Also ich weiß ja nicht. Ich hatte mit BF3 und auch jetzt mit BF4 meinen Spaß. Alleine Zocke ich das sowiso nicht. Aber in der Gruppe ist es für mich im vergleich zu anderen Shootern konkurrenzlos. Klar, ich könnte auch ein CS spielen, bei dem ich keine Bugs habe. Aber da habe ich dafür auch nur wenig Abwechslung im Spiel. Hin und wieder werde ich auch in BF4 gekillt und kann den Abschuss nicht ganz nachvollziehen. Aber dann denk ich mir: Was solls. Kann mal vorkommen. Und spiele einfach weiter. Insgesamt macht es einfach sehr viel Spaß. Ist ja jetzt nicht so dass durchgehend nichts funktionieren würde.
Meiner Meinung nach steht das auch nicht zur Debatte ob man das solo oder mit Freunden spielt. Ich selbst spiele generell meistens mit ein oder zwei Freunden zusammen, aber auch hin und wieder alleine. Klar gibt es Tatsachen bei dem ein Kill einfach mal vorkommt und man es direkt nicht realisieren kann. Doch es kommt meistens vor das der Ping einen Vorteil bietet, der schon teilweise abnormal ist. Bei BF3 konntest du noch angenehm auf russischen Server als Inf spielen. Machst du das in BF4 wird das teilweise zu einem Chaos das so ziemlich unspielbar ist.
Ebenso auch die Tatsache mit dem Netcode, dieser ja schon ne Zeit lang (eigentlich schon zu Release) bekannt ist und bis heute noch bei vielen Spielern einen totalen Nachteil bietet. Kommentiert das man sich darum bemühen will dies zu verbessern kam schon teilweise zu oft vor. Das die Killcam verbuggt ist, ist so ziemlich wayne...glaub vielen Spielern ist es sogar recht das man direkt gleich nicht alle Kugeln ins Gesicht bekommt nachdem man einen gekillt hat der paar Sekunden danach ansagt wo der Typ hinrennt.
Das was ich aber bei weitem nicht verstehen kann ist wieso DICE darauf es angelegt hat verschiedene Arten von Granaten mitführen zu können und vor allem die Anzahl. Eine normale Granate kannst du nur einmal mitnehmen, wobei dann die anderen 10000 fach reinpacken lassen kannst. Dazu noch dieses ultra-hardcore Nadespamming auf bestimmten Maps ist komplett fehl am Platz. Granaten ist etwas dazugehört und denke mal das dagegen keiner etwas dagegen zu sprechen hat, aber das dann gewisse Granaten gibt die die Balance von einem Spieler oder Spielgeschehen dermaßen komplett unschön macht ist das schon etwas das eher das Spiel oder den Spaß ruiniert.
Dazu kommt noch bei den Punkt das DICE zwar einige und die Betonung liegt wirklich auf "einige" Wünsche oder Anregungen von Spielern eingeht. Es gibt so viele offene Vorschläge die wirklich wunderbar umzusetzen sind, die auch teilweise schon in gewissen Bereichen vorhanden ist und dennoch total ignoriert werden. Da es ja keinem erlaubt ist die Sachen selbst für die Server zu modden, macht es das alles umso schwieriger und das ist meiner Meinung nach der größte Faktor das ein Game so ziemlich bieten soll. Das man eine offene Benutzerführung bekommt um den Spielern oder das Spiel noch attraktiver gestalten zu können.
Man kann über Battlefield und DICE vieles sagen, aber Trailer sehen einfach immer spitze aus![]()
Gebe dir recht, macht das Spiel aber leider auch nicht Bugfreier
Ich hab mir die Videos von LevelCap angeguckt und muss sagen, dass die Maps alle ziemlich lieblos wirken. Okay, man kann sich jetzt streiten "Naval Strike" ist nunmal ein DLC der Wasserschlachten und was soll man großartiges auf solchen Maps "hinstellen". Für mich wirkt das so, als hätte man sich überlegt "wie können wir mit möglichst wenig Arbeit einen weiteren DLC vermarkten? - Ahh wir bauen Maps mit dem Thema Wasser - Einfach ne kleine insel oder nen Flugzeugträger, stellen boote und nen heli hin und sind fertig".
Übrigens zum Thema Levolution.. ICH WILL VERDAMMTNOCHMAL FLUGZEUGTRÄGER WIEDER VERSENKEN UND STEUERN KÖNNEN! Das ging damals in BF1942, warum hat man das rausgenommen? Ich fand das voll toll...
#Genius - Questions?
Wenn jemand schreibt dass er oben rechts den Packet Loss sieht, wie ist gemeint? Was Packet Loss ist weiss ich. Ich hab sowas noch nie bemerkt dass was angezeigt wird.
Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Wenn das Game ******** ist, spielt manb es halt nicht. Jeden Monat wärden dutzende schlechte Spiele releast und da flucht auch keiner über den Publisher. Und sie haben ja auch auf Origin diese Rückerstattungssache, oder nicht?
Bitte?
Manchmal frage ich mich echt was denn nicht stimmt. Ich verstehe dieses ganze Gehate wegen BF4 nicht. Es gibt doch zig Spiele, die einfach nur schlecht sind. Wieso regt sich über die keiner auf? Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht. BF4 würde nicht von Massen gezockt werden, wenn es "absolut unspielbar" wäre.
Als Origin zum Zwang wurde, habe ich mir einen eigenen "Origin-Windows-Benutzer" angelegt, für welchen jegliche Zugriffe auf andere Ordner als den Origin Ordner gesperrt waren (wegen dieser Spionagesache von Origin). Ich würde nicht behaupten, dass mir alles am ***** vorbei geht.
Vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich in meinem Leben größere Probleme als Bugs in BF4 habe. Da hab ich besseres zu tun, als Sachen schlecht zu machen, die mir nicht gefallen.