Viele hier geben ein "Ja", aber ich bin immernoch skeptisch... :???:
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Viele hier geben ein "Ja", aber ich bin immernoch skeptisch... :???:
Gerade wenn viele ja sagen, sollta man ja skeptisch sein ;). Und wenn ich mir das hier so anschaue, zurecht.
hab es jetzt auch schon eine gute Weile (2. Insel) gespielt, es ist sehr sehr fesselnd.
Für diejenigen die gerne andere Meinungen lessen und für diejenigen die noch am Überlegen sind ob der Kauf lohnt, hier meine Pro/Contra-liste.
Pro:
Zunächst: Es ist toll wie gut das Spiel auf meinem Rechner läuft.
Mit dem schwächsten Phenom II und einer Ati Radeon 4850 hatte ich eigentlich nicht erwartet mit nativer Auflösung und durchweg mittleren Details spielen zu können. Und dazu sieht es teilweise wirklich fantastisch aus. Die Weitsicht ist phenomenal.
Die Beleuchtung (außen) ist wunderbar, das Global-Illumination System ist hervorragend und ist deutlich besser als CryEngine/UnrealEngine für diese Anwendung (dynamic Radiance-transfer)
Die Lichteffekte sind auch absolut wunderbar. Vor allem auch Mündungfeuer und Funken sehen toll aus. Ubisoft zeigt gutes Händchen beim Art Design.
Die Waffenmodelle sehen toll aus und die Storyprotagonisten sind super gestaltet.
Die Welt ist offen, aber nicht langweilig. Der Umfang an Schauplätzen und generell Assets ist enorm. Wo gab es so viele voll animierte verschiedene Tiere?
Die etwas magisch angehauchten Träume - wunderbar. Die Rückblenden - wunderbar.
Man merkt einfach an jeder Ecke, dass ein riesiges Team an diesem Titel gewerkelt hat.
Genauso gibt es manchmal Missionen die von Athmosphäre nahezu platzen, manchmal wird ein bisschen Komik reingebracht, der Protagonist nimmt sich selbst nicht ganz ernst ("this is fucking awesome!" wenn man mit dem Flammenwerfer erstmal ein paar Felder abfackelt), und das macht auch dem Spieler Spaß.
Spielerisch hat es viele tolle Dinge. Ja - ich will meiner Waffe verschiedene Aufsätze geben und sie bemalen dürfen.
Ja - die Idee mit dem "Assassin's Creed" Turm zur Kartenaufdeckung ist gut (inklusive Kletterpartie)
Stealth-einlagen? Danke!
Ein bisschen mystische Story? Danke vielmals, auch für die Charaktere!
Starke Charaktere und abwechslungsreiche Schauplätze? Ja sicher, nehm ich!
Tierjagd furs Upgradesystem? Gute idee!
Motivation? Absolut.
Contra
´
Obwohl die große offene Welt teilweise toll gestaltet ist, gibt es dann trotzdem Dinge die nicht sein müssen. In einigen Missionen wird man echt von kopflosen Gegnern zugespawnt, die definitiv so in der Welt nicht realistisch drin waren (im Sinne von - sie wurden tatsächlich gespawnt für den Kampf). Und das teilweise in solchen Massen ... naja.
Das hat Crysis 1 damals besser gemacht. Überhaupt hatte man dort viel mehr das Gefühl - jawoll die Gegner haben hier halt ihre Basis, es macht SINN das sie hier sind. Und der Nachschub ist auch tatsächlich von der anderen Basis angekommen und nicht einfach rumgespawnt.
Das jede Gegnerklasse jeweils absolut gleich aussehen muss mag vielleicht noch akzeptabel sein, aber "Heavy"... was soll das? Ein Gegner der 2 Granaten aushält und 2 magazine in den Kopf - und das an jeder zweiten Ecke und häufig noch zu zweit? Nicht mein Geschmack. Da hätte ich lieber weniger Abwechslung.
Mir gefallen auch die Fahrmissionen nicht, aber es ist gut wenn so etwas ohnehin optional ist.
Die Grafik ist manchmal wirklich traumhaft, manchmal aber auch eher schwach. Gut, ich spiele es nur auf Mittel, aber das total übertriebene "ich schwärze alles" SSAO ist auch auf höheren Graden nicht fort. Manche Gräser sehen auch auf höheren Graden nicht besser aus. Die Beleuchtung in Innenräumen ist auch auf höheren Graden noch sehr flach.
Und vielen Dingen mangelt es an Glaubwürdigkeit. Story, Charaktere, Schauplätze. Das kann man aber häufig übersehen, wenn das Spiel gerade wieder ein Motivationshoch hat. Und das ist eher häufig der Fall.
Alles in allem ein eher gutes Ding. Eine Wertung von unter 70% halte ich für unangemessen, ich verstehe 4p's Argumentation nicht ganz.
Eine Frage: Muss Uplay immer laufen oder gibt es auch eine Möglichkeit, Far Cry 3 zu spielen ohne dass sich Uplay öffnet?
Wenn schon Affenzahn ja sagt, dann muss es ja irgendwie überzeugen.
Aber ich finde, um ehrlich zu sein, dass Open World und First Person Shooter meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen passen. Es gibt Ausnahmen, wie zB. Metroid Prime, das war aber auch zu einem Größtenteil eher ein Adventure, als ein Shooter.
Ich spiele Far Cry 3 noch nicht und frage somit nur aus Interesse:
Far Cry 3 hat ja einen Tag/Nachtwechsel - kann man, wie bsw. in Skyrim, auch Schlafen, um so die Zeit vorzustellen ? Ich mag das Nachtsetting nicht, laufe lieber bei Tageslicht über die Insel.
Schade - trotzdem danke für die Info.
Stellt euch das Ganze nicht wie Skyrim vor. Es ist eine andere Art von "Open-World". Ihr habt praktisch ständig das Gefühl, in der bedrohenden Wildnis zu sein. Der "Im-warmen-Zuhause-sein"-Effekt bleibt aus. Außerdem gibt es so gut wie keine (freundliche :-P) Interaktion mit NPCs in der Welt. Das sind alles keine Kritikpunkte. Ich will damit nur sagen, dass das Spiel sich in diesem Punkt von anderen unterscheidet.
Man muss hier ganz klar betonen, dass es sich nicht um ein RPG oder RPG-ähnliches Spiel handelt, sondern eben um einen Open-World FPS.
aber das man das Missonsgebiet nich verlassen darf find ich ziemlich blöd:(
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung komplett selbst einzustellen (per Config File oder so) ? Habe ja das Problem, dass meine GTX470 durchgeraucht ist und ich jetzt wieder auf den alten Schinken HD3450 umsteigen musste und mit allem Low und niedrigster Aufösung lässt sich leider nicht Shooter-gerecht reagieren. Zwar wär das eh nur zum Übergang aber wenn es irgendwie möglich ist würd ich gern die Auflösung eben ganz krass runterschrauzben :lol:
Im Menü hab ich garnicht danach gesucht weil ich nicht mit gerechnet hab das es da einstellbar ist :lol:
Hat eigentlich schon jemand den neuen Beta-Treiber für die nVidia Karten probiert? Bringt der wirklich diese 40 % mehr FPS?
PCGH hat jetzt zwischen dem 310.54 und 310.64 verglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cr...marks-1036726/
Spoiler VORSICHT LEUTE SPOILER GEHT UM LEBEN ODER TOD!:
Wer hat sich solche hirnrissigen Missionen ausgedacht?
Spoiler Spaßverderber:
Lerne, Spoiler zu verwenden.
Funktioniert bei euch auch gerade UPlay nicht, es geht einfach nicht weiter....
http://s7.directupload.net/images/121203/5mu7py9v.png
oh:shock:dann stimmt was bei mir nicht.
Habe vorhin eine Wiederherstellung vom Pc gemacht, wenn ich Offline gehen möchte, steht dran :
http://s7.directupload.net/images/121203/cffskypq.png
Eventuell Uplay nochmals neu installieren?
So, das Spiel ist durch.
Auf meinem PC (1680x1050) kann man es auf Ultra mit ca. ~80fps spielen, einfach ohne MSAA. und es sieht gesamthaft einfach gut aus. Aus der Nähe betrachtet muss man allerdings bei Pflanzen, Gräse und Bäumen ein knapp Genügend ausstellen, da hat schon besseres gesehen.
Mir hat es sehr viel Spass gemacht auf der Insel zu sein, Outposts möglichst Stealth zu befreien. Auch die Dead Man Aufträge gehören zum guten Sachen. Craften wurde auch sehr sehr oft gemacht. Bis auf ein Köcher für die Pfeile hatte ich alles noch bevor die Hälfte des Spiels erreicht war.
Die Hauptstory ist nett, aber nicht bahnbrechend. Die Missionen dazu waren meist gut, bis auf einige bei denen es nur Autopilot, Scriptorgie und dummes drücken von vorgeschriebenen Tasten. Besonders Kacke waren die "Duelle" mit Vaas und Hoyt.
