Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Far Cry 4

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard Far Cry 4

Far Cry 4 - Entwicklung offiziell bestätigt; erste Infos »bald«

Bin schon gespannt auf die Infos .

»Wir sind total begeistert [vom Erfolg] von Far Cry 3. Es ist eine großartige Marke und nun hat sie endlich die Anerkennung erhalten, die sie verdient. Wir werden also definitiv einen weiteren Teil machen: Bald mehr dazu.«, erklärt Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Marketing and Sales.

Noch eine kleine Info zum Spiel:

• Auch das nächste Far Cry wird wieder auf eine offene Spielwelt setzen. Sowieso erklärte Ubisoft bereits vor Kurzem, dass man in möglichst allen großen, hauseigenen Franchises auf »Open World«-Szenarien setzen möchte.
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/far-cr...7,3025625.html

Professional

Standard

Ui. Mehr langweilige Nebenmissionen und linearer scriptquatsch in den Storymissionen. Richtig "Open World" also.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ui. Mehr langweilige Nebenmissionen und linearer scriptquatsch in den Storymissionen. Richtig "Open World" also.
    Geändert von Hepta (14.07.2013 um 12:43 Uhr)

Professional

Standard

Nicht, dass wieder jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich fand Far Cry 3 nicht unbedingt schlecht, nur hat es mal wieder die Open World eher mies umgesetzt.

Ubisofts Entscheidung, jetzt NUR noch Open World Spiele zu machen... Macht mich stutzig. Bis auf die Storymissionen und den Außenposten gab es nämlich nie etwas richtiges zu tun.

Das Jagen war nachdem man alles gecraftet hat vollkommen nutz- und sinnlos, das Freischalten von Waffen mit den Funktürmen war allein durch die Möglichkeit, die Waffen schon vorher zu kaufen relativ redundant, fast alle Nebenmissionen waren "Töte X mit Y", und wenn sie es mal nicht waren, waren es Dialoge mit Pappmenschen, die einen ungefähr so sehr interessiert haben, wie der letzte Gegenspieler (Vaas war besser!). Mehr auch nicht.

Ich bin bei Far Cry wieder für einen strukturierteren Aufbau, wie Far Cry 1, oder Dishonored. Es muss nicht Open World sein, es reicht, wenn man dem Spieler genug Freiraum lässt, und ihn nicht ständig unterbricht.

Wenn Far Cry 3 so gewesen wäre, hätten mir die Story Missionen auch evtl. etwas Spaß gemacht.

Professional

Standard

Sehe ich auch so.

Die ersten 2-3 Stunden waren sehr nett, aber dann wird es sehr eintönig weil es einfach immer das gleiche ist.

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Die ersten 2-3 Stunden waren sehr nett, aber dann wird es sehr eintönig weil es einfach immer das gleiche ist.
    Das nicht unbedingt, es hat nur das gleiche Problem, wie beinahe jedes Open World Spiel: Es ist leer. Und wenn es was gibt ist es nichts mehr als "Geh zu Punkt A und töte Person B".

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

ja. was ich auch echt zum kotzen fand ist, dass man den wingsuit erst so spät bekommen hat.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also die Story bzw. die Hauptmissionen fand ich echt nice gestaltet. Jedoch geb ich bei der Thematik "Open Worl" meinen Vorpostern recht. Im Bezug auf die Nebenmissionen hat sich Ubisoft mal wieder kaum Mühe gegeben. Zwar waren die im Vergleich zu FC2 bissl besser, aber die ultimaitve Wende war es am Ende nicht.

Man kann es auch in der Sicht eines Entwicklers durchaus verstehen. Zumindest in meiner Hinsicht denk ich mal ist es schwer so einen Bereich zufrieden zu gestalten. Klar kann man sagen: "Besser keinen als dann so etwas", trotzdem muss man bedenken das einige der Missionen durchaus ihren Zweck erfüllen.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Hab grade erst FC 3 durchgezockt und mir hats richtig gut gefallen. Die Welt fand ich einfach nur schön (Crysis 1 Feeling :P), aber nachdem man die Hauptstory durch hatte, gab es einfach keinen Grund noch weiterzuspielen. Das einzige, was noch wirklich Spaß gemacht hat, war mit dem Wingsuit auf den höchsten Berg zu klettern.

Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.
    Das ist natürlich richtig, aber das gleiche kann man auch mittels Open Ended Mapdesign machen, wie Dishonored, Far Cry 1 und Crysis 1 das gemacht haben.

Jeder Schlauch fühlt sich nicht wie ein Schlauch an, wenn er breit genug ist, und man entsprechende Freiheiten hat.

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Also die Story bzw. die Hauptmissionen fand ich echt nice gestaltet.
    Es gab ein paar Missionen, bei denen ich dir zustimme. Aber diese "lauf durch ein brennendes Haus während ganz viel explodiert", oder die obligatorische "sitz im Wagen und schieß auf gegnerische Fahrzeuge" - Sektion kurz darauf haben schon ziemlich gestört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte