Ergebnis 1 bis 10 von 668

Thema: Far Cry 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    allerdings haeufen sich die anzahl der hardwarehungrigen und einfach schlecht portierten spiele ab dem zeitpunkt als konsolen zur leadplattform mutiert sind.
    Du hast meine größte Kritik in einem Satz perfekt auf den Punkt gebracht!

Die meisten Spiele erreichen grafisch und vor allem physikalisch noch nicht einmal ansatzweise das Level von Crysis 1, übertreffen es aber in den Anforderungen. Da kann irgendetwas nicht stimmen...

Frei nach dem Motto: Wenn es eine GTX680 gibt, dann richten wir uns eben mit den Hardwareanforderungen danach.

Was bei richtiger Optimierung für den PC jedoch möglich wäre (Crysis 1 und besser), wird völlig unter den Tisch gekehrt.

Eigentlich müsste ein 1:1 Port, der auf einer 7 Jahre alten Konsole noch läuft, auf dem PC auch mit 2-3 Jahre alter Hardware in höchstens Einstellungen laufen - höhere Auflösungen als auf der Konsole auch miteinbezogen. Würde man einen solchen Titel auch extra für den PC entwickeln, ordentlich optimieren und nicht über das graphische Level der Konsole hinausgehen, so denke ich, dass meine Aussage in den meisten Fällen zutrifft.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Aerox

Standard

ich habe dieses Spiel noch nicht getestet, aber werde dies in den kommenden Wochen auf jeden Fall man tun. Einzig, was mich schon jetzt recht stört, ist die Grafik und der Hardwarehunger. Ich habe gerade die Benchmarks angeschaut und finde, dass dieser Hardwarehunger einfach nicht gerechtfertigt ist. Vor 5 Jaren könnte ich dies zum Beispiel bei Crysis 1 sehr gut nachvollziehen - da hat man auf jeden Fall sehr gut gesehen, dass es sich lohnt, eine Highendgrafikkarte usw. zu besitzen - aber ist dies auch bei FC3 der Fall? Meiner Meinung nach nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass man bei einer der besten Grafikkarten, die GTX680, so wenig FPS bei der Optik bekommt. Mensch, manchmal kann ich es auch ziemlich gut nachvollziehen, warum ich nun bei manchen Spielen (AC3, ...) nur noch an der Konsole sitze - weil es da noch nicht so schlimm aussieht und noch einigermaßen gut läuft. Beim PC hätte ich nicht mal die Optik einer 360 erreicht und hätte meistens nur 20 fps. Es ist schade, dass dieser Trend erstmal noch weiter bestehen wird. Mal schauen wie es bei der kommenden Next Gen. Konsole sein wird und wie sauber dann die PC-Versionen portiert werden.

Bezüglich dem Schwierigkeit hoffe ich, dass es dann bald eine Survivalmod geben wird, wo es dann nicht dieses extrem dämliches CoD/MoH-Regenartionssystem geben wird und Tiere noch gefährlich werden

Stichworte