Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
Aber ich wollte eigentlich mit meinem Kommentar sagen, das man heutzutage schon mind. ein Spiel mit DX10 erwarten kann und nicht wie bei Skyrim nur DX9^^ Ich fand es ja auch interessant wie viel es mehr FPS in Skyrim gebracht hat, als die Entwickler das Spiel nochmal mit einem neueren Compiler kompiliert haben. An allem sind nur die Konsolen schuld
Damit implizierst du Konsolen = DX9, mMn liegt das eher daran das die TES-Engine eine (limitierte) Middleware ist (SpeedTree).
Sollte man daher so auch nicht stehen lassen: Was glaubst du denn was DX10 darstellt ?

XBox360 ------DX10-----> PC

DX10 = Konsolentech-Derivat (Unified Shader Architecture) den der Xenos der in der 360 schlummert bereits 2005 beherrschte.
Deshalb konnten Konsolengames ja auch relativ lange mit DX9-Games auf dem PC mithalten. Erst Version11 war wieder eine 'echte' DirectX-Evolutionsstufe.