Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Und was meine Bambusleitung damit zu tun hat liegt auf der Hand: Eine Tickrate von 128 ist völlig utopisch (meine Leitung würde verglühen, ich hätte vor lauter Upstream keinen Downstream mehr)
soweit ich weiss ist der upstream vom downstream entkoppelt. sprich wenn gleichzeitig gesendet und empfangen wird muesste up- sowie down-stream ihre volle kapazitaet fahren. und nur aufgrund deines drecks internets sollten all die anderen spieler nicht dein "leid" teilen muessen.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
und bei der Grösse der BF Maps und der Fülle an (Battle-)Features ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ja, Dice täte gut daran die Tickrates zu erhöhen, das steht gar nicht zur Diskussion, aber erwarte keine 128, das ist völlig realitätsfern.
die groesse der map hat an sich erstmal garnichts mit der uebermittelten datenmenge zu tun, da vermutlich nur koordinaten gesendet werden auch muss ein server keine highendgrafik berechnen "nur" die datenmengen bewaeltigen, desweiteren haben heutige server keinen pentium 1 auf dem mainboard!
eine tickrate von 128 sollte machbar sein und selbst wenn nicht, ne tickrate von 64 waer nen kompromiss, aber nicht ne 10/30 wtf...
die bf-serie ist nicht der einzige shooter mit 64+ spielern, planetside 2 hat viel mehr spieler auf einem server zu koordinieren und bekommt es deutlich besser als bf4 hier!!!