Ich wollte meine Meinung nochmals ändern. Ich habe es nun angespielt und bin positiv überrascht! Da wurde seit Far Cry 2 so einiges ausgebessert. Zwar gibt es immer noch die Sache mit den Straßensperren, jedoch kommt das seltener vor und ärgert nicht mehr wie im zweiten Teil. Die Grafik und auch das Setting sind nicht mehr so trostlos wie im zweiten Teil, sondern richtig ansehnlich! Die Gegner spawnen nicht wie bei FC2 aus dem Nichts und treffen dann wie mit Aimbot: Man kann schön die einzelnen Gegner per Zielmodus/Fernglas ausspähen und dann die Camps/Basen räumen. Entweder reinstürmen oder - wie ich es tue - schleichend mit Bogen und schallgedämpfter Pistole die Gegner erledigen. Tiere kann man nicht nur jagen, sondern auch zu den Gegnern locken. Mit einem Skill kann man nach einem "Takedown" u.a. die Leichen verstecken. Ich kann euch sagen, dass sich das Spiel im Stealth-Bereich wirklich nicht vor anderen Titeln verstecken muss. Das ist wirklich extrem spaßig.
68%, obwohl ich 4PL sehr mag, ist hier wirklich nicht angebracht. Ich bin noch nicht weit, aber bisher hat mir das Spiel ununterbrochen Freude bereitet. Der "Jedes-Jahr-ein-neuer-Teil"-Effekt blieb auch komplett aus. Das Spiel hat sich einfach seit Far Cry 2 weiterentwickelt und ist auf keinen Fall eine simple "Kopie" mit anderem Setting.
Ich würde hier 80-85% als angemessen erachten.
Wer Instincts/Evolution/Predator oder auch FC1 mochte, wird sicher auf seine Kosten kommen.
Tipp: "Post FX" in den Grafikeinstellungen bewusst auf "niedrig" setzen. Hat riesige Auswirkungen auf die Performace. Außerdem sieht es mit "Post FX" einfach schwammig und künstlich aus. Je höher, desto schwammiger wird das Bild dann. Ich habe meine Sicht lieber schön scharf, anstatt die Hand vor den Augen nicht mehr zu sehen.




Zitieren
