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Thema: Battlefield 3

  1. #641
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
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    Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

    Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

    Battlefield 3 wird zur Freude der PC-Spieler wieder das Hinlegen-Feature (Prone) mitbringen. Die Entwickler sehen sich damit jedoch einem neuen Problem gegenüber – dem Balancing im Multiplayer-Modus. Im Detail geht es um die Scharfschützenklasse beziehungsweise den bei vielen Spielern ungeliebten Sniper. Legt sich ein solcher abseits des Terrains ins Gras, ist er optisch so gut wie nicht mehr auszumachen und genießt einen enormen taktischen Vorteil – wie es sich in einem realen Szenario durchaus gehört. In einem Multiplayer-Shooter mit einem großem Spielfeld ist dies jedoch schwierig auszubalancieren.

    Problematisch ist hier das Rendering, beispielsweise ob auf die Distanz der Sniper noch von Gras umgeben ist oder eben nicht und damit sichtbar. Eine Lösung für dieses Problem habe man bei Dice derzeit noch nicht. Karl Magnus Troedsson sei laut eigener Aussage im Battlefield 3-Interview aber definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Fragen. Was denken Sie? Wie sollte Dice das Problem mit dem Prone-Feature lösen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...obleme-818218/

  2. #642
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

    Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme
    So lassen! Ich habe es GEHASST in Bad Company 2 im Busch rum zu snipen und dann ständig gesehen zu werden weil der Ghillie sich so sehr vom Terrain und der Vegetation abhebt.

    Es werden sowieso drei viertel der Sniper nichts treffen und versuchen näher ran zu gehen, Irgendwer wird das sehen.

    Hoffentlich kriegt der Sniper auch wieder 'n Fernglas.

    Das ist eine Sache die Mich am meisten interessiert da Ich mein Team gerne aus der Distanz unterstützen möchte und Ich es vorallem auch wirklich kann, jedoch mit dieser was-weiß-ich-wieso eingefügten Killcam und dem komischen Ghillie/Vegetationen war das unmöglich mehr als nur 3 Minuten am selben Spot auszuharren. Ausserdem hoffe Ich das sich nicht wieder Wolle im Lauf verharkt hat und die Kugel Fäden quer über die Map zieht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #643
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    Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.

  4. #644
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

    Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.
    Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #645
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.


    Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.
    Da geb Ich Dir 100% Recht Mentos!

    Wer Scharfschützen als Feiglinge oder Camper betitelt hatte entweder unfähige im Team oder zu fähige im Gegnerteam, die Sache ist nur die das die Sniper die wirklich was drauf haben das Team ordentlich nach vorne pushen. Egal ob vorrückenden Truppen den Weg frei machen, wichtige Ziele (AT-Launcher) ausschalten oder die geplantete Bombe verteidigen.

    Ich spiele gerne als Sniper, aber Teambasiert und nicht als Egomane. Wenn die Bombe geplantet wurde, ziele Ich auf die Kiste und schieße jeden ab der defusen will, schieße Techniker/Recons/Soldaten mit C4/Minen ab die an einen Panzer wollen, Kerle die Leute von hinten messern wollen... etcpp. Ich schieße selten daneben und eben das macht Mich mMn wichtig für das Team, gerade beim verteidigen der geplanteten Bombe aus großer Distanz.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #646
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

    Das wär mal was, dann hätte man wenigstens als Sniper auch mal ne Herausforderung.

    Auf jeden Fall sollte man wieder die Distanz berücksichtigen müssen, dann sollte man das Gewehr entweder auf dem Boden oder durch Luftanhalten stabilisieren können.
    Weiterhin könnte man auf jeder Map eine Art Windstärke einbaun, die man dann zusätzlich berücksichtigen muss.

    Wenn man das alles einbauen würde, sollte man allerdings festlegen, dass der Feind durch einen Schuss getötet wird, egal wo man ihn trifft, sonst wärs wieder zu unfair.

  7. #647
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    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    F1 2011 mit mir zsm!

    Und ja für ne Alpha sehr gut, gefällt!

    und mit mir auch

    nur hoffen das es nicht so verbuggt sein wird wie f 1 2010


    btw

    im mp wird man sich endlich wieder hinlegen können das hat mich als einizges in bc 2 gestört

    dann hoffe ich das im mp noch eine bessere atmosphäre aufkommt als in BC 2

    64 Spieler

  8. #648
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das wär mal was, dann hätte man wenigstens als Sniper auch mal ne Herausforderung.

    Auf jeden Fall sollte man wieder die Distanz berücksichtigen müssen, dann sollte man das Gewehr entweder auf dem Boden oder durch Luftanhalten stabilisieren können.
    Weiterhin könnte man auf jeder Map eine Art Windstärke einbaun, die man dann zusätzlich berücksichtigen muss.

    Wenn man das alles einbauen würde, sollte man allerdings festlegen, dass der Feind durch einen Schuss getötet wird, egal wo man ihn trifft, sonst wärs wieder zu unfair.
    Und vor allem kein Acog oder Red Dot für die Dinger! Vorne Stützen kämen bestimmt richtig gut!
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  9. #649
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Und vor allem kein Acog oder Red Dot für die Dinger! Vorne Stützen kämen bestimmt richtig gut!

    Ich hab in noch keinem Spiel diese dummen anderen Aufsätze für ein Scharfschützengewehr genutzt, die sind so sinnlos.

    Ungefähr so dämlich, als würde man auf ne Shotgun ein Scharfschützen-Visier montieren und versuchen auf 500m zu treffen

  10. #650
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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich hab in noch keinem Spiel diese dummen anderen Aufsätze für ein Scharfschützengewehr genutzt, die sind so sinnlos.

    Ungefähr so dämlich, als würde man auf ne Shotgun ein Scharfschützen-Visier montieren und versuchen auf 500m zu treffen
    mit den richtigen einstellungen ist die Shotgun in BC2 wie eine sniper rifle

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