Dann geh raus und viel Spaß...
Realismus ist ein gängiges Thema das heut so ziemlich bei jeder Engine diskutiert wird und natürlich auch die Entwickler gern als Anpreisung verwenden. Crysis hat ja mehr oder weniger ja den Titel "Grafikmonster" etc. und das damals nicht umsonst bekommen und erneut verteidigt.
Und scheißegal ist das so nicht. Schließlich setzt man mit solchen Sachen ein paar Standards die mittlerweile nun der Mensch beim Zocken haben will. Keiner will so ein Doom3 in der BFG-Edition haben. Und keiner will ein Game so haben mit dem man wie Supersoldat gewisse Dinge schafft in einem Echtzeit-Szenario. Wie bereits es ja schon gesagt wurde ist ja die Szene mit den Bein abtrennen net so wirklich "toll". Das mit nem Kampfmesser in einem Hieb zu schaffen und das ohne große emotionale Aspekte macht das Spiel auch net so toll oder will man das anstatt Tauben da jetzt Kühe rumfliegen? Meiner Meinung nach ist Realismus in gewissen Punkten bei Spielen sehr wichtig da sonst das Gameplay-Verhalten in solchen Games sehr schnell in den Keller geht. Bei Games wie jetzt Bioshock oder so ist das natürlich was anderes.
Das BF4 nun so ein grau-Tick bekommt find ich jetzt net so schlimm, aber auch jetzt nicht irgendwie besonders. Frag mich eig wieso die Entwickler ihr Game so "schlecht" machen. Man sieht doch wie schön BF3 ohne den Blaufilter aussehen kann, zumindest paar Maps davon.