Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Alien: Isolation

Professional

Standard

Zitat Zitat von darkgrey Beitrag anzeigen
    Das Alien sieht kacke aus. Was sollen die "Äste" auf dem Rücken? Und laufen sieht auch bescheuert aus.
    Diese Äste auf den Rücken sind vermutlich nicht ausgeprägte Beine.
    In der Fortsetzung Aliens schaut es fast so aus als wen die Königin damit ihren Brutkasten stützt.
    Aber den genauen Grund kannte wohl nur Herr Giger selbst.
    Den kann man aber leider nicht mehr fragen da er dieses Jahr verstorben ist.
    Den release von Alien Isolation hat er nicht mehr mitbekommen.
    Vielleicht solltest du dir mal seine Werke anschauen bevor du das design des Alien als kacke bezeichnest.
    Zur Laufanimation gebe ich dir aber recht.
    Geändert von Dj Copniker (19.10.2014 um 16:44 Uhr)

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Hab wohl eher die späteren Aliens im Kopf. Oder sie sind mir nie aufgefallen.

Ich habe alle 4 Alien Filme auf BR...

Wow. Kaum draussen schon der erste DLC...
    Geändert von darkgrey (21.10.2014 um 20:50 Uhr)
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Professional Avatar von randfee

Standard

Lange den Werdegang mitverfolgt und aufgrund gähnender Langeweile bezüglich Spiele dann trotz einiger harscher Kritiken gekauft.... und wieder ein Fehlkauf.

• Atmosphäre 9/10 (man braucht keine Mega-Grafik dafür, besonders im Wohnzimmer mit 5m Beamer einfach cool, zumindest bis das eigentliche Gameplay einsetzt)
    • Grafik 7/10 (besonders cool ist das Licht/Schattenspiel)
    • Sound 9/10
    • (ich hab wirklich angefangen und gedacht: Was ein herrlich Spiel) aber dann
    • Abwechslung 5/10
    • Gameplay 1/10

Was für ne geile Atmosphäre, da kann man echt vom Sofa fallen..... aber: Spielmechanik echt mau, was denken sich Entwickler eigentlich wie das menschliche Belohnungszentrum funktioniert? Unbesiegbar ungleich reizvoll! ..... einfach öde, oder einfach nicht mein Ding?! Ich habe hierbei jedenfalls keine Erfolgserlebnisse. Man kann soviel basteln und items aufnehmen, da wäre ein Szenario mit mehreren Aliens viel besser, wo man halt auch mal welche ausschalten kann, und wenn man sie nur aus einer Luftschleuse blasen würde. Ich denke hier nicht an einen plumpen Shooter mit endlos Aliens zum ausknipsen aber mehr Macht als Spieler hätte ich schon gern. Die dürften dann auch ruhig sehr sehr schwer sein, aber das Erfolgserlebnis muss einfach rein. Dafür hätte ich die Komplexität der Möglichkeiten weiter hochgedreht, damit man mehr "basteln" kann um die Viecher zu killen, kleine Sprengfallen, Luftschleusen zum rauspusten, starke mechanische Tore die sie zerquetschen, Flüssigstickstoff zum einfrieren und bersten lassen, Fusionsreaktor zum verdampfen, keine Ahnung, auf einem Raumschiff sollte es zig Möglichkeiten geben auch einen Xenomorph kalt(oder heiß) zu stellen, wenn man mehr IQ hat als das Vieh. Ich will mein Hirn einsetzen DÜRFEN und dafür auch belohnt werden.

Hier hab ich deinstalliert nachdem ich zu oft auch durch maximale Vorsicht und ohne Indikation plötzlich vorm Alien stand obwohl im Raum nebenan grade maximaler Krach von Androiden veranstaltet wurde. Es gibt einfach diverse Logikfehler im Verhalten und man ist machtlos.

Ich hab kein Problem mit sehr schweren Spielen wo man auch öfter draufgeht, aber ich muss daraus lernen können ... wie gesagt, Hirn benutzen. Wenn das nicht geht, hat das Spiel für mich keinen Reiz, daher meine
    Gesamtwertung: 5/10 = Deinstalliert - bin kein Masochist, also nicht die Zielgruppe. Die Atmosphäre ... was eine Schande.

