Also ich muss sagen dass ich die Positionen der Verbraucher als auch von EA teilweise nachvollziehen kann.
Ich habe mir BF3 für 37€ (inkl. Back to Karkand) + später Armored Kill für 15€ gekauft.
Also ein Hauptspiel (was meiner Meinung nach einen guten Umfang beinhaltet) sowie eine für mich lohnende Erweiterung für insgesamt 52 €.
Jetzt versteh ich es auf der einen Seite, wenn man EA als Geldgeil bezeichnet (vor allem z.B. auf Grund der Shortcuts). Auf der anderen Seite muss man sich ja nicht alles Kaufen.
Ich denke Jedes Unternehmen versucht natürlich seine Gewinne so weit es geht zu maximieren.
Allerdings finde ich nicht dass ein Käufer, welcher sich BF3 zulegt (welches meiner Meinung nach um einiges mehr bietet als ein BF2 zu seiner zeit) abgezockt wird.
Man erhält ein ordentliches Spiel für einen ordentlichen Preis (so wie damals auch).
Aber diese ganzen Zusatzcontents sind auch meiner Meinung nach total überteuert.
Früher gabs das einfach nicht. Und wenn man sich einfach nur das Hauptspiel kauft, finde ich ist alles in Ordnung.
Solange BF4 etwas ordentliches zu bieten hat, und nicht (wie es warscheinlich sein könnte) nur ein BF3.5 wird habe ich absolut keine Probleme es mir zu Kaufen, und zwar ohne das ganze Extragedöns. Aber ich finde es ist noch zu früh sich darüber zu äußern.