Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Oldschool vs heutige Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Das ist der einzige Punkt wo ich mich aufregen könnte. Das ist doch gerade das Salz in der Suppe. Würden PC ler nicht meckern würde es doch keine Entwicklung geben. Konsolen laufen doch im Grunde immer der Entwicklung hinterher und das kann nicht ganz gut nachvollziehen. Ein unveränderte Technik, die sich über Jahre hält, bedeutet doch Stillstand. Eine Engine die nur mal einen neuen Partikeleffekt dazu bekommt ist doch letzten Endes Betrug am Kunden. Gerade Konsolen Player sollten sich doch über überteuerte Spiele beschweren. Da werden doch einfach nur Umsätze mit altbackener Technik generiert. Gut, Golffahrern geht es ähnlich.
    Mist, jetzt habe ich mich auch schon wieder zu so einer Konsolenhetze hinreissen lassen. PC Rules! Konsole aber manchmal auch.
    Nein nein nein, so meine Ich das nicht, über CoD wird auf jeder Plattform zu recht gemeckert, jedoch Spiele wie Bad Company 2, Borderlands oder sonstiges, warum da gemeckert wird kann Ich nicht nachvollziehen. Borderlands der Comiclook, ach wie schlimm, macht das Spiel keinen Spaß mehr sobald das nicht realistisch aussieht?

Ich mein einfach... es wird oft an zu kleinen dingen und zu unrecht gemeckert... Bad Company 2 ist für Mich DAS Multiplayer game... Ich habe so ziemlich nichts daran auszusetzen... klar könnte Ich an fehlender Einrichtung der Häuser meckern und so... aber warum? Das Spiel macht Spaß! Ich unterstütze den Entwickler gerne! Zu mal Battlefield so ziemlich das einzige anständige MP Game seit langem ist...

Es werden Spiele viel zu wenig gelobt möchte Ich sagen, klar hat es Fehler aber welches hat es nicht? Das Spiel wegen so Kleinigkeiten sofort als wirklich schlechtes Spiel abzustempeln ist mMn einfach ungerecht...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro

Standard

Ich bin auch definitiv PC-Spieler, aber spiele sogar noch ab und zu Scarface oder Far Cry: Instincts auf der Xbox 1. Konsolen sollten simpel bleiben. Natürlich kann man nicht die tollste Grafik erwarten, wenn die Konsolen noch teils von 2005 stammen. Aber man muss sich keine Gedanken um bspw. Hardwareleistung, Kompatibilität oder auch 32/64bit (Danke, Crytek, für den tollen Sandbox 3) machen.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ich bin auch definitiv PC-Spieler, aber spiele sogar noch ab und zu Scarface oder Far Cry: Instincts auf der Xbox 1. Konsolen sollten simpel bleiben. Natürlich kann man nicht die tollste Grafik erwarten, wenn die Konsolen noch teils von 2005 stammen. Aber man muss sich keine Gedanken um bspw. Hardwareleistung, Kompatibilität oder auch 32/64bit (Danke, Crytek, für den tollen Sandbox 3) machen.
    Ist zwar OT, aber lässt sich ja vielfach anwenden:
    Ubisoft hat nach eigener Aussage kein Interesse neue Spielserien bzw. weitere Fortsetzungen zu bringen, da die aktuelle Konsolengeneration nicht das erwartete Leistungsprofil mitbringen usw. Klingt plausibel und ist zumindest ehrenwert, dass da mal ein Hersteller sich so äussert. FC3, hmm wie soll ich mir eine 10 mal grössere Spielwelt vorstellen, wenn bei Titeln wie RDR ein widerliches Flimmer und geploppte meine Augen nervt und den Spielspass trübt. Ein Freund von mir hatte sich für PS3 AC2 geholt und war total angetan, als ich es dann bei ihm sah, war ich hingegen völlig enttäuscht. Ich kannte bis dahin nur den ertsen vom PC her und dachte nur, ui, was für Rückschritt. Naja, die AC2 PC Version habe ich mir dennoch geholt und die ist um längen besser, aber ploppen tut es immer noch und ich weiss nicht wieso ich mit einem Leistungsstarken PC nicht die Option bekomme dies Abzuschalten. Wenn das sich bei FC3 ähnlich verhält, dann wäre ich eher enttäuscht.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Dazu muss man sagen das die PS3 in der Regel immer schlechter aussieht, ausser Exklusivtitel wie Killzone und co. da sich die Entwickler mit der PS3 auskennen. Die Xbox 360 ist, wie schon so oft gesagt, eher wie ein PC vom Aufbau her (Auch logisch, von MS) was es den Entwicklern leichter macht darauf zu programmieren.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Langsam werde ich hier total verwirrt.