Es kommen einfach keine Spiele mit "Charakter" im guten alten Sinne. Gleichzeitig nimmt die Rechenpower drastisch zu, was deutlich Komplexeres erlauben würde... auch das wird nicht bedient. ... Oder, ich bin einfach zu alt für den "******", der heute produziert wird, keine Ahnung
    Geändert von randfee (22.10.2014 um 23:32 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Lange den Werdegang mitverfolgt und aufgrund gähnender Langeweile bezüglich Spiele dann trotz einiger harscher Kritiken gekauft.... und wieder ein Fehlkauf.

• Atmosphäre 9/10 (man braucht keine Mega-Grafik dafür, besonders im Wohnzimmer mit 5m Beamer einfach cool, zumindest bis das eigentliche Gameplay einsetzt)
    • Sound 9/10
    • Abwechslung 5/10
    • Gameplay 1/10

Was für ne geile Atmosphäre, da kann man echt vom Sofa fallen..... aber: Spielmechanik echt mau, was denken sich Entwickler eigentlich wie das menschliche Belohnungszentrum funktioniert? Unbesiegbar ungleich reizvoll! ..... einfach öde, oder einfach nicht mein Ding?! Ich habe hierbei jedenfalls keine Erfolgserlebnisse. Man kann soviel basteln und items aufnehmen, da wäre ein Szenario mit mehreren Aliens viel besser, wo man halt auch mal welche ausschalten kann, und wenn man sie nur aus einer Luftschleuse blasen würde. Ich denke hier nicht an einen plumpen Shooter mit endlos Aliens zum ausknipsen aber mehr Macht als Spieler hätte ich schon gern. Die dürften dann auch ruhig sehr sehr schwer sein, aber das Erfolgserlebnis muss einfach rein. Dafür hätte ich die Komplexität der Möglichkeiten weiter hochgedreht, damit man mehr "basteln" kann um die Viecher zu killen, kleine Sprengfallen, Luftschleusen zum rauspusten, starke mechanische Tore die sie zerquetschen, Flüssigstickstoff zum einfrieren und bersten lassen, Fusionsreaktor zum verdampfen, keine Ahnung, auf einem Raumschiff sollte es zig Möglichkeiten geben auch einen Xenomorph kalt(oder heiß) zu stellen, wenn man mehr IQ hat als das Vieh. Ich will mein Hirn einsetzen DÜRFEN und dafür auch belohnt werden.

Hier hab ich deinstalliert nachdem ich zu oft auch durch maximale Vorsicht und ohne Indikation plötzlich vorm Alien stand obwohl im Raum nebenan grade maximaler Krach von Androiden veranstaltet wurde. Es gibt einfach diverse Logikfehler im Verhalten und man ist machtlos.

Ich hab kein Problem mit sehr schweren Spielen wo man auch öfter draufgeht, aber ich muss daraus lernen können ... wie gesagt, Hirn benutzen. Wenn das nicht geht, hat das Spiel für mich keinen Reiz, daher meine
    Gesamtwertung: 5/10 = Deinstalliert - bin kein Masochist, also nicht die Zielgruppe. Die Atmosphäre ... was eine Schande.

Es kommen einfach keine Spiele mit "Charakter" im guten alten Sinne. Gleichzeitig nimmt die Rechenpower drastisch zu, was deutlich Komplexeres erlauben würde... auch das wird nicht bedient. ... Oder, ich bin einfach zu alt für den "******", der heute produziert wird, keine Ahnung
    Dir kann man auch nix recht machen
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich zocke es nun auch auch, und:

- Hammer Sound / Umgebungssound
    - Bedrückende Stimmung (bin gerade auf der Raumstation angekommen)
    - Gute Animationen der Personen

alles weitere folgt
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

• Sound 9/10
    • Abwechslung 5/10
    • Gameplay 1/10

Schade dass, das Spiel nichts für dich ist weil mir persöhnlich gefällt es extrem gut. Aber ich geb dir schon recht, das Spiel ist einfach nicht für jeden, dafür ist es an manchen stellen einfach viel zu schwer auch wenn ich deine Kritik an das Gameplay extrem übertrieben finde, aber das ist halt deine Meinung. Wenn du dem Spiel länger ne Chance gegeben hättest dann wüsstes du, dass man sich später gegen das Alien zur wehr setzten kann was den Spielflow etwas auflockert aber das Survival Horror gefühl nicht ruiniert.

Das mit den Androiden; das Alien ignoriert Androiden komplett, auch wenn sie sich eigentlich wie Menschen verhalten und krach machen, das juckt dem Alien gar nicht weil das ist nur nach echten Menschen aus.

Defeniere "Spiele mit "Charakter" im guten alten Sinne"? Weil es kommen sehr viele Spiele mit guten Charakter raus, man muss sich einfach mal nur alleine die Indie Szene ansehen was da alles rauskommt. Vielleicht wirst du echt zu alt für sowas, ich denke mir das auch bei mir selbst ab und zu. Aber dann nehm ich mal meine Nostalgoggles runter und seh dass die Spiele früher nicht so toll waren im vergleich zu heutigen Spielen, damals waren die einfach "origineller" wenn du verstehst aber Kantig beim feinschliff. Bei Alien Isolation finde ich dass, das Spiel sehr viel Charakter hat, allein schon der Stil mit der Zukunfts Version der 80'er trifft echt den Nagel auf den Kopf und vom Gameplay gibts einfach nicht viel vergleichbares und es gab auch lange nicht mehr ein Survival Horror Spiel was so fordernd war.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard Alien: Isolation

Tut mir Leid, aber ich hab fast die selbe Meinung wie "randfee". Zwar ist das Spiel super gestaltet und hat eine tolle Grafik. Ebenso der Sound ist gut in das Spiel eingebunden, aber das Gameplay hat mir sehr schnell die Lust und Motivation genommen.
    Ich mein, ich spiele sehr gerne neue Games relativ dauerhaft und habe dadurch diese "schnell" durchgespielt. Bei diesem Game & The Evil Within jedoch geht einem die Lust nach wenigen Stunden Spielzeit schon wieder weg. Sehr schade muss ich zugeben, da einige das Spiel ziemlich hoch feiern und ziemlich froh über diese sind. Jedoch ist es bei mir genau im Gegenteil...

Professional Avatar von siLenz

Standard

wundert mich jetzt nicht, war ja zu genuege in den reviews zu sehen.
    ich goenn es mir als goty oder steam-sale.
    und behalte im hinterkopf das neben der guten atmosphaere leider das gameplay bescheiden ist, vllt. gibts noch nen ki-patch, aber gehe nicht davon aus.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Sry, das ist halt kein Shooter!

Es ist ein Survival Game, in dem man nun mal begrenzte Möglichkeiten hat. Man bekommt später ja sogar nen Flammenwerfer mit dem man das Alien verscheuchen kann. Geht auch mit Molotovs, aber ist schwer zu treffen.
    Die KI vom Alien ist saustark...kA was ihr damit für Probs habt. Einzig die KI der Menschen ist Mist, das muss ich zugeben.
    Zudem sind die Bewegungs-Animationen Schrott, weil sie kein MoCap benutzt haben.

Ansonsten ist das Spiel mega geil. Es sei denn, man ist imun gegen Horror und Schocks..dann sollte man was anderes spielen.
    Für mich hat das Spiel ne klare 9/10. Ein Punkt Abzug wegen der miesen Human KI und den Animationen. Der Rest ist Spitze.

Spielt das Game ma mit Rift und Kopfhörern. Man braucht doppelt so lang wie normal, einfach weil man komplett drinn ist.^^

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das Spiel mega geil. Es sei denn, man ist imun gegen Horror und Schocks..dann sollte man was anderes spielen.
    Für mich hat das Spiel ne klare 9/10. Ein Punkt Abzug wegen der miesen Human KI und den Animationen. Der Rest ist Spitze.

Spielt das Game ma mit Rift und Kopfhörern. Man braucht doppelt so lang wie normal, einfach weil man komplett drinn ist.^^
    Jup, ganz meiner Meinung, habe das Spiel auch seit einiger Zeit und bin total fasziniert, weil das Spiel es geschafft hat, anders als alle anderen Spiele zuvor eine packende Atmosphäre zu kreieren, bei der es sich anfühlt, als sei man mitten in dem Spiel. Über die KI Fehler kann ich auch drüber hinweg sehen. Auch finde ich schön, das man wirklich sich die Sachen durchlesen muss oder anhören muss um weiter zu kommen, verbessert meiner Meinung alles die Atmosphäre.

Vorsicht, kleiner Spoiler!
    Vor allem gut kommt es, wenn man vor den Androiden flüchtet und mitten in der flucht auch noch das Alien auftaucht und man denkt,*******, das wars! xD

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte