Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Oldschool vs heutige Spiele

Gesperrt

Standard

JaJa, damals war alles besser, ich sag nur TopGear 1992, da kommt kein NFS oder Dirt ran

http://www.youtube.com/watch?v=0I_cpk-lD-E

PS: Ich weiß damals noch D00M1+2 auf der PS1, wir haben extra damals zwei TV´s gegeneinandergestellt und mit zwei Konsolen D00M1+2 im Deathmatch gezockt wie die blöden, tag und nacht

MFG
    Ovo

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    was campen in cs angeht muss ich dir teilweise widersprechen, ja auf public servern kommt das oft vor und ja auch im fw/cw ist es die aufgabe als ct die beiden spots zu beschuetzen bzw. nach planten der bombe ist das die aufgabe der t, allerdings kennt jeder erfahrene cs spieler die bekannten camp posis bzw. wird auch jede ecke abgesucht und vor allem sind die maps in cs so klein und uebersichtlich, dass ein camper schnell erkannt werden kann. ich sprech da aus erfahrung, camper habens gegen spieler wie mich sehr schwer in cs, stichwoerter: granaten, prefire, wallbang, movement.
    du sagst es selber kimme&korn ist realistischer und deshalb langsamer, stoert also spielgeschwindigkeit und somit den spielfluss zumindest wenn man auf schnelle (taktik-) shooter steht. und nur weil man ueber kimme&korn schiessen muss ist es noch lange nicht anspruchsvoller, der gegner bekommt nur die chance dich umzunieten waehrend du im animations-delay zum wechsel auf kimme&korn festhaengst=>ausraster!
    bei cs z.b. hat jede waffe nen individuelles waffen-"recoil" (rueckschlag) das allerdings immer gleich ist und somit erlernt werden kann, was zur folge hat, das gute spieler von schlechten unterschieden werden koennen. leute die ueben werden belohnt, leute die keine lust oder zeit haben, beissen in den saueren apfel bzw. zocken bc2.
    Achso, mir wurde nur gesagt, dass Camping durchaus eine Methode für Ligaspiele sei, CS mag ich nicht so besonders.
    Wenn Kimme&Korn solche Nachteile bietet, muss man sich vorher überlegen, wie man an die Sache herangeht. Ist ja beim Nachladen genau so.
    Zweiteres ist wohl stark Ansichtssache. Ich könnte jetzt im Umkehrschluss behaupten, dass es bei CS nur um Übung geht, andere Spiele mit zufallsgeneriertem bzw. errechnetem Recoil/Schussmuster erfordern jedoch allgemeine taktische Anforderungen und Kenntnisse (Riskieren oder nicht riskieren?).
    BF2142 war so eine Sache, wo die Waffen im Gegensatz zu CS nicht immer die gleichen Muster aufwiesen, sondern lediglich das Verhalten der jeweiligen Waffe immer gleich war.

Ein CoD möchte ich hier aber nicht verteidigen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Zweiteres ist wohl stark Ansichtssache. Ich könnte jetzt im Umkehrschluss behaupten, dass es bei CS nur um Übung geht, andere Spiele mit zufallsgeneriertem bzw. errechnetem Recoil/Schussmuster erfordern jedoch allgemeine taktische Anforderungen und Kenntnisse (Riskieren oder nicht riskieren?).
    jain, das meiste in cs ist erlernbar, benoetigt je nach spielverstaendnis mehr oder weniger zeit, allerdings macht ein grosser teil des skills neben aim, movement auch das taktikverstaendnis aus, zu dem auch das effektive werfen von granaten, mapkenntnisse+timings sowie einfache sachen wie spawn-positionen der gegner und deren wahrscheinlich gespielte taktik miteinschliesst. viele spieler scheitern am taktikverstaendnis und das obwohl diese sich von progamern tatkik-demos reinziehen, denen scheint das gewisse etwas zu fehlen und kommen deshalb nicht ueber mid-skill raus. ich dachte auch zuerst das grundsaetzlich alles erlernbar ist, aber einige mitspieler die mehr zeit als ich in das spiel investiert haben, scheinen genau an dem punkt zu scheitern. high-skilled kann man nur werden, wenn man in allen skill-bereichen gut ist, dass alleine ist aber noch lange kein garant, dass ein team mit high-skilled spielern das match fuer sich entscheiden kann. so muss zwischen eigen-skill und team-skill unterschieden werden. 5 high-skilled spieler die nicht als team zusammenspielen, werden von einem team das taktisch klug aber von aim, movement usw. unterlegen ist, hoechstwahrscheinlich gezogen werden.

auch so kleinigkeiten wie das recoil von waffen, das random also zufaellig ist, mag einerseits realistisch sein, andererseits nervt es aber extrem, wenn man zu 100% auf nem gegner drauf ist, aber wegen dem rueckstoss, was nicht erlernt werden kann, die haelfte des magazins daneben geht und man deshalb ins gras beisst. mir macht es keinen spass, wenn die spielerfahrung rein auf zufall aufbaut und nicht auf "koennen".

