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Thema: Far Cry 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Hab grade erst FC 3 durchgezockt und mir hats richtig gut gefallen. Die Welt fand ich einfach nur schön (Crysis 1 Feeling :P), aber nachdem man die Hauptstory durch hatte, gab es einfach keinen Grund noch weiterzuspielen. Das einzige, was noch wirklich Spaß gemacht hat, war mit dem Wingsuit auf den höchsten Berg zu klettern.

    Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.

  2. #2
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.
    Das ist natürlich richtig, aber das gleiche kann man auch mittels Open Ended Mapdesign machen, wie Dishonored, Far Cry 1 und Crysis 1 das gemacht haben.

    Jeder Schlauch fühlt sich nicht wie ein Schlauch an, wenn er breit genug ist, und man entsprechende Freiheiten hat.

    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Also die Story bzw. die Hauptmissionen fand ich echt nice gestaltet.
    Es gab ein paar Missionen, bei denen ich dir zustimme. Aber diese "lauf durch ein brennendes Haus während ganz viel explodiert", oder die obligatorische "sitz im Wagen und schieß auf gegnerische Fahrzeuge" - Sektion kurz darauf haben schon ziemlich gestört.


  3. #3
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    Hoffentlich kann man wieder Drogen verbrennen :>
    Naja an sich war das Spiel ja recht cool, aber man musste immer das selbe machen: Kleine Gebiete erobern ohne das die Wachen den Knopf drücken. Bin aber mal gespannt

  4. #4
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    Mit dem breiten Spektrum an "Open World"-Titeln profitieren diese auch voneinander. Vergleich einfach mal die Mechanismen von bspw. AC und FC.
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  5. #5
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    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Mit dem breiten Spektrum an "Open World"-Titeln profitieren diese auch voneinander. Vergleich einfach mal die Mechanismen von bspw. AC und FC.
    "Profitieren"? Naja, ich fänds nicht so toll, wenn jedes Ubisoft Spiel in zukunft das Gleiche wäre.


  6. #6
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    "Profitieren"? Naja, ich fänds nicht so toll, wenn jedes Ubisoft Spiel in zukunft das Gleiche wäre.
    Man hat somit mehrere Teams, die am Konzept der "Open World" arbeiten und ihre Ideen untereinander teilen. Es besteht natürlich dann die Gefahr, dass sich die Spiele Gameplay-technisch annähern, allerdings wird man das sicher nicht zu extrem ausufern lassen.

    Strategisch aber ein ganz kluger Schachzug, den ich schon beim Release von "Far Cry 3" hier im Forum angemerkt habe. (Vergleich AC - FC)
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  7. #7
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Es gab ein paar Missionen, bei denen ich dir zustimme. Aber diese "lauf durch ein brennendes Haus während ganz viel explodiert", oder die obligatorische "sitz im Wagen und schieß auf gegnerische Fahrzeuge" - Sektion kurz darauf haben schon ziemlich gestört.
    Ach was, das genau war doch wohl das beste an dem Spiel. Dazu noch fetzige Dubstep Musik und haufenweise pure Action die kaum wirklich so Sinn gemacht hat...

    NOT

    Obwohl ich gern dubstep höre, fand ich das in der Situation ein wenig übertrieben so die Emotion zum Ausdruck zu bringen^^.

    Natürlich ging es mir eher um die Missionen bei dem mehr Taktik und auch ein wenig brain erforderlich waren.

    Hab erst wieder vor kurzen angefangen Mass Effect zu spielen. Ganz gleich ob das jetzt nicht passt, aber dort gab es wesentlich mehr Sachen die für "Open World" gesprochen haben. Geschweige denn von all den Freiheiten die man zwischen den Hauptmissionen hatte und das Game ist schon einige Jahre älter.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Hab erst wieder vor kurzen angefangen Mass Effect zu spielen. Ganz gleich ob das jetzt nicht passt, aber dort gab es wesentlich mehr Sachen die für "Open World" gesprochen haben. Geschweige denn von all den Freiheiten die man zwischen den Hauptmissionen hatte und das Game ist schon einige Jahre älter.
    Ich hoffe wirklich, dass wir hier von dem ersten Teil sprechen.


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