Vielen Dank liebe Konsolenspieler! Mehr als bisschen Moorhuhn und Button drücken nach Anweisung habt ihr nicht drauf? Da wünscht man sich wieder PC-Only Spiele.
Das Ende ist bescheiden, jedenfalls die Variante die ich gewählt habe.
Ich bin jetzt auch dabei.
Bis jetzt sehr Positiv, hätte ich nicht gedacht.
Gut:
+ Coole Musik
+ Gute Stimmen (passen zu den Charakteren)
+ TakeDown ist recht Cool und Spart Munition
+ Steine werfen und den Gegener Ablenken (hilft beim vorbeischleichen.)
+ Mit Fahrzeugen die Gegner platt machen (sehr witzig ^^ letzt mit dem Segel 2 Typen erschlagen xD)
+ Tiere in der Nähe greifen den Feind an (und meist sind dann alle Tod)
+ Die Waffen auf dem Auto sind echt gut (Spart Munition)
Nicht so gut:
- KI rede manchmal bissi Wirr
- Sprechen / Sagen oftmal das selbe mehrmals hintereinander (wie in FarCry2)
- Die Waffe hängt dir manchmal so ungünstig im Gesicht, (wenn man sich duckt!) das man nix wirklich sieht.
- Das man, wenn man die Leichen untersucht, jedesmal deren Waffe aufgehoben wird, obwohl man das nicht will.
- Was oben gegen Gegner gut ist, so greifen die Tiere eben auch dich an ^^
Ich spiele es mal weiter.
(1920*1080 ~ alles auf Max ~ 56 FPS)
PS: Habe mal bissi weiter gespielt ^^
Eh Leute, ich feier den Editor so dermaßen :D
Hab mal aus Spaß ne Map erstellt, und dann ca. 1000 Tiere eingepackt, die haben sich alle gegenseitig platt gemacht 8-)
würd ich gerne mal sehen:smile:
Kein Problem, gibt mir 15 min für Video ^^
Hier schon mal die Map als .zip
www.crymaps.de/animal.zip
Nix besonderes, ging mir nur um den Test mit den Tieren ^^
Video folgt.
http://www.youtube.com/watch?v=4SNlX...pMBH-MKbslVrRQ
Leider hat die Qualität gelitten, ich werde demnächst das Video nochmal hochladen in einer besseren Qualität.
Nun aber ein weiteres MADNESS Video :D
http://www.youtube.com/watch?v=r03jiH-AEg4
Also ich hab das Game seit gestern durchgespielt und kann nur sagen das es mein "Game of the Year" ist. Die Umsetzung der Story bzw. das Gameplay hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen. Ich persönlich fand sogar die Nebenmissionen bzw. Features (Funktürme einnehmen bzw. Aussichtsposten capturen) nicht jetzt so langweilig wie in den Teil zuvor.
Aber am besten find ich die Gestaltung der Charaktere, da haben die wirklich sehr gut darauf geachtet in wie weit sich die Personen verhalten und benehmen. Ebenfalls die Umgangssprache der Charaktere war wirklich sehr überzeugend dargestellt worden.
Spoiler das Ende:
Ging mir genauso mit dem Ende
Spoiler ende:
Ich habe Far Cry 3 nun auch durchgespielt und kann mich leider den positiven Eindrücken hier im Forum gar nicht anschließen. Kurz gesagt: ich bin total enttäuscht.
Die ersten paar Spielstunden fand ich ja noch ganz ok. Tiere jagen um Beutel und Brieftaschen herzustellen, ist eine ganz nette und neue Idee gewesen. Auch neue Gebiete per Funkturm (auf der Karte) freizuschalten fand ich super. Und selbst feindliche Camps übernehmen fand meinen Zuspruch. Mit der Spielzeit merkte ich aber, daß sich die Welt erkunden überhaupt nicht lohnt. Alles sieht überall gleich aus: hier mal ein Wasserfall, dort mal ein steiler Abhang...Grafisch sieht das ja ganz schick aus, nur spielerisch ist das recht altbacken. Far Cry 3 hat wie sein Vorgänger das gleiche Problem: die Spielwelt ist einfach zu leer. FC 2 hatte da eine abwechslungsreichere Spielwelt mit Dschungel, Bergen, Steppe...Es lohnt sich einfach nicht auch noch den letzten Winkel auf der Karte zu erkunden, da es außer Beutekisten nichts zu entdecken gibt. Es gibt keine NPC´s die auf einen zu kommen und einen Nebenquest anbieten. Diese gibt es nur in eroberten Camps - sind aber letztendlich immer die gleichen - lahm !!! Dann gibt es noch vereinzelte NQ an bestimmten Stellen. Diese sind aber so mies, das ich davon schnell die Schnauze voll hatte.
Irgendwann kam für mich der Punkt, daß ich nur noch stur die HQ gemacht habe und selbst die war nix. Man wird von einer Selbstmordmission zur nächsten gejagt. Bei Call of Duty wird sich über die massenhaft auftauchenden Gegner geärgert - in FC 3 ist das nicht anders. Permanent kämpft man gegen eine Übermacht an Gegnern. Der Gipfel ist ja das blöde Speichersystem. Möchte man irgendwann ein bestimmte Mission wiederholen, weil man bzw. diese anders lösen möchte, geht das nicht, weil man nicht speichern kann. Auch Freiheit bedeutet nicht immer gleich Freiheit. Bei einigen Mission wird man abgestraft wenn man das Missionsgebiet verlässt. Dies verhindert, daß man eine Mission auf mehreren Wegen lösen könnte.
FC 3 gaukelt dem Spieler eine offenen Welt vor, die im Grunde einen sturen linearen Spielverlauf folgt. Nach FC 2 ist für mich das Offenen Welt Prinzip im Far Cry Universum gänzlich gescheitert. Teil 1 war da ganz anders und vor allem abwechslungsreicher. Wenn ich noch daran denke, wie oft ich den Demolevel - mit dem Fort auf dem Berg - (vor Erscheinen des Spiels) gespielt habe und immer andere Lösungswege gefunden habe - war das geil !
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich jetzt einen Monat lang intensiv Skyrim gespielt habe und von der Größe, genialen Quest´s und einer lebendigen Spielwelt erschlagen wurde - irgendwie hatte ich gehofft, daß FC 3 auch so sein wird - das war ein Irrglaube, leider !
Habe mir Far Cry 3 jetzt dank Steam Sale auch besorgt, und dass ich skeptisch war, war eigentlich ganz positiv, denn ich hatte nicht ganz Unrecht. Ich mach mal eine kleine Review:
Spoiler Komplett:
tl;dr:
+ exzellente Story
+ gute Charakterentwicklung
+ einige Hauptcharaktere gut ausgearbeitet (besonders Vaas)
+ einige Freiheiten in Storymissionen
+ Open World
+ detaillierte Waffenmodelle
+ Belichtung und Wassershader
+ gute Sounds
+ großartiger Soundtrack
- Inselbewohner sehen fast alle gleich aus
- einige Hauptcharaktere (besonders Hoyt) uninteressant
- viele Storymissionen purer Schlauch mit Skriptsequenzen und QTEs
- zu viele Gimmicks, zu wenige echte Features
- Nebenmissionen oft totaler Quatsch
- Jagen nach kurzer Zeit un-profitabel und uninteressant
- Erkundungswert nur gering
- Geld und XP im Überfluss: Survival sieht anders aus
- schlechte Performance mit mittelmäßiger Grafik
- miese Nacht- und Wettereffekte
- schlechte Soundqualität von Sprachaufnahmen nicht-story-relevanter Charaktere
- WUBWUBWUBWUBWUBWUB :x:x:x
Sonstiges:
- Restriktiver und unbrauchbarer Editor
- COD Multiplayer-Abklatsch, der auch die Fehler übernommen hat
- Hacker im MP (ich schwöre, den MP fass ich nie wieder an)
- UGay frisst zu viel Performance, und man kann Offline nicht spielen
Punkte:
Ich würde dem Spiel nicht mehr als
7/10 Punkten
geben. Es ist einfach nichts deutlich erkennbares, ein Spiel, das nicht weiß, was es ist. Und sowas sollte man nicht mit besonders guter Kritik loben. Ubisoft sollte mal überlegen, was sie wollen, und nicht, wie sie die meisten Kunden abgreifen können.
PS: Wow, im Text-Editor sah das nicht so gigantisch aus. :shock:
Ok, ich bin euch nicht böse, wenn ihr nur das tl;dr liest, aber wenn ihr Zeit und Lust habt, gern, lehst die Vollfassung. :)
Ich finde, dass die Gesamtoptik von dem Spiel recht schön ist aber einzelne Texturen, vorallem von der übergreifenden Vegetation verdammt schlecht aussieht und dennoch Spiele ich, wenn ich die Grafik auf das Höchste schraube nur mit 20-30 fps.