aber genug "fachgesimpel"...
    ich selber zocke hin und wieder bc2 und es macht ab und zu auch spass, allerdings nerven so tatsachen, dass die meisten spieler auf pub-servern nur auf ihre stats schauen und nicht darauf, dass ihr team gewinnt, wobei wir wieder beim thema sind, sowas wie statistiken direkt im spiel, die auch noch dauerhaft gespeichert werden gehoeren sich meines erachtens nach nicht in ein mp-spiel, der sinn am spielen sollte der spass an sich sein, der anreiz sich zu verbessern und das gefuehl des besser werdens erleben, dass alleine konnte mich ueber 10 jahre an ein spiel fesseln. es sind nicht sachen wie dumme zahlen die einem die kd anzeigen oder perks die selbst den groessten nub zum daddel-gott machen. ich denke rpg elemente in mp-shootern koennen schon sinn machen, aber nicht wie in letzter zeit eingesetzt.

um nochmal zur kimme/korn-geschichte zurueckzukommen, an sich ist die idee dahinter nicht schlecht, den spieler auf grund von realismus ins spielgeschehen mehr abtauchen zu lassen, aber die tatsache, dass einem nen delay beim wechsel vom standard-crosshair zu kimme&korn dazwischen funkt und bei beschuss in den ruecken es deshalb so gut wie unmoeglich ist nen 180°-turn zu vollfuehren um dem gegner noch nen headshot zu verpassen, nervt zumindest mich mehr, als was es an spielspass bringt. wie gesagt es sind nur kleinigkeiten, aber genau jene sind es, weshalb ich mir spiele wie bc2 nicht im ligen betrieb vorstellen kann, fuer pub paar runden recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
    Geändert von siLenz (12.07.2011 um 00:24 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

auch so kleinigkeiten wie das recoil von waffen, das random also zufaellig ist, mag einerseits realistisch sein, andererseits nervt es aber extrem, wenn man zu 100% auf nem gegner drauf ist, aber wegen dem rueckstoss, was nicht erlernt werden kann, die haelfte des magazins daneben geht und man deshalb ins gras beisst. mir macht es keinen spass, wenn die spielerfahrung rein auf zufall aufbaut und nicht auf "koennen".
    Ja, natürlich stört das. Allerdings kommt es bei vielen Spielen (BF-Reihe z.B.) darauf an, welche Waffe man gerade hat und in welcher Entfernung der Gegner steht. Sturmgewehre sind eigentlich im Einzelfeuer sehr treffsicher, SMGs aber im Nahkampf effektiver. Deshalb ist da die Frage, ob man den Schuss riskieren sollte, wenn man kein richtiges Equipment dabei hat; du schießt mit einer Shotgun ja auch nicht auf 500 Metern Entfernung.

aber genug "fachgesimpel"...
    ich selber zocke hin und wieder bc2 und es macht ab und zu auch spass, allerdings nerven so tatsachen, dass die meisten spieler auf pub-servern nur auf ihre stats schauen und nicht darauf, dass ihr team gewinnt, wobei wir wieder beim thema sind, sowas wie statistiken direkt im spiel, die auch noch dauerhaft gespeichert werden gehoeren sich meines erachtens nach nicht in ein mp-spiel, der sinn am spielen sollte der spass an sich sein, der anreiz sich zu verbessern und das gefuehl des besser werdens erleben, dass alleine konnte mich ueber 10 jahre an ein spiel fesseln. es sind nicht sachen wie dumme zahlen die einem die kd anzeigen oder perks die selbst den groessten nub zum daddel-gott machen. ich denke rpg elemente in mp-shootern koennen schon sinn machen, aber nicht wie in letzter zeit eingesetzt.
    Uh ja, BC2 ist etwas arcadelastig, aber leider auch nicht so, dass es total logisch wird was man machen soll.
    Gegen das Perksystem habe ich eigentlich nichts, ist ja jedem selbst überlassen wie er es findet.
    um nochmal zur kimme/korn-geschichte zurueckzukommen, an sich ist die idee dahinter nicht schlecht, den spieler auf grund von realismus ins spielgeschehen mehr abtauchen zu lassen, aber die tatsache, dass einem nen delay beim wechsel vom standard-crosshair zu kimme&korn dazwischen funkt und bei beschuss in den ruecken es deshalb so gut wie unmoeglich ist nen 180°-turn zu vollfuehren um dem gegner noch nen headshot zu verpassen, nervt zumindest mich mehr, als was es an spielspass bringt. wie gesagt es sind nur kleinigkeiten, aber genau jene sind es, weshalb ich mir spiele wie bc2 nicht im ligen betrieb vorstellen kann, fuer pub paar runden recht unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
    Naja, welche Spiele haben denn heutzutage kein Kimme&Korn? Da bist du etwas stark an CS gewohnt denke ich, die Sache ist durchaus kein "Skill-Killer".
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    JaJa, damals war alles besser, ich sag nur TopGear 1992, da kommt kein NFS oder Dirt ran
    Ich hab das Spiel so viel gspielt - und mein SNES funktioniert immer noch!

Wobei ich glaub ich hab das hier gespielt
    http://www.youtube.com/watch?v=leeU3ULOWII

An das Theme kann ich mich noch erinnern

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte