Mit Sichtweite auf 50, Verkehr 30 und der Rest auf High isses schon auf einer GTX280 fast unspielbar, 15 Fps würde ich schätzen, geht also mal garnicht. Mit Sichtweite auf 1 isses dann erträglich.
Weis einer ob der 181.20 Geforce Treiber immer noch auf dem Beta Treiber Basiert, der ja deutlich besser mit GTA laufen soll. Hat den einer getestet, wuste bis gestern garnicht das es seid Januar nen neuen offiziellen nicht Beta Treiber gibt !
Also ich zocke mit Sichtweite auf 60, Verkehr auf 50, Texturen/Render auf Max in 1920x1200 mit 16xAF und habe mit meinem Sys ein meist flüssiges Ergebnis.
Ich habe damit ca. zwischen 20-40fps, liege meist im mittleren Bereich.
Du musst bedenken das in GTA IV die GraKa nicht so wichtig ist, sondern viel mehr die CPU.
Welche CPU hast du?
EDIT:
Steht ja in deiner Sig...![]()
---
Da hast du aber noch nicht Saints Row 2 für den PC gespielt. WoW, was ist das schlecht portiert. Da wude wirklich gar keine Abeit investiert. Das sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren und läuft nur mit 10 fps und das sogar in geschlossenen Räumen. Die Steuerung ist für den PC auch absolut nicht zu gebrauchen. Das Spiel kann man echt vergessen.
Das entschuldigt natürlich nicht die Kompatibilitätsprobleme, die man mit GTA4 hat, aber es zeigt, dass es auch deutlich schlimmer hätte kommen können.
Er meinte natürlich auch alle Vorgänger und da muss ich ihm auch zustimmen. Die waren wirklich alle perfekt. Ich wüsste nicht, dass da irgendwo schwerwiegende Bugs drin waren. Hier und da gab es mal glitches, aber alles in Allem waren die Vorgänger immer sher gut.Also von einer 1A Portierung kann wohl nicht die Rede sein....![]()
Tja. Wie soll man das beantworten. Auf nem Pentium II bricht die Performance bestimmt um das hundertfache ein. Bei einem Mehrprozessor Core i7 System praktisch gar nicht.
Es kommt also auf deine Hardware an und hier auch hauptsächlich auf die CPU und weniger auf die GPU.
PS
Als kleiner Erklärung @Mster:
AA lässt sich mit der Technik, die R* verwendet (Deferred Shading - Seite 23ff) nicht kombinieren. Zwar gibt es Tricks und Mittel, wie man mit Weichzeichnern und sowas ähnliche Ergebnisse erzielen kann, aber das erfordert zusätzlichen Aufwand und mögliche Fehlerquellen für neue Bugs. Das wollte sich R* sich wohl ersparen und hat deswegen auf AA verzichtet.
Es ist jedenfalls nicht so, als ob man es einfach aktivieren und deaktiveren kann. Das Deferred Rrendering hat zwar den Vorteile viele Objekte und komplexe Beleuchtungen sehr schnell und ohne große Performanceeinbußen darzustellen, aber kann leider nicht mit normalem Hardware MSAA zusammen arbeiten.
Geändert von noxon (14.01.2009 um 15:12 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Es gibt Leute die Saints Row 2 (Skandalspiel 2009) sogar besser finden als GTA 4, ich weis GTA 4 nun zu schätzen egal welche Bugs es hat, es ist einfach unglaublich was sich die Firma mit Saints Row 2 erlaubt hat. Einige freuen sich sogar das es flüssig läuft, warum denn auch nicht, was wird denn dort geboten, es kommt kein Prozent an GTA 4 ran !
Haben wir eigentlich nen Saints Row 2 Thread ? Ich komme vom Thema ab![]()
Nein haben wir nicht, auch gut so!
An den Spiel hat doch ne Prostutierte mitgearbeitet oder?
Da gibt man einmal ein schmutziges Wort ein und dann kommt das:
http://download.chip.eu/de/GTA-IV-Lo...k_1676628.html![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Habe mal Langeweile gehabt und GTA 4 unter Windows7 installiert und mal einen Benchmark gemacht.
Windows7 ist bei mir fast genauso schnell wie Vista.Im Großen und ganzen läuft das Spiel sehr gut
Nvidia 185.20 beta Treiber unter Windows7_32bit
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 61.44
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 36%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 56%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 185.20
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Nvidia 185.20 beta Treiber unter Vista_32bit
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 61.58
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 67%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 60%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 185.20
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.