Gibt's vom 180.84 (BETA) Treiber zum aktuellen 181.20 (WHQL) Treiber einen deutlichen Performance-Schub bei GTA IV?
Hat jemand die Benchmarks des integrierten Bench-Tools mit diesen beiden Treibern?
Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit
Also ich hab es nu unter Windos 7 zum laufen gebracht und irgendwie hab ich die selben Frames wie bei dem 181.20...teilweise sogar mehr und ich hab den Standardtreiber drauf (179.23)
und dem Benchtool von GTA4 kannste vergessen. Der ist sowas von "untreu", wil du ingame weitaus andere Frames hast als wie bei den Benchmark, auch wenn du bi den Stellen bist wo er Test stattfinded. Der Grund ist ganz einfach dafür:
Nacht = ist der Teil wo keine Performance so in Anspruch genommen wird
keine Fahrzeuge, sprich es müssen keine KI, kein Schatten und keine Beleuchtung on den Autos berechnet werden....
und der letzte Punkt, da wird fast nicht so richtig was gefordert als wie man selber spielt...
Die sollen endlich mal einen Performance Patch rausringen oder zumindest einen der die Grafik Fehler beseitigt.
Also in Sachen Support bin ich (bis jetzt) von Rockstar sehr enttäuscht...
Richtig schade finde ich es außerdem das kein AA implementiert worden ist.
Besonders deshalb weil bei GTA IV die GraKa eh fast gar nicht gefordert wird.
---
Erlich gesagt der Support von R* war noch nie klasse weil bisher haben sie immer 1A Portierungen hinbekommen und mussten sich nicht so vielen Fehlern stellen
Ich hatte in GTA SA oder Vice City NIE Fehler alles lief glatt und Performce war auch nicht schlecht. Auserdem wurde gesagt das GTA4 für die nächste Gernation von Cumputern gebaut wurde wie zb. Doom3. Auf den Performance Patch kannste lange warten aus der Engine kann man nicht sehr viel mehr Performance rausholen oder jedenfalls R* bekommt es nicht hin.
Es wurde schon gesagt das die Engine von GTA4 mit AA nicht so gut klar kommt![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Also eine 1A Portierung ist in meinen Augen etwas anderes.
Bis jetzt war zb. bei jeder PC Portierung die Performance sehr bescheiden, das muss einfach besser laufen, besonders wenn man es mit der Leistungsfähigkeit der Konsolen vergleicht.
Um jetzt mal bei GTA IV zu bleiben.
Die Portierung von GTA IV war wohl unter aller Sau.
Ich meine, ein Großteil der Käufer konnte das Spiel nicht einmal starten, weil nur Abstürze die Folge waren.
Als Besitzer einer ATI Karte hatte man (fast) überhaupt keine Chance das Spiel zu starten.
Wenn man es dann doch irgendwie geschafft hatte das Spiel zu starten, konnte man sich über die miserable Performance und den Grafikfehlern ärgern, so lange halt bis es zum nächsten Absturz kam.
Mit dem ersten Patch wurden nun zum Großteil die Absturz Bugs beseitigt, aber was immer noch bleibt sind die schlechte Performance und den Grafikfehlern, auch gibt es soweit ich weiß immer noch genug Probleme mit ATI Karten.
Leider wurde bis jetzt noch kein zweiter Patch angekündigt und selbst wenn, weiß keiner ob damit alle jetzigen Probleme damit behoben werden.
Also von einer 1A Portierung kann wohl nicht die Rede sein....
@PiTBull:
Ne, es wurde wie gesagt noch kein zweiter Patch angekündigt.
Geändert von Mster (14.01.2009 um 14:16 Uhr)
---
hätte schreiben sollen das ich alle vor GTA4 meinte![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Wie ist eigentlich der Performance Unterschied zwischen Sichtweite volle Kanne und Sichtweite minimal? Großartige optische Änderungen soll es da ja soweit ich weiß nicht geben, dafür aber nen großen Power Schub.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."