Seite 481 von 773 ErsteErste ... 381431471479480481482483491531581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.810 von 7721

Thema: Grand Theft Auto IV

User Avatar von slipknot1233

Standard

Ich habs installiert, normal gestartet und flüssig mit 1680x1050, texture=hoch, render=maximal, sichtweite 25 flüssig mit 40FPS gezockt.

Als ich das Spiel beendet habe und neu gestartet habe bekam ich den Fehler "SCHWERWIEGENDER FEHLER RMN40". Ich verwende Vista 32 bit Ultimate. Ich laß in einige Foren bzw. auch auf der RockStar Homepage dass dieser Fehler ein nicht installiertes SP3 für Windows XP betrifft. Komisch....ich habe Vista mit SP1 und allen Updates.

Habe das Spiel mit Social Club neu installiert, vorgestern lief es dann wieder.
    Gestern wollte ich dann wieder zocken. Bamm wieder der Fehler, habs versucht wieder neu zu installieren, seit dem öffnet sich das GTA4 Fenster, die weiße Empfangsschrift erscheint mit Rockstar blablabla all rights reserved bla blabla und dann erscheint dieser Fehler
    GTA4 FUNKTIONIERT NICHT MEHR, und da werde ich sofort auf den desktop zurückgeworfen.

Ich habe an den Support von Rockstar eine Email gesendet und bekam sofort eine vorgefertigte Email zurück in der stand.....

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Sobald wir Ihnen Feedback zu Ihrer E-Mail geben koennen, melden wir uns bei Ihnen.

In der Zwischenzeit koennen wir Ihnen folgende Hinweise anbieten:

Allgemeine Hinweise:
    - Bitte aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem und seine Komponenten einschliesslich .NET Framework 3.5 und alle Service Packs.
    - Bitte installieren Sie mindestens die folgenden offiziellen Grafikkartentreiber:
    o NVIDIA: 180.84 (http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html)
    o ATI: Catalyst 8.11 (11/12/200
    o Bitte beachten Sie: Die Installation neuerer (Beta-)Treiber als der oben genannten erfolgt auf eigenes Risiko.

Abstuerze und Einfrieren des Bildschirms beim Spielen von GTA IV:
    - Bitte deaktivieren Sie die Power Management Funktionen ueber die Systemsteuerung.
    - Bitte verwenden Sie keine Fremdsoftware zur Optimierung der Leistung

Performance-Probleme bei NVIDIA-Karten:
    Bitte stellen Sie im NVIDIA Control Panel bei "Manage 3D Settings"/"3D Einstellungen verwalten" den Punkt "Maximum pre-rendered frames" von 3 auf 1.

Eine aktuelle Uebersicht aller Support- und Problemloesungsinformationen auch fuer konkrete Fehlernummern finden Sie unter http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html

Mit freundlichen Gruessen

Rockstar Games
    Kann mir vielleicht einer helfen wie ich dieses Problem beseitigen kann ???
    Habe auch schon an ein Problem beim Abschalten der Aero Oberfläche bei Vista gedacht, diese wird ja bei Start von GTA4 beendet und danach wieder ausgeführt. Hilft aber auch nicht.

Standard

Lustigerweise gings jetzt wieder, hab den neuesten (eigentlich empfohlenen Graka Treiber 180.xx) gelöscht und den alten 178.xx installiert.

Nun konnte ich 3h am Stück zocken. Spiel wurde dann beendet. Beim 2ten Startversuch "GTA4 funktioniert nicht mehr".

Also das Spiel, raubt mir noch meine letzten Nerven !!!! so ein dreck.........

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Wurde das eigentlich schon erwähnt das die Videos total verschwommen sind, als würde man im Spiel P drücken ?!

Is das nur bei mir so?
    ja wurde schon geschrieben...man kann es auch bei den optionen sehen und sogar die tastaturbelegung davon ändern

Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Ich habs installiert, normal gestartet und flüssig mit 1680x1050, texture=hoch, render=maximal, sichtweite 25 flüssig mit 40FPS gezockt.

Als ich das Spiel beendet habe und neu gestartet habe bekam ich den Fehler "SCHWERWIEGENDER FEHLER RMN40". Ich verwende Vista 32 bit Ultimate. Ich laß in einige Foren bzw. auch auf der RockStar Homepage dass dieser Fehler ein nicht installiertes SP3 für Windows XP betrifft. Komisch....ich habe Vista mit SP1 und allen Updates.

Habe das Spiel mit Social Club neu installiert, vorgestern lief es dann wieder.
    Gestern wollte ich dann wieder zocken. Bamm wieder der Fehler, habs versucht wieder neu zu installieren, seit dem öffnet sich das GTA4 Fenster, die weiße Empfangsschrift erscheint mit Rockstar blablabla all rights reserved bla blabla und dann erscheint dieser Fehler
    GTA4 FUNKTIONIERT NICHT MEHR, und da werde ich sofort auf den desktop zurückgeworfen.

Ich habe an den Support von Rockstar eine Email gesendet und bekam sofort eine vorgefertigte Email zurück in der stand.....

Kann mir vielleicht einer helfen wie ich dieses Problem beseitigen kann ???
    Habe auch schon an ein Problem beim Abschalten der Aero Oberfläche bei Vista gedacht, diese wird ja bei Start von GTA4 beendet und danach wieder ausgeführt. Hilft aber auch nicht.
    hmm...ich nehme an, dass du wirklich alles up to date hast

was ich eher glaube ist, dass dein vram alle ist...

schteib mal dein system hier rein und die einstellungen mit den du gezockt hast...

User Avatar von Heckenkacker

Standard

Lustigerweise gings jetzt wieder, hab den neuesten (eigentlich empfohlenen Graka Treiber 180.xx) gelöscht und den alten 178.xx installiert.

Nun konnte ich 3h am Stück zocken. Spiel wurde dann beendet. Beim 2ten Startversuch "GTA4 funktioniert nicht mehr".

Also das Spiel, raubt mir noch meine letzten Nerven !!!! so ein dreck.........

bei mir ist es genau andersrum, hab den 178,xx runter und den 180,84 drauf gemacht.
    läuft um einiges besser.
    hab auch ab und zu das es beim start abstürtzt, muss mann nur wieder starten geht beim 2ten mal eigentlich wieder normal.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    bei mir läuft das game mit diesem treiber wie ne sechs^^, ladezeiten etc. dauern viel zu lange *g*, naja hab den 180.70 wieder drin
    Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    also irgendwas stümmt mal ganz und garnicht, hab nun zwischen 1 und 20 frames, unspielbar, sobald ich die kamera schwenke habe ich 5 frames und standbilder, mit dem 180.84 treiber, was das bitte fürn müll ?!
    Seid ihr sicher, dass ihr wieder die selben Einstellungen verwendet, wie vorher?
    Bei wurden die Einstellungen nämlich wieder auf Maximum gesetzt, nachdem ich den Treiber installiert hatte. Anschließende Änderungen wurden danach auch nicht mehr übernommen. Ich musste erst die Settings Datei löschen und konnte dann erst wieder neue Einstellungen vornehmen.

Dann war die Performance praktisch wider wie vorher. Der Wechsel von 180.48 auf 18.84 hat bei mir also nicht viel geracht. Hab ich aber auch nicht anders erwartet. Bei den Meisten ist ja nicht die Graka der Flaschenhals, sondern die CPU und nVidia wird schlecht was dagegen unternehmen können, dass meine CPU zu 97% ausgelastet ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

hmm...ich nehme an, dass du wirklich alles up to date hast

was ich eher glaube ist, dass dein vram alle ist...

schteib mal dein system hier rein und die einstellungen mit den du gezockt hast...

Mein System:
    Intel Quad Core Q6600 @ 2,4GhZ
    4GB DDR2 Corsair 800MhZ RAM
    GeForce 8800 Ultra 768MB
    Vista 32bit Ultimate Ed. + SP1 + alle Updates

Settings ingame:
    1680x1050
    Texturen = Hoch
    Render = Maximal
    Sichtweite 25
    Fahrzeuge 35

Läuft mit 40FPS flüssig

Bei den Startversuchen sind auch neustarts dabei, also wäre der Ram ja eigentlich wieder normal gefüllt beim start.

Der Fehler mit dem RMN40 kommt jetzt aufeinmal nicht mehr, jetzt ist nur noch das mit der kaputten Exe "GTAIV FUNKTIONIERT NICHT MEHR". Nach der neuinstallation funktionierte es 1mal wieder, bzw. gestern auch gleich nach dem downgrade des Graka Treibers von .180.84 Beta auf 178 offiziell.

So konfus verhalten hat sich noch nie ein Game ^^.

--------

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der RMN40 Fehler bei Vista einen Konflikt mit dem Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" in der msconfig zu tun hat. Bei dem User hat das anscheinend geholfen. Ich hab jedoch diesen auch schonmal deaktiviert, hierdurch ging halt die Aero Oberfläche flöten, aber Game lief trotzdem nicht.

Ich bin nicht so ein noob jedoch das Game bereitet mir Kopfschmerzen

Update 08:53 Uhr:
    Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich raus und in die settings meiner Graka rein. Hab hier einfach den Vsync mal aktiviert (standardgemäss bei mir immer aus). GTA4 gestartet. nun läufts.
    Ich weis zwar nicht unbedingt was hier abgeht, aber naja .... !

Update: 08:56 Uhr:
    Also ich fress einen Besen samt Stiel. Das Spiel hat 2mal hintereinander keinen Fehler. War der Vsync das Problem ? Komisch beim 1. start nach der installation ist er doch auch aus gewesen. k.a auf jeden fall ..... es läuft. Bis zur nächsten macke des Spiels.....
    Geändert von slipknot1233 (08.12.2008 um 09:52 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Bei GTA4 darf man kein VSync ausmachen...sonst funktioniert das game nicht...

ich denk mal, dass es von der umstellen von der konsole aufm PC nicht geschafft haben das auszustellen.

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Bei GTA4 darf man kein VSync ausmachen...sonst funktioniert das game nicht...

ich denk mal, dass es von der umstellen von der konsole aufm PC nicht geschafft haben das auszustellen.

Vielleicht ist das wirklich der Fehler, bis jetzt.....Game ohne Fehler !

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

Mein System:
    Intel Quad Core Q6600 @ 2,4GhZ
    4GB DDR2 Corsair 800MhZ RAM
    GeForce 8800 Ultra 768MB
    Vista 32bit Ultimate Ed. + SP1 + alle Updates

Settings ingame:
    1680x1050
    Texturen = Hoch
    Render = Maximal
    Sichtweite 25
    Fahrzeuge 35

Läuft mit 40FPS flüssig

Bei den Startversuchen sind auch neustarts dabei, also wäre der Ram ja eigentlich wieder normal gefüllt beim start.

Der Fehler mit dem RMN40 kommt jetzt aufeinmal nicht mehr, jetzt ist nur noch das mit der kaputten Exe "GTAIV FUNKTIONIERT NICHT MEHR". Nach der neuinstallation funktionierte es 1mal wieder, bzw. gestern auch gleich nach dem downgrade des Graka Treibers von .180.84 Beta auf 178 offiziell.

So konfus verhalten hat sich noch nie ein Game ^^.

--------

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der RMN40 Fehler bei Vista einen Konflikt mit dem Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" in der msconfig zu tun hat. Bei dem User hat das anscheinend geholfen. Ich hab jedoch diesen auch schonmal deaktiviert, hierdurch ging halt die Aero Oberfläche flöten, aber Game lief trotzdem nicht.

Ich bin nicht so ein noob jedoch das Game bereitet mir Kopfschmerzen

Update 08:53 Uhr:
    Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, bin ich raus und in die settings meiner Graka rein. Hab hier einfach den Vsync mal aktiviert (standardgemäss bei mir immer aus). GTA4 gestartet. nun läufts.
    Ich weis zwar nicht unbedingt was hier abgeht, aber naja .... !

Update: 08:56 Uhr:
    Also ich fress einen Besen samt Stiel. Das Spiel hat 2mal hintereinander keinen Fehler. War der Vsync das Problem ? Komisch beim 1. start nach der installation ist er doch auch aus gewesen. k.a auf jeden fall ..... es läuft. Bis zur nächsten macke des Spiels.....
    whao ich hab fast genau den gleichen rechner wie du, bloß im gegensatz dazu Vista 64bit...Home Premium...mhh ich hab alle werte bei 40 und (schatten bei 3) und textur auf mittel und render maximum...wie ich sehe ist da noch potential ^^ aber egal
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Hey,
    sagt mal wo sind die Savegames? Oder gibt es da keine?

Grüße
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Stichworte