was campen in cs angeht muss ich dir teilweise widersprechen, ja auf public servern kommt das oft vor und ja auch im fw/cw ist es die aufgabe als ct die beiden spots zu beschuetzen bzw. nach planten der bombe ist das die aufgabe der t, allerdings kennt jeder erfahrene cs spieler die bekannten camp posis bzw. wird auch jede ecke abgesucht und vor allem sind die maps in cs so klein und uebersichtlich, dass ein camper schnell erkannt werden kann. ich sprech da aus erfahrung, camper habens gegen spieler wie mich sehr schwer in cs, stichwoerter: granaten, prefire, wallbang, movement.
du sagst es selber kimme&korn ist realistischer und deshalb langsamer, stoert also spielgeschwindigkeit und somit den spielfluss zumindest wenn man auf schnelle (taktik-) shooter steht. und nur weil man ueber kimme&korn schiessen muss ist es noch lange nicht anspruchsvoller, der gegner bekommt nur die chance dich umzunieten waehrend du im animations-delay zum wechsel auf kimme&korn festhaengst=>ausraster!
bei cs z.b. hat jede waffe nen individuelles waffen-"recoil" (rueckschlag) das allerdings immer gleich ist und somit erlernt werden kann, was zur folge hat, das gute spieler von schlechten unterschieden werden koennen. leute die ueben werden belohnt, leute die keine lust oder zeit haben, beissen in den saueren apfel bzw. zocken bc2.