Das liegt an der Faulheit der Entwickler. Es wird kaum mehr auf dem PC optimal codiert, es wird nur so optimiert, dass es irgendwie läuft. Wenn Far Cry 3 nur auf dem PC erschienen wäre, würde es a) viel viel besser aussehen, und b) wahrscheinlich auch noch besser laufen.
Danke für den Post Stalker_Raince, jetzt muss ich nicht mehr so viel schreiben:lol:
Ich stimme dir in praktisch allen Punkten zu.
Mir ging es auch so, dass ich nach vielleicht 8/14 Storymissionen alle Taschen, Waffen und Skills hatte. Ab diesem Zeitpunkt gings dann auch mit der Lust am Spiel deutlich zurück.
Auch bei der Grafik kann ich die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Ja, es sieht bei Tag im hohen Gras teilweise wunderbar aus, aber auf der anderen Seite bietet das Spiel teils Nintendo 64 Texturen, fragwürdige Schatteneffekte (mit SSAO und HBAO) und Vegetation, die von der Nähe betrachtet schlechter als Far Cry 1 aussieht.
Zudem, wer hat dieses lächerliche Konsolenmenü designt?
Warum bekomme ich alle 2 Minuten hässliche Pop-Ups ins Gesicht gedrückt, die ich schon tausendmal lesen musste?
Warum muss ich mir den gleichen Storyanruf 20 mal anhören, nur weil ich gerade eine Neben- und keine Hauptmission mache?
Warum muss ich gefühlte 5 Mal klicken, um ein einziges Blatt zu verkaufen?
Warum tötet der Charakter 1000 Gegner während er dabei Freudensschreie von sich gibt, lässt aber bis zum Ende des Spiels nach etwa 500 getöteten Tieren beim Häuten immer noch einen angeekelten Stöhner raus?
.................................................. .
All die Fehler hätte man ohne Probleme beseitigen können, was das ganze einfach nur ärgerlich macht.
Alles in allem hat die tolle Szenerie, die Story (zumindest bis zur Hälfte), die Charaktere (insbesondere Vaas, der im Original einfach ein Genuss ist) und das insgesamt spassige Waffengameplay das Spiel noch vor einem absoluten Fehlschlag bewahrt aber das Meisterwerk, für das es viele halten, ist es keinesfalls.
Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht eingegangen. Man merkt an vielen Stellen, dass sich die Entwickler keine Zeit für die PC Version genommen haben. Das tolle Ringmenü beweist das, oder die fürchterliche Menübedienung.
Erste Regel eines Interface ist: Je weniger Klicks, desto besser. Bei Far Cry 3 klickt man sich tot, besonders beim Verkauf von Gegenständen (herrgott, das Menü ist ein einziger Clusterfuck).
Klar gibt es viele Kritikpunkte, aber was ganz klar positiv ist ist die offene Welt. Die ist beim besten Willen nicht perfekt, besonders wenig abwechslungsreich und manchmal einfach nur leer, aber ich bewege mich lieber in so einer imperfekten offenen Welt als in einem Crysis 2 Schlauchlevel!
- Grafik... tja, ist "ok". Ist halt ne gepimpte FarCry 1 Grafik, nicht mehr. Ans sechs Jahre alte Crysis kommts jedenfalls ganz klar nicht ran! Ich finde auch, dass der Unterschied zwischen low und high ziemlich gering ist. Heißt für mich, an hohen settings wurde nichts optimiert.
- Was für Charaktere unter den Engine-Entwicklern denken eigentlich immer, dass ein qualitativ hochwertiger Schatten einfach nur scharfe Schattenkanten haben soll, auch wenn das schattenwerfende Objekt Meterweit weg ist?! Sowas Dämliches. Die low bzw. Medium-Schatten sind weit realistischer als die High-Schatten... sieht man ja fast bei allen Spielen... lachhaft. Einfach mal überlegen oder einen fragen der sich mit sowas auskennt?!?!
- Abwechslung der Spielwelt, wie gesagt.... schlecht!
- Größe der Spielwelt und Bewegungsfreiheit... schön!
Wenn ich rechts oder hintenrum gehen will (mit 200m) Abstand dann erwarte ich, dass das geht.- Die Entfernungsangaben können aber irgendwie nicht stimmen. Die Entfernungen wirken deutlich größer als das was angegeben wird! Entweder die Autos fahren nur 40km/h oder da stimmt was ganz und garnicht. Nochmal nachrechnen!
- Ich bin kein Fan von diesem Rollenspiel Gedöns. Felle sammeln, wtf, ich will den größeren Rucksack einfach einem Gegner entnehmen oder so. Für die Medipacks und die anderen Spritzen ists ganz gut umgesetzt.
- Das Menü ist unter aller Sau. Dieses maßlose Rumgeklicke ist wahrscheinlich das Ergebnis eines Konsolen-Dickkopfs ^^. Warum nur kann man nicht einfach alle Waffen auf einem Screen sehen? Warum kann man nicht unterwegs, wie in Crysis, munter Scopes, Muffler etc. wechseln? WTF!
- Das Spiel ist viel zu leicht, echt ein blanker Witz! Ich mag diese Verweichlichung überhaupt nicht. FarCry 1 war im Längen schwerer und daher auch spannender! Hier hetzte ich ja fast im Maximaltempo durch die Missionen. Bam Bam Bam, ein headshot nach dem anderen, was für miese, statische Gegner! Habs mit Zögern auf schwer angefangen (FC2 hab ich nie gespielt, FC1 war auf schwer ja aber auch wirklich schwer) um mich dann nach 20 Minuten zu fragen, ob ich es evtl. aus Versehen auf "leicht" spiele, aber nöö...... --> laaaaangweilig!
- Die einzunehmenden Gegnerlager sind tatsächlich quasi alle gleich und ergo langweilig einzunehmen. Es ist einfach viel zu repetitiv!
- Ultra-öde Bosskämpfe - Ich verzichte auf Wall-Hack Spritzen und nen 12er Pack Medipacks und sterbe nur bei öden Bosskämpfen, den Mist konnte ich auch noch nie leiden. Dumm hin und her laufen zum Ausweichen und man wird nicht mehr getroffen. Jetzt nur noch das Monster 10-20 mal mit dem Sprengstoff-Bogen anschießen..... was für ein trauriger Langweiler muss man sein um sich sowas Dämliches auszudenken?
- Story an sich ist linear, hätte dynamischer sein können
http://www.computerandvideogames.com...-commissioned/Zitat:
Ubisoft's flagship shooter series Far Cry 3 has sold about 4.5 million units into retail, the publisher has claimed.
Von wegen April-Scherz... WTF? :shock:
http://soundcloud.com/powerglove
http://www.youtube.com/watch?v=_cso21tmKgI
Und was genau hat das mit Far Cry 3 zu tun ?
Nichts, trozdem verdammt GEIL, hab die ersten 15 min geschauht und schon beim Intro kam pures Terminator gameboy feeling auf, sehr intressant auf welche Weise Leute ansprechen die schon etwas länger spielen, der Leak ist schon im netzt, mal schauhn ob ich Donnerstag mal die Zeit finde es zu testen, aber schon das Tutorial war sehr witzig :D
Edit: hier das Tutorial (ersten paar min)
http://www.youtube.com/watch?v=VOvBP8cc2F4
xDDDD
Ach, ich find das toll. :D
Hab grad ein DéjÃ*-Duke... Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Need more Gameplay.
Als Mod gesehen: Toll. Auch mag ich die 2D-Zwischensequenzen (says the 2D-whore). Aber schon den Duke konnte der Humor bekanntlich nicht retten.
Naja und der Schwierigkeitsgrad... Wozu dem Spieler eine Knarre in die Hand drücken wenn man genauso gut einen nach dem anderen messern könnte :?:
Dragons = cool ^^
Jupp, FC3 durch und durch, merkt man gleich, die Machete ist einfach viel zu overpowered, aber dafür sind die Viecher ganz lustig. :grin:
Far Cry 3 kostet im Moment übrigens nur 15€ beim Keyshop kinguin!
http://www.kinguin.net/catalog/produ...d/category/54/
Ich habs mir dort vor ein paar Tagen geholt und bin bisher echt angetan. Hab gleich nachm installieren Ziggys Mod draufgehaun, welche zB die Tagging Funktion, die Minimap und sämtliche Anzeigen wie Wild und Beutekisten auf der Hauptmap entfernt.
Die Stealthkills find ich mit der Mod auch nicht mehr besonders overpowered da man ohne die Sichtbarkeitsanzeige immer gefahrläuft entdeckt zu werden.
Sieht geil aus :)
Für so ein DLC würde ich sogar Geld bezahlen. Das Tutorial ist genial :D
Was soll man davon halten? :(
k.a. verbuggte waffe/item, ist das bild von dir?
ich hab FC3 gestern endlich mal durchgespielt, fand die story auch sehr toll. :D aber sowas da hatte ich noch nie. :?
Ja gestern mitten in der "Hanf" Mission und dann das xD
war das nur gestern so, oder passiert das immer wieder bei der mission?
War nur gestern so, denke der notebook wurde zu heiß ^^ hatte er zwar noch nie gemacht aber naja ^^
naja gut, wenn es nur gestern so war dann gehts ja noch ^^ ich dachte das passiert da immer wieder. :)
Ich hab letztens auch FarCry 3 durchgespielt, aber danach hab ich irgendwie die Lust dran verloren. Alle Festungen erobert, die Taschen alle vergrößert...
Ab dem Zeitpunkt wirds irgendwie langweilig.
Noch ein paar Pokerspiele und Mehrspieler-Missionen mitgemacht und danach hatte ich kein Bock mehr :|.
Das Problem hatte ich auch. Ich habs allerdings nicht durchgespielt, ich hab ziemlich genau nach dem man auf die zweite Insel kam aufgehört weils mir zu wider wurde. Echt schade:neutral:
Eventuell spiel ichs in ein paar Jahren durch, das wäre nicht das erste Spiel für mich
ich hatte es mit "Ziggys Mod" durchgespielt, kann die mod nur empfehlen, da wurde eine ganze menge geändert. ;)
für alle die es vielleicht später nochmal spielen möchten. ;)
Ziggys Mod:
GAMEPLAY CHANGES
• Removed mission requirements for all skills. (Some skills still have secondary requirements to unlock.)
• Unlocked wingsuit abilities after you complete the world map part of the tutorial.
• Changed button to deploy wingsuit. Press and release jump button to jump as normal, or press and hold the jump button to jump and deploy the wingsuit.
• While sprinting, double tap the melee button to continue sprinting while performing a melee attack.
• Enemies do -50% damage on easy, -25% damage on normal, and match player damage on hard or very hard.
• Removed minimap, replaced it with a compass.
• Disabled tagging and removed ability to see enemies and animals through walls. (Optional.)
• Removed indicators that an enemy has spotted you.
• Removed auto-reload for all guns and removed reload reminder. (Watch your ammo!)
• Increased height before recieving fall damage to be more realistic.
• Increased how steep of a slope you can climb to be more realistic.
• Added a small amount of XP for skinning animals and picking plants. (2 XP each)
• Added XP for finding a memory card, since you get XP for finding other collectibles. (50 XP)
• Reduced XP from radio towers by 50%. (They shouldn't give the same XP as liberating outposts.)
• Interact with objects by pressing the interaction button instead of holding it. (Keyboard only)
• Increased spawn rates for all NPCs, animals and encounter events. (Does not change outposts or mission areas.)
• New games now start you in Amanaki Village, with you waking up and talking to Dennis.
• Unlocked Hoyt's island from game start.
• Faster animation for looting enemies.
• Removed enemy sniper lasers.
• Reduced time flow by 20%.
WEAPON CHANGES
• New weapon: Type 10. (As powerful as a shotgun, tighter bullet spread, shorter effective range, one bullet clip.)
• New weapon: Predator Bow. (Shoots arrows further and faster, does more damage. Includes unique skin.)
• New weapon: Tribal Sword. (Stronger than tribal knife, weaker than silver dragon.)
• New weapon: Silver Dragon. (A replica of the sword you find during the game's story. Strongest melee weapon in the game.)
• New weapon: Inferno. (Bow, converts regular arrows into fire arrows.)
• New weapon: Blitzkrieg. (Bow, converts regular arrows into explosive arrows.)
• Four more new signature weapons added: Devastator, Stinger, Spade, Annihilator.
• The M700 Predator, renamed to just Predator, is now a signature weapon (with unique skin). Does extra damage to animals.
• Signature weapons have one of three unique features: quick fire/reload, increased damage, or increased armor penetration.
• Added muzzle breaks to Bull and Ripper, added marksman scope to Ripper, and added mid-range scope to Predator.
• Rebalanced all weapon stats, including enemy weapons (same stats as player weapons), mounted weapons and enemy helicopters.
• Rebalanced all weapon attachment stats.
• Illuminated scope is now "mid-range scope" and now has a zoom function similar to the default high-power scope.
• High-power scope is now "long-range scope" and has an increased zoom distance.
• Picking up ammo from a dropped weapon will now give you a random amount of ammo for that weapon, up to a full clip, rather than a preset amount.
• NPCs (enemies and allies) use a much larger variety of weapons, including several weapons that were previously player-only weapons.
• Most NPCs (enemies and allies) now carry a secondary weapon. (Pistol or SMG.)
