Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Maximal 60FPS

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen

Ist halt von Spiel zu Spiel und Spieler zu Spieler unterschiedlich.
    Das stimmt. Ein Kolege zockt css mit 10 fps und meint das wäre flüssig Aber da streiten sich die Geister was ab wann was flüssig ist, das Thema kann nie beendet werden und zu einer vernünftigen Lösung werden wir nie kommen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    ähm das sieht man nich mehr. Wenn du ein unterschied zwischen 30 und 60 fps >>>siehst<<< dann bist du Supermann
    Cool ich bin Superman *try to fly* *hinflieg*

optimal sind auch 60 fps, da drauf laufen die meisten Konsolspiele. Aber die FPS sinkt auch ma auf die 40-30 wenn was passiert was die
    Grafikkarte nich schafft. Wenn eine FPS zu schnell sinkt dann kommt es zum rucklern.Aber wenn ein Spiel konstant immer 30 fps hat egal was passiert dann sieht man kein Unterschied mehr zwischen 60 und 30 fps.
    Du scheinst ja echt "Ahnung" zu haben
    Kosnolenspiele zb auf der PS3 laufen mit weit weniger als 60 FPS

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Cool ich bin Superman *try to fly* *hinflieg*

Du scheinst ja echt "Ahnung" zu haben
    Kosnolenspiele laufen mit weit weniger als 60 FPS
    Wie viel denn wenn du schon weist das sie nicht mit 60 fps laufen?
    Das mit Superman war ein scherz war kla das sowas kommt

EDIT:
    Hier nochmal was zu FPS Wikipedia

Zitat:"Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt. " ^^

EIDT:
    Also zwischen 30 und 60 fps kann man den Unterschied mit bloßen Augen nicht sehn. Aber man fühlt es nur noch
    Geändert von M@rshall15 (01.08.2008 um 18:53 Uhr)

Standard

meistens um die 30
    Du checkst es nich oder?
    Man kann den utnerschied sehen!!
    Aber ab 25 isses halt bewegt aber das heißt noch lange nicht dass es flüssig ist
    ich persönlich bevorzuge weil full hd filme meistens nur 24 fps haben auch hd ready filme da diese mit mehr fps laufen
    Also halt 1080 und 720p
    Geändert von 1337_alpha (01.08.2008 um 18:59 Uhr)

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

@alpha
    ich wette aber, das du nicht unterscheiden könntest wenn du einen Film siehst, ob der eher 25 oder eher 35fps hat...
    wenn der Film aber mitendrin die fps ändert, dann würde man das aufjeden Fall merken

Standard

Es ist schwer zu merken aber ich finde mehr FPS bei Filmen weitaus augenschonender auch wenn 24 fps realistischer sein sollen

Standard

meistens um die 30
    Du checkst es nich oder?
    Man kann den utnerschied sehen!!
    Aber ab 25 isses halt bewegt aber das heißt noch lange nicht dass es flüssig ist
    ich persönlich bevorzuge weil full hd filme meistens nur 24 fps haben auch hd ready filme da diese mit mehr fps laufen
    Also halt 1080 und 720p
    Ich glaub du checkst es nich. Auch unter 25 ist es bewegt und es ist flüssig.Unter 18 kann man sagen das es nich mehr flüssig ist.

Aber das bringt nichts darüber zu Disskutieren weil es kein Ende geben wird. Lassen wir es bitte gut sein und schließen diesen Thread bevor hier noch ein Kleinkrieg entbricht

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat:"Das menschliche Auge verarbeitet ab etwa 16 bis 18 Bildern pro Sekunde aufeinanderfolgende Bilder als bewegte Szene, weswegen die heute gebräuchliche Bildfrequenz bei Kinofilmen o.ä. bei 24, bei den älteren Stummfilmen dagegen bei 16 oder 18 Bildern pro Sekunde liegt. " ^^
    Noch mal. Filme werden mit analogen Kameras gedreht und sind unscharf. Dadurch wird es flüssig.
    Bei Computerspielen, die absolut scharf sind ist das absolut nicht mehr flüssig.

Crysis Online hat sogar ein kleines Video dazu gemacht, dass diesen Effekt veranschaulicht.

PS:
    Glaub nicht alles was bei Wikipedia steht. Ich kann da auch 300 fps hinschreiben, wenn ich will und es stimmtrotzdem nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Ich glaub du checkst es nich. Auch unter 25 ist es bewegt und es ist flüssig.Unter 18 kann man sagen das es nich mehr flüssig ist.

Aber das bringt nichts darüber zu Disskutieren weil es kein Ende geben wird. Lassen wir es bitte gut sein und schließen diesen Thread bevor hier noch ein Kleinkrieg entbricht
    Ich glaub du musst mal den unterschied zwischen bewegt und richtig flüssig lernen ^^

Standard

Ich glaub du musst mal den unterschied zwischen bewegt und richtig flüssig lernen ^^
    Naja kann gut sein mit meinem PC kann ich nich so sehr mit Erfahrungen angeben^^

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte