Lange den Werdegang mitverfolgt und aufgrund gähnender Langeweile bezüglich Spiele dann trotz einiger harscher Kritiken gekauft.... und wieder ein Fehlkauf.
- Atmosphäre 9/10 (man braucht keine Mega-Grafik dafür, besonders im Wohnzimmer mit 5m Beamer einfach cool, zumindest bis das eigentliche Gameplay einsetzt)
- Grafik 7/10 (besonders cool ist das Licht/Schattenspiel)
- Sound 9/10
- (ich hab wirklich angefangen und gedacht: Was ein herrlich Spiel) aber dann
- Abwechslung 5/10
- Gameplay 1/10
Was für ne geile Atmosphäre, da kann man echt vom Sofa fallen..... aber: Spielmechanik echt mau, was denken sich Entwickler eigentlich wie das menschliche Belohnungszentrum funktioniert? Unbesiegbar ungleich reizvoll! ..... einfach öde, oder einfach nicht mein Ding?! Ich habe hierbei jedenfalls keine Erfolgserlebnisse. Man kann soviel basteln und items aufnehmen, da wäre ein Szenario mit mehreren Aliens viel besser, wo man halt auch mal welche ausschalten kann, und wenn man sie nur aus einer Luftschleuse blasen würde. Ich denke hier nicht an einen plumpen Shooter mit endlos Aliens zum ausknipsen aber mehr Macht als Spieler hätte ich schon gern. Die dürften dann auch ruhig sehr sehr schwer sein, aber das Erfolgserlebnis muss einfach rein. Dafür hätte ich die Komplexität der Möglichkeiten weiter hochgedreht, damit man mehr "basteln" kann um die Viecher zu killen, kleine Sprengfallen, Luftschleusen zum rauspusten, starke mechanische Tore die sie zerquetschen, Flüssigstickstoff zum einfrieren und bersten lassen, Fusionsreaktor zum verdampfen, keine Ahnung, auf einem Raumschiff sollte es zig Möglichkeiten geben auch einen Xenomorph kalt(oder heiß) zu stellen, wenn man mehr IQ hat als das Vieh. Ich will mein Hirn einsetzen DÜRFEN und dafür auch belohnt werden.
Hier hab ich deinstalliert nachdem ich zu oft auch durch maximale Vorsicht und ohne Indikation plötzlich vorm Alien stand obwohl im Raum nebenan grade maximaler Krach von Androiden veranstaltet wurde. Es gibt einfach diverse Logikfehler im Verhalten und man ist machtlos.
Ich hab kein Problem mit sehr schweren Spielen wo man auch öfter draufgeht, aber ich muss daraus lernen können ... wie gesagt, Hirn benutzen. Wenn das nicht geht, hat das Spiel für mich keinen Reiz, daher meine
Gesamtwertung: 5/10 = Deinstalliert - bin kein Masochist, also nicht die Zielgruppe. Die Atmosphäre ... was eine Schande.
Es kommen einfach keine Spiele mit "Charakter" im guten alten Sinne. Gleichzeitig nimmt die Rechenpower drastisch zu, was deutlich Komplexeres erlauben würde... auch das wird nicht bedient. ... Oder, ich bin einfach zu alt für den "******", der heute produziert wird, keine Ahnung![]()