessen läuft der Film über eine Konstruktion aus mehreren sich drehenden Spiegeln, die ein Bild jeweils drei mal hintereinander an die Wand werfen. Die schwarzen Zwischenbilder entstehen durch das Umschalten der Spiegel.

Naja. Und ob 1080p24 wirklich standard wird, wird sich zeigen. Ich werde mir solche Filme jedenfalls nicht ansehen, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme jedes Mal, wenn ich einen Kameraschwenk sehe.

720p50 wäre mir am liebsten. Die Auflösung ist für mein Empfinden hoch genug und der Film erscheint garantiert flüssig.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Da hab ich was interessantes zum Thema gefunden:
    http://rapidshare.com/files/102459875/30vs60.rar

Das ist ein kleines Programm wo zwei Würfel nebeneinander rotieren und jeder einstellbare FPS-Werte hat.
    das programm ist echt gut, da kann keiner mehr behaupten, er sehe zwischen 30 und 60 FPS keinen Unterschied mehr.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

User Avatar von DarkDanger

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Naja. Und ob 1080p24 wirklich standard wird, wird sich zeigen. Ich werde mir solche Filme jedenfalls nicht ansehen, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme jedes Mal, wenn ich einen Kameraschwenk sehe.

720p50 wäre mir am liebsten. Die Auflösung ist für mein Empfinden hoch genug und der Film erscheint garantiert flüssig.
    Aber gerade die 24p machen ja erst einen Kinofilm aus. Mit 50 oder gar 60 Bildern pro Sekunde wäre das Bild viel zu flüssig. Konnte letztens einen BluRay-Film auf nem 100Hz LCD sehen und das war Welten vom echten Kinofeeling entfernt, richtig besch...en.
    Anders sieht es beispielsweise bei Sportübertragungen o.ä. aus. Denn da muss eine hohe Bildwiederholfrequenz vorhanden sein, um alles gut zu erkennen. Von daher denke ich, dass es mindestens zwei "Standards" geben wird.

PS: Man sollte auch mal zwischen Flackern und Ruckeln unterscheiden. Flackern fängt so bei <70 Bildern/s an, Ruckeln meines erachtens wohl irgendwo zwischen 30 und 50 Bildern/s, je nachdem wie stark die Bewegungsunschärfe ist.
    Geändert von DarkDanger (15.05.2008 um 19:30 Uhr)

User Avatar von PantherV

Standard

gibt es den einen Unterschied von den bildern pro sekunde wenn man FULL HD & das normale HD vergleicht ???Weil ja Full mehr Ps hat

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Muss ich noxon recht geben. Diese ruckelei bereitet mir auch immer Kopfschmerzen. Bin da auch eher für 50-60 fps. Am liebsten wäre mir aber eine Weiterentwicklung von 1080p60

EDIT: Leicht ruckeln tuts schon bei schneller Kamerabewegung und bei 40 Bildern. Das kann jeder eig ganz einfach testen. Man nehme Fraps und ein Spiel das aufjedenfall 60 Bilder erreicht. Bei Fraps stellt man dann die Filmaufnahme so ein das sie 40 fps aufzeichnen soll. Anschließend geht man ins Spiel. Sobald man dann Aufnahme startet begrenzt Fraps das Spiel auf 40 FPS. Dann schaut euch mal um - man wird erkennen wies ruckelt, vorallem bei schnellen Bewegungen. Noxon hat das auch noch schön erklärt - guckt mal in meiner Signatur^^ unten.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (04.07.2008 um 14:07 Uhr)

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

habe mir nicht alles durch gelesen... nur die erstenposts so, aber ich finde man merkt schon unterschiede ob 40-60 fps oder 80-100.

Nicht das es weniger ruckelt, aber z.B "mausziehen" etc ich finde ein spiel muss mind 70 haben damit es bei mir "flüssig" i allen hinsichten ist

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Lol bei mir langen nichtmal 2x 280 gtxen

Mfg LKrieger
    Ach du mit deinen komischen Augen solltest lieber sowieso zum Arzt gehen! Wenn bei dir erst alles ab 60fps flüssig ist, dann solltest du die Spiele auch erst so ein bis zwei Jahre später kaufen, weil dann auch die Hardware da ist, die das mit über 60fps darstellen kann.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ach du mit deinen komischen Augen solltest lieber sowieso zum Arzt gehen! Wenn bei dir erst alles ab 60fps flüssig ist, dann solltest du die Spiele auch erst so ein bis zwei Jahre später kaufen, weil dann auch die Hardware da ist, die das mit über 60fps darstellen kann.
    lol...
    LKrieger:
    Ein PC läuft supi mit min. 32FPS und ein "normaler" Mensch sieht auch 32fps supi flüssig und mehr fps bedeutet halt doch nur das mehr power im rechner ist, der pc läuft an sich auch flüssiger! aber min 32fps reichen mehr als genug um zu pwnen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    lol...
    LKrieger:
    Ein PC läuft supi mit min. 32FPS und ein "normaler" Mensch sieht auch 32fps supi flüssig und mehr fps bedeutet halt doch nur das mehr power im rechner ist, der pc läuft an sich auch flüssiger! aber min 32fps reichen mehr als genug um zu pwnen
    o.O Naja da muss ich LKrieger recht geben für mich ist es auch sp erst ab 50-60 FPS wirklich flüssig in meinen Augen

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte