Seite 118 von 160 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1595

Thema: Battlefield 4

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    Laut Aussagen eines Mitarbeiters unseres Server-Hosts, sind die CPU-Auslastungen eines 64 bzw. 70 Slot "Servers" gerade einmal bei rund 5-10 %, also an dem soll es nicht
    scheitern.
    Ich glaube wohl eher, dass evtl. Bandbreite (auf User-Seite) da eine Rolle spielen wird!

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ein schlagendes Argument, stimme ich zu.
    Mit dem Scheinargument und dem folgenden Kauf dieser Alpha-Ware geht's aber immer nur weiter in eine Richtung: bergab mit der Qualität!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Habs mir ja noch nicht gekauft .
    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich glaub ich werfe es auch wieder von der Platte.

Lets Plays kannst du damit vergessen weil alle 4 Min. du durch den Level fällst -.-****

Ärgert mich massiv, dafür 120 Mark ausgegeben zu haben, also 60€. Hätte es lieber cracken sollen -.-**

Eins steht fest, DICE und EA kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wobei ich EA die meiste Schuld gebe, weil die als Druck machen, und keinem die Chance geben, die Bugs auszumerzen.

PS: Lustig, es keine SupportEmail nur Hotlines, da ruf ich sicher net an! Drecksladen eh, EA!

PPS: Ich glaube ich schreibe echt mal einen "Analogen" Brief und mache meinem Ärger Luft.

Lieber EA Vorstand, Team und Mitarbeiter,

ich wende mich an Sie, da meiner Meinung nach, die Qualität massiv nachgelassen hat. Ich beziehe mich dazu auf das Spiel „Battlefield 4“ und die damit verbunden Probleme und Abstürze, Bugs und Cheater im Spiel.

Erst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass für einen Preis von 59,99 € (das sind 120 Mark), ich ein Produkt erwarte, welches auch zuverlässig läuft, und nicht alle 5 Minuten ich entweder in die Luft fliege (Thema Leitern hoch laufen) oder ich durch den Level falle (ebenfalls Thema Leitern hoch klettern bzw. runder klettern). Das somit auch der Speicherpunkt an dieser Stelle speichert und ich somit keine Chance habe, vor diesem „Bug“ wieder zu laden und neu zu spielen.

Das ist sehr ärgerlich, da eine „Offline“ Mission bis zu 60 Minuten dauern kann, und dann jedes mal neu anfangen muss. Jetzt habe ich 60 € aus dem Fenster geworfen, werde gezwungen die Fehlerhafte Software zu behalten, da mir das Rückgaberecht gleich entzogen wurde, da ich mit GiroPay bezahlt habe, wobei ich das immer noch grenzwertige finde, da man mir das 14 Täige Rückgaberecht vorbehält? Trotz der vielen „Updates“ läuft Ihre Software nicht zufriedenstellend. Somit ist die Ware Mangelhaft, trotz der Nachbesserungsversuche.

Mir ist auch bewusst, das US Konzerne das wenig interessiert, was mit dem Kunden passiert, Hauptsache Umsatz machen. Aber so läuft das nicht. Wir sind nicht in den USA sondern in Deutschland. Das Problem, welches aus den US kommt, nennt sich „schnelles Geld machen“ und was danach passiert ist egal. Und genau das ist falsch. Ich könnte Ihnen jetzt hier sicher einen 300 Seiten Brief schreiben, aber das ist nicht meine Absicht.

Ich verlange von einem Weltunternehmen, dass für ein Spiel 60 € verlangt, auch die Funktionalität gegeben ist und ich als Anwender, diese ohne weitere Probleme verwenden kann, ohne Stundenlangen Telefonieren, Patchen und Updaten (sagt mir das Programm, wenn ich es starten will, ich muss Updaten, obwohl das Spiel und Plugin aktuell ist), sind so Kleinigkeiten, da schwillt mir der Hals, aber massiv. Weil für die 60 € hätte ich was anderes machen können, aber ich war leider zu neugierig auf das Spiel. Und genau das, wird mir nicht mehr passieren. Games von EA und DICE bzw. weitere Games, welche von EA verkauft werden, werde ich nicht mehr kaufen, solange nicht Grundlegend was geändert wird. Und zwar Zeit, für die Entwickler, Ihre Games richtig und vor allem so gut wie fehlerfrei fertig zu stellen.

Wenn ich als Unternehmen so meine Ware verkaufen würde, wäre ich innerhalb von einem Jahr weg vom Fenster und pleite. EA hat leider den Vorteil, das alle „blinden“ Gamer einfach kaufen und nicht weiter darüber nachdenken. Auch diese „Konsolen“ zuerst Politik, stinkt mir gewaltig als PC Gamer. Weil wir immer diesen „Konsolen-Abklatsch“ vorgesetzt bekommen. Der PC langweilt sich bei diesen „Mini Systemanforderungen“. Daher, Egoshooter gehören auf den PC und nicht auf eine Konsole. Auch (warum auch immer) der Absatz dort stärker ist, als wie bei dem PC. Aber wenn es dann unbedingt ein Konsolen Game sein soll (Eghoshooter) dann bitte achtet darauf, das der PC Spieler nicht benachteiligt wird. Bitmaps waren im Jahr 1999 In nicht im Jahr 2014.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, und ich weiß, es wird nichts ändern, aber ich will Sie wissen lassen, von mir bekommt EA kein Geld mehr! Und jeder in meinem Freundeskreis sieht es auch so. Unfertige und Mangelhafte Software, dafür hohe Preise bezahlen, die Zeiten sind jetzt vorbei. Ich will auch sagen, das ist nicht gegen die Mitarbeiter gerichtet, die diesen Brief jetzt lesen, sondern gegen den Vorstand in Deutschland und den USA. Reichen Sie bitte diesen Brief weiter nach oben.

Mfg Michael Wegner
    Geändert von chenjung (06.01.2014 um 08:38 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Hepta
    Gast

Standard

Es ist irgendwie doch nur ein Spiel, oder? Manchmal hat man das Gefühl, einige hier brauchen das wie die Luft zum Atmen.

Ich hab nach 100 Spielstunden genug davon gesehen, wenn ich nun vernünftig die entstandenen Kosten umrechne hab ich ein weitaus besseres €/h-Verhältnis als bei so manch anderem Spiel, das ich mir schon geleistet habe.
    Einzig die Tatsache dass ich mich auch viel geärgert habe (glaubt mir, ich bin eher untolerant was Fehler oder Fehldesigns angeht und hab relativ raffinierte Vorstellungen vom "perfekten" BF-Spiel) hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack auf der Zunge.

tl;dr geht ein Buch lesen oder spielt was anderes, die BF-Spiele sind nach 2142 einfach nicht mehr so gut.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    nichts fuer ungut, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
    Sorry, aber connecte dich einfach mal auf einen CS-Server mit 100 Spielern (ja, solche Server gibt es) und du wirst feststellen: ES LAGGT WIE SAU. Ausserdem ist die Größe einer CS Map geradezu lächerlich verglichen mit einer mehrstöckigen 64-Mann Map in BF. Hinzu kommt dass etwa Spieler wie ich mit Schmalspur DSL von 1,5 Mbit nicht vernünftig zocken können wie das noch vor 10 Jahren vielleicht der Fall war, wen wunderts auch bei 16kb/s Upload Geschwindigkeit, also zieh dir meinetwegen einen Faltenrock an wenn du das nicht ertragen kannst. Ich hätt ja auch gern ein schnelleres DSL...

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Sorry, aber connecte dich einfach mal auf einen CS-Server mit 100 Spielern (ja, solche Server gibt es) und du wirst feststellen: ES LAGGT WIE SAU. Ausserdem ist die Größe einer CS Map geradezu lächerlich verglichen mit einer mehrstöckigen 64-Mann Map in BF. Hinzu kommt dass etwa Spieler wie ich mit Schmalspur DSL von 1,5 Mbit nicht vernünftig zocken können wie das noch vor 10 Jahren vielleicht der Fall war, wen wunderts auch bei 16kb/s Upload Geschwindigkeit, also zieh dir meinetwegen einen Faltenrock an wenn du das nicht ertragen kannst. Ich hätt ja auch gern ein schnelleres DSL...
    du raffst es nicht...der netcode inklusive tickrate sind das allerwichtigste bei einem shooter danach kommt erstmal lange zeit nichts. und wenn man unfaehig ist bzw. aus technischer sicht unmoeglich ist server mit sovielen spielern zu koordinieren, dann laesst man es bleiben oder baut zumindest nicht noch mehr bullshit wie "levolusion" ein. aber ich wette es ist technisch moeglich, allerdings nicht wenn man wie dice 1. auf den netcode scheisst und 2. man eben ne alpha sprich gerade eben die ganzen einzelteile des shooters halbwegs zusammenschustert und diese als retail raushaut.

und was hat deine bambusleitung damit zu tun, das die tickrate der server sowie der clienten nicht hoeher ausfallen kann...
    dann lagst du vllt durchs bild aber das juckt den rest der welt mit besserer leitung wenig bzw. nen einigermassen guter netcode sollte das auch halbwegs interpolieren koennen.

wenns um cs geht muss erstmal geklaert werden von welchem teil du sprichst. das hoechste der gefuehle war ein 64 mann cs1.6 server und da laggte nichts, vorstellbar das die tickrate von 128 nicht eingehalten werden konnte, dann laeuft diese halt mit weniger. aber ne tickrate von 30 fuer server und ne tickrate von 10 clientseitig im shooterbereich kommt in etwa so wie nen rennspiel mit 10 fps laufen zu lassen...ziel verfehlt!

wie wichtig ne hohe tickrate ist merkt man auch wieder bei cs go. vlave laesst die hauseigenen server nur mit ner tickrate von 64 laufen und die hit-registration geht gegenueber den inoffiziellen servern die meist mit 128 tickrate laufen stark vor die hunde.

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Es ist irgendwie doch nur ein Spiel, oder? Manchmal hat man das Gefühl, einige hier brauchen das wie die Luft zum Atmen.
    was ist denn das bitte fuer ne aussage. wenn ich nen auto kaufe moechte im regelfall auch eins mit motor und sage nicht, bergab rollt es doch auch recht gut...
    Geändert von siLenz (06.01.2014 um 12:32 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Natürlich ist es möglich Server mit sovielen Spielern zu konzipieren, aber dazu sind Kompromisse notwendig, nur wollen das viele (dir eingeschlossen) nicht einsehen und berufen sich daher immer wieder auf CS. Gut, ich kann dir zumindest in dem Punkt übereinstimmend recht geben dass eine 10er Tickrate definitiv zu niedrig ist. Und was meine Bambusleitung damit zu tun hat liegt auf der Hand: Eine Tickrate von 128 ist völlig utopisch (meine Leitung würde verglühen, ich hätte vor lauter Upstream keinen Downstream mehr) und bei der Grösse der BF Maps und der Fülle an (Battle-)Features ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ja, Dice täte gut daran die Tickrates zu erhöhen, das steht gar nicht zur Diskussion, aber erwarte keine 128, das ist völlig realitätsfern.

Standard

Und was meine Bambusleitung damit zu tun hat liegt auf der Hand: Eine Tickrate von 128 ist völlig utopisch (meine Leitung würde verglühen, ich hätte vor lauter Upstream keinen Downstream mehr)
    soweit ich weiss ist der upstream vom downstream entkoppelt. sprich wenn gleichzeitig gesendet und empfangen wird muesste up- sowie down-stream ihre volle kapazitaet fahren. und nur aufgrund deines drecks internets sollten all die anderen spieler nicht dein "leid" teilen muessen.

und bei der Grösse der BF Maps und der Fülle an (Battle-)Features ist das auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ja, Dice täte gut daran die Tickrates zu erhöhen, das steht gar nicht zur Diskussion, aber erwarte keine 128, das ist völlig realitätsfern.
    die groesse der map hat an sich erstmal garnichts mit der uebermittelten datenmenge zu tun, da vermutlich nur koordinaten gesendet werden auch muss ein server keine highendgrafik berechnen "nur" die datenmengen bewaeltigen, desweiteren haben heutige server keinen pentium 1 auf dem mainboard!
    eine tickrate von 128 sollte machbar sein und selbst wenn nicht, ne tickrate von 64 waer nen kompromiss, aber nicht ne 10/30 wtf...
    die bf-serie ist nicht der einzige shooter mit 64+ spielern, planetside 2 hat viel mehr spieler auf einem server zu koordinieren und bekommt es deutlich besser als bf4 hier!!!

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Na klar laggt CS, wenn man auf einen Server mit 100 Leuten connectet, aber CS wurde ja auch nicht für 64 Spieler programmiert.

Das vernünftige Tickrates technisch nicht möglich seien ist absoluter Blödsinn, da gibt es genügend Gegenbeispiele: z.B. Planetside 2, ein sogenannter MMOFPS, wo mehrere 100 (!) Spieler auf einem Gebiet gegeneinander kämpfen. Dort ist der Netcode im Vergleich zu BF genial. Edit: da war siLenz schneller...

Was ich aber für möglich halte: Eine nennenswerte Verbesserung des BF Netcodes ist vielleicht gar nicht möglich, weil solche Dinge tief in der Engine verwurzelt sind; das ganze Programm baut auf diesen Grundsätzen auf. Dice wird da meiner Meinung nach noch lange dran rumdocktoren, aber einen echten Fortschritt werden wir wohl höchstens in der neuen Frostbyte-Engine erfahren, wenn überhaupt.

Standard

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Na klar laggt CS, wenn man auf einen Server mit 100 Leuten connectet, aber CS wurde ja auch nicht für 64 Spieler programmiert.

Das vernünftige Tickrates technisch nicht möglich seien ist absoluter Blödsinn, da gibt es genügend Gegenbeispiele: z.B. Planetside 2, ein sogenannter MMOFPS, wo mehrere 100 (!) Spieler auf einem Gebiet gegeneinander kämpfen. Dort ist der Netcode im Vergleich zu BF genial. Edit: da war siLenz schneller...

Was ich aber für möglich halte: Eine nennenswerte Verbesserung des BF Netcodes ist vielleicht gar nicht möglich, weil solche Dinge tief in der Engine verwurzelt sind; das ganze Programm baut auf diesen Grundsätzen auf. Dice wird da meiner Meinung nach noch lange dran rumdocktoren, aber einen echten Fortschritt werden wir wohl höchstens in der neuen Frostbyte-Engine erfahren, wenn überhaupt.
    sehe ich genauso!!!

Stichworte