Was meint Ihr immerzu mit der Konsole?
    Bei meinem BMW ist da auf der Schaltkonsole ein Multifunktionsknopf (like Joystick) - sollte passen.
    Aber der Monitor ist doch sehr klein und ich glaube nicht, dass Zocken damit Spaß macht.

Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich Crysis2 da installieren kann.
    Meine DVD habe ich im Player schon versucht, da werden aber nur ein paar Bilder angezeigt.
    Hubraum habe ich genug und der letzte Treiber ist auch geladen.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Langsam werde ich hier total verwirrt.

Was meint Ihr immerzu mit der Konsole?
    Bei meinem BMW ist da auf der Schaltkonsole ein Multifunktionsknopf (like Joystick) - sollte passen.
    Aber der Monitor ist doch sehr klein und ich glaube nicht, dass Zocken damit Spaß macht.

Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich Crysis2 da installieren kann.
    Meine DVD habe ich im Player schon versucht, da werden aber nur ein paar Bilder angezeigt.
    Hubraum habe ich genug und der letzte Treiber ist auch geladen.
    Das war zu viel des Guten; Um einen Troll anzuziehen sollte man "leichtere" Köder legen

Meine Lösung für all eure Probleme:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten." Soll heißen: Konsolenspiele sollten exklusiv auf Konsolen erscheinen und PC-Spiele exklusiv für PC - so wie früher.

ABER ihr habt natürlich Recht, dann gäbe es früher oder später keine PC-exklusiven Titel mehr, weil sich die Entwicklung solcher nicht rechnen würde (wenn so viele Leute Spiele illegal laden). Daran sind dann aber "wir" selbst Schuld.

Die Gier is ein Hund.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Es werden Spiele viel zu wenig gelobt möchte Ich sagen, klar hat es Fehler aber welches hat es nicht? Das Spiel wegen so Kleinigkeiten sofort als wirklich schlechtes Spiel abzustempeln ist mMn einfach ungerecht...
    Es werden viel zu wenige Spiele gelobt? Warum ist das wohl so? Spiele, die etwas innovatives haben und/oder anspruchsvoll sind, die einfach Fortschritt in die Branche bringen und dabei immer noch Spaß machen, lobe ich immer! Es gibt für mich nichts schlimmeres, als ein Spiel, dass für die "breite Masse" so brutal vereinfacht wird, dass ich mir wir ein Affe vorkomme, dem man sagt, "hier hast du 5 Knöpfe und die drückst du jetzt". Und man merkt deutlich, dass die Entwicklung in diese Richtung geht. Richtung Verblödung des Gamers, denn unter Komfort verstehe ich was anderes. Es gibt absolut keinen Grund ein Spiel zu loben, dass langfristig dafür sorgt, dass man immer weniger aufgefordert wird, sein Hirn einzusetzen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Spiele wie Bad Company 2 werden hier nicht gelobt, sondern schon gehasst, keine Ahnung warum aber es ist so. So viele Spiele die nichts neues bringen kann es gar nicht geben so viele Spiele werden hier als schlecht abgestempelt.

Was denn für 'ne Verblödung? Ihr müsst einfach mal einsehen das es nicht nur Progamer gibt, sondern auch Casualgamer... Väter, Arbeitende Menschen die sich entspannen wollen nach 'nem harten Tag... Wer solche Ub0rskills hat der spielt auch sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und hat solche Anzeigen nicht... Ich zudem kenne so kein Spiel welches nicht die Option bietet solche Hints auszuschalten... ob Gears of War vor 5 Jahren oder Bad Company 2 oder Red Faction Armageddon...

Professional Avatar von siLenz

Standard

das problem ist, dass bei heutigen spielen der haerteste schwierigkeitsgrad nicht viel haerter, als der leichteste ausfaellt, man wird einfach nicht gefordert! ich kann hunt nur zu 100% zustimmen, was hab ich von nem spiel das sich in etwa so fordernd anfuehlt, wie das bedienen eines dvd-players um nen film anzusehen...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    das problem ist, dass bei heutigen spielen der haerteste schwierigkeitsgrad nicht viel haerter, als der leichteste ausfaellt, man wird einfach nicht gefordert! ich kann hunt nur zu 100% zustimmen, was hab ich von nem spiel das sich in etwa so fordernd anfuehlt, wie das bedienen eines dvd-players um nen film anzusehen...
    Jep, guter Vergleich.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte