Recht hast du, ja - das war schon lange nicht mehr zeitgemäß für Spieler, deshalb sehe ich es ja ein, dass ein Upgrade für mich notwendig ist, aber das Ding ist ja, dass ich BF3 manchmal eine halbe Stunde bei ~50 - 60fps spiele und anschließend wieder freezes sind, die ich nicht verstehe. Erst beim Anfang und dann nach 'ner zeit wieder, zwischendrin geht es. Klar, am Anfang ist das sicher der RAM, aber später? Als Entwickler würd ich sehen, dass mein Spiel selbst mit einer 8800 noch flüssig läuft, denn selbst das hat noch Crysis hingebracht und ehrlich gesagt bin ich von der Crysis (1!) Grafik bis heute mehr überzeugt als von der von BF3 im generellen. Sicherlich ist Frostbite 2 bei mehr Lichtquellen tausend Mal performanter und ein Vergleich der beiden ist sicher nicht das Wahre, aber nur mal als Pauschalvergleich: Crysis rennt bei mir flüssig, dauerhaft - und Crysis war weiß Gott nicht gut programmiert von den Ressourcen her.
3D-Spektakel? :-?
BF3 hat gute Grafik. Hat vielleicht sogar sehr gute Grafik, aber schlagt mich, betitelt mich als Fanboy oder sonstiges - Crysis-Grafik gefällt mir immernoch besser? :-?