Ergebnis 1 bis 10 von 8464

Thema: Battlefield 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass das kommt

Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, aber hast du schon mal mit einem vergleichbaren Gewehr geschossen?

Und JA, ich hab schon mal mit einem Sturmgewehr geschossen. Sogar öfters, als ich eigentlich wollte. Und JA, auch Feuersalven. Mit einem 5,56mm StG77 A1, beim Österreichischen Bundesheer.

Also entweder bin ich dann ein Über-Soldat (was absoluter Schwachsinn is) oder jeder, der dieses im Trailer gezeigte Schussverhalten für angemessen erachtet ist ein Hosenscheißer

Edit: Und was mir jetzt erst auffällt:
    Eine Maschinenpistole soll weniger Rückstoß haben, als ein Sturmgewehr? Bei 9mm Geschoßen? ...Ich glaube fast, meine Gegenfrage hat sich erübrigt
    Ebenfalls. G36, Deutsche Bundeswehr.
    Und ich war bei weitem kein schlechter Schütze, goldene Schützenschnur...
    Wenn du allerdings im gehen auf 50m mit einigen Feuersalven (teilweise hat der ja das halbe Magazin am Stück verbraten) jede einzelne Kugel einem Feind ins Gesicht bretzeln kannst, ohne dass was danebene geht, dann bist du in der Tat ein Übersoldat.

Ja allerdings. Mp 2 A1, da konnte man echt das ganze Magazin in die Zielscheibe am Stück feuern ohne dass sich da was groß verrissen hat.
    Weiss allerdings in der Tat nicht,m wie sich das bei neueren/anderen Maschienenpistolen aussieht.

//Edit: Habs mir nocheinmal angeschaut. Ich muss sagen, ich hab mich damit nur auf die Szene auf der Brücke konzentriert. Die Szene, wo er den einen von der Brücke runterschießt, da ist das in der Tat etwas zu krass.
    Auf der Brücke allerdings mit dieser schwereren Waffe und vor allem unter feindlichem Beschuss usw finde ich das durchaus plausibel.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    //Edit: Habs mir nocheinmal angeschaut. Ich muss sagen, ich hab mich damit nur auf die Szene auf der Brücke konzentriert. Die Szene, wo er den einen von der Brücke runterschießt, da ist das in der Tat etwas zu krass.
    Auf der Brücke allerdings mit dieser schwereren Waffe und vor allem unter feindlichem Beschuss usw finde ich das durchaus plausibel.
    Mit dem M240 und seinen 7,62er Geschoßen lass ich mir das auch einreden - das Ding is ja doch bedeutend schwerer als ein Sturmgewehr.

Wie auch immer: Wenn die leichteren Waffen (ergo StGs) sich im Multiplayer auch so ungut verhalten sollten und wenn dann auch noch die seit BFBC2 berühmt-berüchtigte Hitreg dazu kommt, seh ich Schwarz für das Spiel

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Battlefield 3 wird zur Freude der PC-Spieler wieder das Hinlegen-Feature (Prone) mitbringen. Die Entwickler sehen sich damit jedoch einem neuen Problem gegenüber – dem Balancing im Multiplayer-Modus. Im Detail geht es um die Scharfschützenklasse beziehungsweise den bei vielen Spielern ungeliebten Sniper. Legt sich ein solcher abseits des Terrains ins Gras, ist er optisch so gut wie nicht mehr auszumachen und genießt einen enormen taktischen Vorteil – wie es sich in einem realen Szenario durchaus gehört. In einem Multiplayer-Shooter mit einem großem Spielfeld ist dies jedoch schwierig auszubalancieren.

Problematisch ist hier das Rendering, beispielsweise ob auf die Distanz der Sniper noch von Gras umgeben ist oder eben nicht und damit sichtbar. Eine Lösung für dieses Problem habe man bei Dice derzeit noch nicht. Karl Magnus Troedsson sei laut eigener Aussage im Battlefield 3-Interview aber definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Fragen. Was denken Sie? Wie sollte Dice das Problem mit dem Prone-Feature lösen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...obleme-818218/

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme
    So lassen! Ich habe es GEHASST in Bad Company 2 im Busch rum zu snipen und dann ständig gesehen zu werden weil der Ghillie sich so sehr vom Terrain und der Vegetation abhebt.

Es werden sowieso drei viertel der Sniper nichts treffen und versuchen näher ran zu gehen, Irgendwer wird das sehen.

Hoffentlich kriegt der Sniper auch wieder 'n Fernglas.

Das ist eine Sache die Mich am meisten interessiert da Ich mein Team gerne aus der Distanz unterstützen möchte und Ich es vorallem auch wirklich kann, jedoch mit dieser was-weiß-ich-wieso eingefügten Killcam und dem komischen Ghillie/Vegetationen war das unmöglich mehr als nur 3 Minuten am selben Spot auszuharren. Ausserdem hoffe Ich das sich nicht wieder Wolle im Lauf verharkt hat und die Kugel Fäden quer über die Map zieht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Newbie

Standard

Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.
    Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.
    Da geb Ich Dir 100% Recht Mentos!

Wer Scharfschützen als Feiglinge oder Camper betitelt hatte entweder unfähige im Team oder zu fähige im Gegnerteam, die Sache ist nur die das die Sniper die wirklich was drauf haben das Team ordentlich nach vorne pushen. Egal ob vorrückenden Truppen den Weg frei machen, wichtige Ziele (AT-Launcher) ausschalten oder die geplantete Bombe verteidigen.

Ich spiele gerne als Sniper, aber Teambasiert und nicht als Egomane. Wenn die Bombe geplantet wurde, ziele Ich auf die Kiste und schieße jeden ab der defusen will, schieße Techniker/Recons/Soldaten mit C4/Minen ab die an einen Panzer wollen, Kerle die Leute von hinten messern wollen... etcpp. Ich schieße selten daneben und eben das macht Mich mMn wichtig für das Team, gerade beim verteidigen der geplanteten Bombe aus großer Distanz.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen

Das wär mal was, dann hätte man wenigstens als Sniper auch mal ne Herausforderung.

Auf jeden Fall sollte man wieder die Distanz berücksichtigen müssen, dann sollte man das Gewehr entweder auf dem Boden oder durch Luftanhalten stabilisieren können.
    Weiterhin könnte man auf jeder Map eine Art Windstärke einbaun, die man dann zusätzlich berücksichtigen muss.

Wenn man das alles einbauen würde, sollte man allerdings festlegen, dass der Feind durch einen Schuss getötet wird, egal wo man ihn trifft, sonst wärs wieder zu unfair.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen

Kann ich nur zustimmen, wer Sniper spielt der kann eigentlich nichts. Anspruchslos sind sie auch noch, sich hinlegen und zurücklehnen und aus dem nix Ballern ist wirklich das dümmste in der Spielegeschichte und hat gerade nichts in BF zu suchen. Dann kann man auch Sniper Elite online zocken aber gerade die Sniper in BF zerstören das ganze Feeling. Das Problem ist, die hocken wirklich nur auf einer Stelle und kümmern sich um nix, nur um Punkte machen. Also wenn das hinlegen beim Sniper in BF3 funktioniert, zocke ich es nicht mehr online. Alleine die Karte in BC2 Name vergessen, Sniper Island kotzt mich jedes mal an wenn sie schon geladen wird.
    Ein Fernglas für Sniper ist ja gleich noch bekloppter. Man ist als normaler Spieler ohne Sniper nichts mehr Wert. Auch Mörser für Sniper ist das dümmste was ich je gesehen habe, alle nutzen es und man wird von allen Seiten zu gemörsert. BC2 ist ja leider jetzt schon komplett Sniper verseucht und macht kein Spaß mehr. BC2 ein Spiel was im Onlinemodus wie der Rush Modus, gerade dort mit Sniper völlig unter geht.
    Sniper sollten es viel schwieriger haben, Eingeschränkte Reichweite, weniger Punkte, kein Mörser, weniger Zoom und schon spielt kaum noch einer Sniper !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen, wer Sniper spielt der kann eigentlich nichts. Anspruchslos sind sie auch noch, sich hinlegen und zurücklehnen und aus dem nix Ballern ist wirklich das dümmste in der Spielegeschichte !

Ach, aber alle anderen mit ihrem dummen Rumgehüpfe und Dauerfeuer, die durch Glück treffen, sind besser ?

Ne, echt nicht. Da werd ich lieber im Spiel durch nen Sniper gekillt, weil da weiß ich, dass es mein Fehler war, weil ich zu auffällig war.
    Wenn ich von so nem schießenden Gummiball gekillt werde, weiß ich, dass der einfach mehr Glück hatte.

Stichworte