Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
Ist eeewig her und hatte ich damals nur zum Spass gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=oLNw3PeZOKE
Genau so etwas meine ich. Das ist definitiv machbar

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
Halt ne Ansicht von ganz gerade... Man konnte aber mit Pfeiltasten oder der Maus die Kamera verschieben und mit Einheiten am Boden interagieren.
Die Frage ist, ob es Sinn macht sowas mit FGs zu machen (Performance / Genauigkeit?) oder lieber was mit Scripts zu machen.
Mein Ding war natürlich in der CE2, kenne mich mit allen neueren CEs nicht aus...
Ich würde es für den Test-Prototypen auch mit FGs umsetzen. Das geht einfacher und gibt ein schnelles Erfolgserlebnis. Man bekommt dann schon mal einen groben Eindruck wie das später aussehen kann.
Sollte es zu einem richtigen Projekt kommen, so kann man immer noch gucken wie man das final umsetzt. Vielleicht reichen FGs ja sogar, aber ich denke eher, dass hier dann an anderer Stelle angesetzt werden muss (Programmierung).