Lead-Plattform wechselte von PC auf Konsole

Wer Battlefield 3 bereits gespielt oder sich einmal durch die Foren gewühlt hat - Achtung, bei letzterem gibt es diverse Regeln zu beachten - wird durchaus ins Zweifeln gekommen sein, dass der PC hier tatsächlich die Lead-Plattform war. Klar, grafisch gesehen kann man an dem Titel wenig aussetzen, doch gerade einige Maps erwecken eher den Eindruck, primär für Konsole designt worden zu sein.

Und tatsächlich wechselte die Battlefield 3 Lead-Plattform im Laufe der Entwicklung, wie Karl-Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, nun verriet. Welche Auswirkungen das genau auf Battlefield 3 hatte ist zwar weiterhin unklar, die Vorwürfe der PC-Spieler entkräftet das jedoch nicht gerade.

"Ursprünglich sagten wir, dass der PC die Lead-Plattform für Battlefield 3 ist, doch während der Produktion wechselten wir auf die Konsole als Lead-Plattform, um sicher zu stellen, dass wir alle Versionen pünktlich zum Release fertig haben," so Troedsson.

"Unser Bestreben hier bei DICE ist es, die Power jeder Plattform individuell zu nutzen, um das Meiste aus einem Spiel heraus zu holen. Im Fall der PlayStation 3 verstehe ich, dass Battlefield 3 nicht so toll aussieht, wenn man die Grafik mit einem High-End PC vergleicht. Aber verglichen mit anderen PlayStation 3-Spielen - inklusive unserer eigenen - muss ich sagen, dass ich mit dem Aussehen sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass die Leute dem zustimmen, wenn sie es auch auf diese Weise betrachten."

Quelle: http://www.gamestrust.de/news,battle...e,id14109.html