Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Alien: Isolation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Sry, das ist halt kein Shooter!

Es ist ein Survival Game, in dem man nun mal begrenzte Möglichkeiten hat. Man bekommt später ja sogar nen Flammenwerfer mit dem man das Alien verscheuchen kann. Geht auch mit Molotovs, aber ist schwer zu treffen.
    Die KI vom Alien ist saustark...kA was ihr damit für Probs habt. Einzig die KI der Menschen ist Mist, das muss ich zugeben.
    Zudem sind die Bewegungs-Animationen Schrott, weil sie kein MoCap benutzt haben.

Ansonsten ist das Spiel mega geil. Es sei denn, man ist imun gegen Horror und Schocks..dann sollte man was anderes spielen.
    Für mich hat das Spiel ne klare 9/10. Ein Punkt Abzug wegen der miesen Human KI und den Animationen. Der Rest ist Spitze.

Spielt das Game ma mit Rift und Kopfhörern. Man braucht doppelt so lang wie normal, einfach weil man komplett drinn ist.^^

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das Spiel mega geil. Es sei denn, man ist imun gegen Horror und Schocks..dann sollte man was anderes spielen.
    Für mich hat das Spiel ne klare 9/10. Ein Punkt Abzug wegen der miesen Human KI und den Animationen. Der Rest ist Spitze.

Spielt das Game ma mit Rift und Kopfhörern. Man braucht doppelt so lang wie normal, einfach weil man komplett drinn ist.^^
    Jup, ganz meiner Meinung, habe das Spiel auch seit einiger Zeit und bin total fasziniert, weil das Spiel es geschafft hat, anders als alle anderen Spiele zuvor eine packende Atmosphäre zu kreieren, bei der es sich anfühlt, als sei man mitten in dem Spiel. Über die KI Fehler kann ich auch drüber hinweg sehen. Auch finde ich schön, das man wirklich sich die Sachen durchlesen muss oder anhören muss um weiter zu kommen, verbessert meiner Meinung alles die Atmosphäre.

Vorsicht, kleiner Spoiler!
    Vor allem gut kommt es, wenn man vor den Androiden flüchtet und mitten in der flucht auch noch das Alien auftaucht und man denkt,*******, das wars! xD

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Sry, das ist halt kein Shooter!

Es ist ein Survival Game, in dem man nun mal begrenzte Möglichkeiten hat. Man bekommt später ja sogar nen Flammenwerfer mit dem man das Alien verscheuchen kann. Geht auch mit Molotovs, aber ist schwer zu treffen.
    Die KI vom Alien ist saustark...kA was ihr damit für Probs habt. Einzig die KI der Menschen ist Mist, das muss ich zugeben.
    Zudem sind die Bewegungs-Animationen Schrott, weil sie kein MoCap benutzt haben.

Das dieses Spiel ein Horror Stealth Survival Game ist, liegt wohl sehr deutlich auf der Hand. Ebenfalls hab ich mit den verfügbaren Arsenal keinerlei Probleme. Die KI finde ich in Ordnung bzw. teilweise relativ komisch. Bei mir waren die Alien bei manchen Stellen ziemlich dumm bzw. reaktionslos. Ebenfalls das fand ich gar nicht mal schlimm.
    Das Problem war bei vielen Sequenzen der Aufbau der Spiels. Ziemlich erfreuend war die Tatsache das die Entwickler viele Dinge von der alten Schule umgesetzt haben. Kleinigkeiten die mittlerweile kaum einer von der heutigen Jugend so wirklich wahrnimmt. Dennoch war der Spielinhalt teilweise komplett daneben dargestellt oder in die verkehrte Richtung gesetzt worden. Ich glaube das man versucht hatte Mainstream mit "Oldstream" miteinander zur verknüpfen um dadurch die einen und anderen Spieler zufrienden stellen zu können.

Ebenfalls muss ich zugeben das ich ziemlich immun gegen Horror- sowie Schockereignisse bin. Teilweise ziemlich gut, aber teilweise auch dann ziemlich langweilig. Ist halt ziemlich bad dann solche Games zu spielen wo das Augemerk auf so etwas gerichtet ist .

Stichworte