Also ich fand Far Cry: Instincts (Nur Teil 1!) richtig genial. Es hat damals auch viele 90er-Wertungen erhalten. Der erste Teil als "normaler Mensch" mit vielen Schleichpassagen und dann später mit den sich verstärkenden 'Mutanten-Kräften einfach mal ausrasten. Geniale Zwischensequenzen, gute Synchro, sehr gute Integration der Vibration (bspw. als Carver eine Spritze verabreicht bekommt - als bekäme man sie selbst. Absolutes "Mittendrin"-Gefühl!)
Instincts: Evolution war halt leider nur Gegner-Gekloppe, aber der erste Teil auf der Xbox hatte echt Tiefgang und hat mich mitgerissen. Und genau daran erinnert mich dieses Video von FarCry 3. ENDLICH mal wieder richtiges Urlaubs-Feeling. Und der geisteskranke Typ in dem Video - ohne Worte! Ich bin baff und freue mich schon richtig drauf!!
An die Grafik-Fanatiker: Klar, euer Standpunkt ist berechtigt und das Game sollte auch etwas zu bieten haben. Nur mit einer Jahreszahl zu argumentieren ist Blödsinn! Wer beispielsweise sagt "Oh, das sieht für mich eher nach 2007 aus!", vergisst, dass Crysis 1 damals veröffentlicht wurde und noch mit heutigen Games ordentlich konkurrieren kann. Von daher: Jahreszahl = nichtsaussagend.