Und jetzt dreht man hier wegen eines (ironischen?) harmlosen Posts derart ab...?
Das wird ja immer besser...![]()
Woha! Da verbringt man einen schönen Samstag in der Uni und schon verpasst man mehr Action als bei einem 6 Stunden Battlefield 3 Marathon!
Javelin: Sehr cooles Spielzeug. Ich hab in meinem Freundeskreis jemanden, der sozial genug ist, Ziele zu SOFLAMen. Wirklich, wirklich cool![]()
Genau dasselbe war heute auch bei mir der Fall!Der eine Kollege per SOFLAM alles markiert, ich hab abgeräumt. Lufteinheiten per 1 Schuss. Echt eine klasse Kombi. Aber mal was anderes... diese Bodenraketen/Lenkkörper, womit man per Schwarzweiß-Cam Bodenziele markieren und "abschießen" kann ist ja mal total lächerlich. Erstmal ist das steuern des Jets, wenn man durch diese Cam sieht, unglaublich kompliziert, da muss man ja erstmal ne halbe Stunde üben um nicht selber zum auf den Boden gerichteten Geschoss zu werden. Dann kommt noch, dass man nur eine einzige hat, die es meistens nichtmal schafft ein Fahrzeug kampfunfähig zu machen, doch die Krönung ist, dass die manchmal einfach komlett abprallt.
Was für eine bittere enttäuschung. Die TV-Rakete war doch form Patch genauso "effektiv", oder ist die es gar immernoch? (hab sie noch nicht freigeschaltet)
Das beruhigt mich sehr, dass es nicht nur bei mir so ist!
Ich peile mit dem Jet nen Panzer an, halte in im Visier bis die Rakete einschlägt->Null Feedback in 80% der Fälle.
Bei den ca. 30 Raketen, die ich bisher auf diese Art abgefeuert habe, kamen ca. 5 Disables und 3 Kills/zerstörte Fahrzeuge bei rum.
Fliege jetzt wieder mit Rocket Pods, damit kann man auch auf Lufteinheiten schießen.
Nur wenn die Fahrzeuge von jemand aus dem Team gelockt werden, machen die Luft-Boden Rakten sinn.
Dies ist mir bisher wiederrum nur 2x passiert, davon einmal von Clanmates...
Das mit den Luft-Boden Raketen kann ich so nicht ganz bestätigen, zwar machen sie ziemlich wenig Schaden, aber dass sie "abprallen" hatte ich noch nicht - gut, muss aber auch dazu sagen, dass ich meist die Rocket Pods (14 Stk. Ã* la Kampfheli) verwende, da sie vielseitiger einsetzbar sind (immer noch, auch wenn es seit dem letzten Patch doch erschwert wurde, Bodenziele damit erfolgreich anzufliegen).
Habt ihr schon versucht mit den Luft-Boden Raketen vom Jet vom SOFLAM markierte Ziele anzugreifen? Soll bedeutend besser gehen. Und man soll damit sogar markierte Luftfahrzeuge treffen können - wobei es sich dabei wohl um einen Bug handeln dürfte![]()
Hat Big doch geschrieben: Wenn vorher die Ziele Markiert/Locked wurden, solls besser klappen... Fakt ist: Die Dinger sind nicht so vielversprechend. Ich hab auch wieder die Pods im Sortiment. Denn die Stinger sind ja genauso wenig effektiv. Nur Lufteinheiten, lange Nachladezeiten, immer wieder erneutes visieren, können mit IR-Flares abgelotst werden. DIe Pods sind eigentlich das Beste, was der Jet zu bieten hat. Allerdings hab ich damit glaub ich nur 1 Mal ein Heli bekommen, also in der Luft seh ich die nicht als so nützlich an. Dafür ist das MG aber ausreichend, Eine lange Salve und ein Heli oder Jet sind Geschichte.
Jetzt aber nochmal eine Andere flage: Was ist diese Alternative zu den IR-Flares? Manche haben ja etwas anderes drin, womit sie Stinger abschüttelnb können. SIeht aus wie weißer Rauch (KEINE Flares) die vom Flugzeug ausgehen. Jetzt hab ich gedacht, das wär de Feuerlöscher, doch der kann ja erst genutzt werden wenn das Fluggerät brennt? Und ich hab welche gesehen die haben es mit 100% Fahrzeugheilung geschafft. Versteh ich nicht![]()
Das ist der ECM-Jammer, funktioniert ähnlich wie die Flares, nur dass du den bereits vor dem "lock-on" aktivieren musst, um nicht getroffen zu werden.
Allgemein gesprochen wäre der ECM-Jammer die klügere Wahl, wenn es um Gegenmaßnahmen für Jets geht, da er sowohl Heatseeker als auch die via SOFLAM angedockten Javelins abwehren kann. Nur erfordert es eben einerseits Umgewöhnung, als auch andererseits etwas Erfahrung um das Maximum an Zeit für dich als Piloten zum Flüchten aus der Gefahrenzone herauszuholen.
Der perfekte Zeitpunkt zum Aktivieren des ECM-Jammer wäre nämlich kurz vor dem "lock-on" Signal, was ja, je nach Ausstattung und "Level" mit dem Flugzeug ("Stealh" dabei oder nicht, "Unterm Radar" freigespielt oder nicht) relativ schwierig werden kann.
Also: Rein trocken theoretisch wäre der ECM-Jammer die bessere Wahl, da er die vorhin schon angesprochen Vorzüge gegenüber den Flares bietet und dazu noch eine kürzere Abklingzeit hat als die Flares (Flares brauchen 15, ECM-Jammer 12 Sekunden, wenn ich mich nicht irre). Praktisch erfordert der ECM-Jammer allerdings einiges mehr an Erfahrung als die Flares und selbst dann is es immer noch ein Spiel mit dem Feuer![]()