Zitat von
slipknot1233
Mein System:
Intel Quad Core Q6600 @ 2,4GhZ
4GB DDR2 Corsair 800MhZ RAM
GeForce 8800 Ultra 768MB
Vista 32bit Ultimate Ed. + SP1 + alle Updates
Settings ingame:
1680x1050
Texturen = Hoch
Render = Maximal
Sichtweite 25
Fahrzeuge 35
Läuft mit 40FPS flüssig
Bei den Startversuchen sind auch neustarts dabei, also wäre der Ram ja eigentlich wieder normal gefüllt beim start.
Der Fehler mit dem RMN40 kommt jetzt aufeinmal nicht mehr, jetzt ist nur noch das mit der kaputten Exe "GTAIV FUNKTIONIERT NICHT MEHR". Nach der neuinstallation funktionierte es 1mal wieder, bzw. gestern auch gleich nach dem downgrade des Graka Treibers von .180.84 Beta auf 178 offiziell.
So konfus verhalten hat sich noch nie ein Game ^^.
--------
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der RMN40 Fehler bei Vista einen Konflikt mit dem Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" in der msconfig zu tun hat. Bei dem User hat das anscheinend geholfen. Ich hab jedoch diesen auch schonmal deaktiviert, hierdurch ging halt die Aero Oberfläche flöten, aber Game lief trotzdem nicht.
Ich bin nicht so ein noob jedoch das Game bereitet mir Kopfschmerzen
Update 08:53 Uhr:
Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich raus und in die settings meiner Graka rein. Hab hier einfach den Vsync mal aktiviert (standardgemäss bei mir immer aus). GTA4 gestartet. nun läufts.
Ich weis zwar nicht unbedingt was hier abgeht, aber naja .... !
Update: 08:56 Uhr:
Also ich fress einen Besen samt Stiel. Das Spiel hat 2mal hintereinander keinen Fehler. War der Vsync das Problem ? Komisch beim 1. start nach der installation ist er doch auch aus gewesen. k.a auf jeden fall ..... es läuft. Bis zur nächsten macke des Spiels.....