Also für mich ist Skyrim eines der besten Rollenspiele überhaupt, naja neben Fallout 3 und Fallout New Vegas natürlich. Ein Spiel muss nicht zwingend komplex sein, um Spaß machen zu können und das ist es worauf es letzlich ankommt, dass es Spaß macht. Geschmäcker sind da ja unterschiedlich, aber dafür gibt es ja zum Glück die Mods. Ich selber habe erstmal auf den neusten Patch 1.6 gewartet und habe bereits ein neues Spiel angefangen mit einigen Mods. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo noch Millionen von Bugs sein sollten? Und sofern ich nicht 12 Stunden am Stück spiele, wo schon die Müdigkeit ansetzt, stören mich die sich oft wiederholenden Dungeons nicht wirklich, da diese auch in regelmäßigen Abständen zueinander liegen, sodass dazwischen immer etwas anderes liegt. Auch die Grafik kann ich nicht bemängeln, denn was soll da schlecht aussehen? Zuviel Crysis gezockt? Mit dem Texture Patch sieht das Spiel super aus.
Die einzigen Dinge, die ich zu bemängeln habe, ist die Hauptquest, denn die geht in der schieren Anzahl von Nebenquest einfach unter und ist ohnehin nicht wirklich spannend gehalten. Zudem noch bekommt man als Spieler nicht das Gefühl, als seien Drachen eine Gefahr für die Spielwelt und werden einfach ignoriert... man könnte meinen der Bürgerkrieg ist die Hauptstory... ach ja, epische Schlachten gibt es auch nicht wirklich welche... würde den Konsolen wohl zu schaffen machen.