Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
was campen in cs angeht muss ich dir teilweise widersprechen, ja auf public servern kommt das oft vor und ja auch im fw/cw ist es die aufgabe als ct die beiden spots zu beschuetzen bzw. nach planten der bombe ist das die aufgabe der t, allerdings kennt jeder erfahrene cs spieler die bekannten camp posis bzw. wird auch jede ecke abgesucht und vor allem sind die maps in cs so klein und uebersichtlich, dass ein camper schnell erkannt werden kann. ich sprech da aus erfahrung, camper habens gegen spieler wie mich sehr schwer in cs, stichwoerter: granaten, prefire, wallbang, movement.
du sagst es selber kimme&korn ist realistischer und deshalb langsamer, stoert also spielgeschwindigkeit und somit den spielfluss zumindest wenn man auf schnelle (taktik-) shooter steht. und nur weil man ueber kimme&korn schiessen muss ist es noch lange nicht anspruchsvoller, der gegner bekommt nur die chance dich umzunieten waehrend du im animations-delay zum wechsel auf kimme&korn festhaengst=>ausraster!
bei cs z.b. hat jede waffe nen individuelles waffen-"recoil" (rueckschlag) das allerdings immer gleich ist und somit erlernt werden kann, was zur folge hat, das gute spieler von schlechten unterschieden werden koennen. leute die ueben werden belohnt, leute die keine lust oder zeit haben, beissen in den saueren apfel bzw. zocken bc2.
Achso, mir wurde nur gesagt, dass Camping durchaus eine Methode für Ligaspiele sei, CS mag ich nicht so besonders.
Wenn Kimme&Korn solche Nachteile bietet, muss man sich vorher überlegen, wie man an die Sache herangeht. Ist ja beim Nachladen genau so.
Zweiteres ist wohl stark Ansichtssache. Ich könnte jetzt im Umkehrschluss behaupten, dass es bei CS nur um Übung geht, andere Spiele mit zufallsgeneriertem bzw. errechnetem Recoil/Schussmuster erfordern jedoch allgemeine taktische Anforderungen und Kenntnisse (Riskieren oder nicht riskieren?).
BF2142 war so eine Sache, wo die Waffen im Gegensatz zu CS nicht immer die gleichen Muster aufwiesen, sondern lediglich das Verhalten der jeweiligen Waffe immer gleich war.

Ein CoD möchte ich hier aber nicht verteidigen.