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Thema: Tomb Raider 9

  1. #81
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    Far Cry 3 macht es genauso.
    Jeder Bosskampf(außer einer) QT event.
    Und jedes mal aus dem Spielfluss gerissen....sowas ist einfach nur schlecht finde ich.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

  2. #82
    Professional Avatar von siLenz
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    ueber geschmack laesst sich schlecht streiten. ich fuer meinen teil kenne kein qte das mir jemals spass bereitet hat, bzw. mich je gefordert hat und ich hab leider oft, vor allem in aktuellen spielen, damit bekanntschafft gemacht.


  3. #83
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Ja, Negativ-Beispiele gibt's mehr als genug, ist alles nur eine Frage wie clever bzw. blöd die Devs es implementieren.
    Wie gesagt... GAAAAWD of Muthafuckin' WAAAAAR

  4. #84
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    faellt dir noch nen anderes bsp. neben gow fuer guten einsatz von qte ein?


  5. #85
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Hatte Dead Space nicht auch ein paar QTEs ?
    Auch ein Kackspiel ?

  6. #86
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    paar sehr spaerlich eingesetzte, die alle unnoetig waren und eigentlich immer nur "eine taste"-qtes.
    z.b. das fenster zerbricht luft entweicht ins all und du musst schnell in nen schacht dich retten.
    ganz ehrlich, das bietet kein gameplay-mehrwert, war aber in dem fall wenigstens nicht wirklich stoerend, hat einen nur aus dem schlaf gerissen und vllt dazu unnoetig gezwungen ein weiteres mal den selben render-film zu sehen.

    aber merkste selber im vergleich schlecht gegenueber passabel eingesetzter qtes, was diese spielerisch fuer einen mehrwert bringen.
    meinen haltung gegenueber qte kennst du jetzt zumindest.


  7. #87
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Verrat mir mal wie du eine solche Sequenz ohne QTE umsetzen würdest ?
    Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ?

    Find QTEs gut wenn man:
    a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn)
    b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf)
    c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 19:47 Uhr)

  8. #88
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Verrat mir mal wie du eine solche Sequenz ohne QTE umsetzen würdest ?
    Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ?
    Es wäre in jedem Fall konsequent, und nicht so ein schwammiges Zwischending.

    Lieber keine QTEs, weil das auf mich echt nur wie als ein Nachweis ist, ob man nicht schon eingeschlafen ist.

    E: Außerdem muss man nicht jeden "Boss Fight", jeden "spektakulären Kill" mit einer verdammten Sequenz ohne Kontrolle unterlegen, das ist unfug, und ist nur für einen "Wow" Effekt da, der höchstens bei leicht zu beeindruckenden Kindern gut ankommt.

  9. #89
    Professional Avatar von siLenz
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    entweder nur ein renderfilm ohne qte, hat den vorteil das es nicht von story ablenkt bzw. kein weiteres mal selbe sequenz erleben die man nicht ueberspringen kann.
    oder einfach ingame-gameplay: ich seh vor mir das glass langsam einreissen, ohne das nen renderfilm beginnt und halte automatisch ausschau nach nem weg zu ueberleben und wenn nen schacht vor mir ist, werde ich versuchen schnellst moeglich dorthin zu kommen. waerend dessen kann ich ja ueber funk vor der gefahr gewarnt werden.


  10. #90
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Siehe oben ^^
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    E: Außerdem muss man nicht jeden "Boss Fight", jeden "spektakulären Kill" mit einer verdammten Sequenz ohne Kontrolle unterlegen, das ist unfug, und ist nur für einen "Wow" Effekt da, der höchstens bei leicht zu beeindruckenden Kindern gut ankommt.
    Ist bei GoW ja auch nicht der Fall, ist wirklich nur bei den richtig schweren Brocken der Fall, und das mag ich, werd ich gar nicht leugnen. ^^
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 19:58 Uhr)

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