Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
Wat?
Seit wann kann denn die Gamebryo Engine sowas?
Ist mir ja komplett neu.
ENB macht es möglich, das ist ein (nicht von mir) selbst geskriptetes dynamisches DOF. Gibt mehrere Arten, entweder normales DOF, oder Bokeh, ich find Bokeh aber teils echt besser.

Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
Ein Spiel muss nicht zwingend komplex sein, um Spaß machen zu können und das ist es worauf es letzlich ankommt, dass es Spaß macht.
Muss es nicht, aber ich bin ein Spieler, der gern sein Kopf benutzt (Puzzle Spiele find ich heute noch großartig), und diesen auch in zB. einem Dungeon vor einem Rätsel benutzen muss, oder mal das Ziel der Quest normal, und nicht mit nem schwebenden Marker auf der Karte sieht.
Und bei den Kämpfen finde ich es nicht störend, sondern einfach nur schade, dass man kaum Variationen hat, bis auf normal, und schwerer Angriff.

Wie gesagt, eine Flammenschwert-Kombo wäre sowas von geil gewesen...
Und sofern ich nicht 12 Stunden am Stück spiele, wo schon die Müdigkeit ansetzt, stören mich die sich oft wiederholenden Dungeons nicht wirklich, da diese auch in regelmäßigen Abständen zueinander liegen, sodass dazwischen immer etwas anderes liegt.
Bei mir hat es aber schon das Stadium erreicht, wo ich dungeons nicht mehr sehen kann. Immer wenn ich vor einem stehe, weil ich rein muss: Speichern, anderen Charakter laden, der nicht grade im Dungeon steht.

Freiluft-Missionen liegen mir viel mehr.
Auch die Grafik kann ich nicht bemängeln, denn was soll da schlecht aussehen? Zuviel Crysis gezockt? Mit dem Texture Patch sieht das Spiel super aus.
Ich finde es immer erstaunlich, wie viele Leute Grafik Qualität mit Texturen gleichsetzen...

Skyrim ist grafisch einfach kein Leckerbissen, die Charaktere sehen manchmal sehr schlecht gemacht aus, die Belichtung stimmt des öfteren nicht, so gut wie kein normales Licht wirft Schatten und die Nachbearbeitung sieht sehr... Grün aus, und viele Modelle in einer Stadt sehen aus, als ob sie da definitiv nicht hingehören.
Aber, ja, hier helfen Mods auch ohne weiteres weiter. Allein die Belichtung, und das Schattenproblem, sowie die Nachbearbeitung sieht mit einer ENB Mod wunderbar aus, sofern man sie gut einstellt.

Trotzdem hat das Game mich immer wieder mit der Weitsichtigkeit, der Vegetation und manchen Szenerien immer wieder beeindruckt. Die Gegend um Riften und Riverwood gehällt mir am meisten.

PS:
Zuviel Crysis gezockt?
Könnte man so sagen, 15 Mal durchgespielt, bin mir nicht sicher, ob Skyrim da mithalten kann (da die Quests immer gleich ablaufen).

PPS: Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Skyrim, bin aber der Meinung, das game hätte locker noch 2 Jahre Entwicklung gebraucht. Mich ärgert es immernoch, dass die Rassen alle gleich aussehen, sogar die Tierrassen. In Morrowind war das noch ganz anders...