• Shotguns have a much tighter spread so that you aren't shooting pretty much sideways with them. They are very powerful at close range!
• Sniper rifles are now a big threat for both player and NPCs. They are powerful weapons and enemies can use them from further away now.
• Added location-based damage for enemies and player. (Headshots kill enemies, torso shots are mediocre, leg shots do less damage.)
• Added difficulty-based damage fall-off for enemies and player.
• Movement speed is no longer slowed by shooting or aiming through your ironsight.
CRAFTING CHANGES
• All syringe recipes unlocked from game start, except special syringes.
• Removed enhanced perception and nature boy syringes since they serve no purpose now.
• All gear upgrade crafting recipes rebalanced to make it more challenging and add more variety.
• Increased wallet sizes to better match the new weapon prices. (New sizes: 2000, 4000, 7000, 10000, 20000.)
• Increased all loot bag sizes. (New sizes: 24, 48, 72, 96, 120.)
• Increased syringe kit sizes. (New sizes: 3, 6, 9, 12, 15.)
• Health syringes are now crafted with two green leaves, temp health syringes are crafted with two green leaves and two white leaves.
• Hunting syringes are now crafted with two amber leaves.
• Combat syringes are now crafted with two crimson leaves.
• Exploration syringes are now crafted with two blue leaves
• Special syringes are now crafted with two white leaves.
• All syringes last for 60 seconds. (75 or 90 seconds after skill upgrades.)
• Fire arrows are now crafted with a crimson leaf instead of a molotov.
• Explosive arrows are now crafted with an amber leaf instead of a grenade.
STORE CHANGES
• The store's buy and sell prices are now different for each game difficulty. (-25% on easy, +25% on hard and master.)
• Stores now sell animal repellent and endorphin boost syringes.
• All weapons unlocked from game start, including signature weapons.
• Removed free weapon unlocks from radio towers. (Except tribal knife after 9 towers, tribal sword after all 18.)
• Updated weapon stats on the store's interface to properly match their new stats. Weapon stats are now (literally) 100x more accurate as well.
• Rebalanced the prices of all weapons to better match their power and usefulness.
• Shops will now only charge you for the ammo that you need, not a preset minimum amount of ammo.
• Rebalanced the values of animal skins to make hunting more worthwhile.
• Added more attachments for several weapons and increased the maximum number of attachments for most weapons.
• Changed the descriptions for attachments in the store to accurately show what effects they have on weapons.
• Removed maps from shop since they serve no purpose now.
• Decreased the cost of weapon paints to $20.
AUDIO/VISUAL CHANGES
• Removed all unnecessary HUD pop-up messages. (English only.)
• Removed all interaction prompts. (English only.)
• Removed the exclamation mark icon from the pause menu.
• Removed blinking effect on lootable objects.
• Enemies now wear green camo clothing instead of bright red shirts or yellow privateer suits.
• Jason's default outfit is now green camo pants with a plain black shirt.
• Jason's privateer suit is now brown camo pants with a green camo shirt.
• Removed Citra's red body paint.
• Removed some background textures to give several menus a cleaner look.
• Added a new background and some new textures for the pause and shop menus for a cleaner look.
• Cleaned up the weapon wheel interface and shop icons.
• Removed mission objective icon and arrows. (Use waypoint if you need a guide.)
• Added Khenaz's Better Sights mod, for improved scope sights.
• Entire map is viewable from game start. (Radio towers still give XP and unlock supply drop missions.)
• Removed Fog of War around enemy outposts from world map.
• Removed collectible and vehicle icons from the world map. (You have to find things yourself.)
• Removed animal icons from the world map. Instead, the world map only shows whether the each area has aggressive or timid animals.
• Replaced most icons on the world map with cleaner-looking icons. Also added a cleaner-looking waypoint icon in-game.
• Removed all in-game icons (mission starts, activities, etc), but they can still be found on the world map.
• Removed the squares, icons and other un-needed things from the camera screen.
• Removed all loading screen tips since many of them are no longer accurate. (English only.)
• Removed sounds: Grenade switch, crouch, loot pop-ups, level up, pause/loading/map humming, death stinger.
• Changed the random words on the loading screens to verbs that relate to the game more.
HARDCORE VERSION
• Includes everything from the regular version of the mod.
• Increased XP required for each level.
• Increased number of skins required for most gear upgrades.
• Removed free weapon unlocks from dropped weapons.
• Added attachments to several enemy weapons.
• Enemies do full player damage on all difficulties.
• Increased vehicle patrols and encounter events.