Jedes mal, wenn der PC Spieler denkt, er würde benachteiligt heißt es "****** Konsolen", und mit jedem Mal, dass das passiert, rutscht der Elite Spieler nach unten auf dem Niveaumeter. Jedes Mal ist der PC Spieler selbst Schuld, dass er Ansehen und Respekt einbüßt.
Ob solche Funktionen eingebaut werden oder nicht hat gar nichts mit dumm sein oder nicht dumm sein zu tun, wenn der Entwickler es für nötig hält so etwas einzubauen. Das hat alles mit Schwierigkeit in einem Spiel zu tun, UND JEDES VERDAMMTE MAL STIMMT ETWAS NICHT (laut den PC Spielern).
Ein gutes Beispiel ist Crysis --> Crysis 2. Crysis 1 hatte eine Karte, cool, war eine "Gehhilfe", wie du es so nett formulierts Neo, und Crysis 2 hatte keine. Ach ne, stimmt ja, ist ja wieder Schuld der Konsolen, die haben ja zu wenig Tasten.
Ich finds abgrundtief lächerlich. Ein Spiel ist ein Spiel, und nicht ein Konsolenspiel und ein PC Spiel.
Und bevor jemand blöd kommt, ich bin PC Spieler.
PS: Achja, für die die es nicht wissen, die Anzeige bedeutet, dass man gesehen wird, und nicht, dass man beschossen wird. Es ist wie das Stealth Meter in Crysis 1 und 2, und soein Feature empfinde ich als erwünscht und hilfreich, besonders in Spielen wo man Stealth Gameplay hat.