Far Cry 3 macht es genauso.
Jeder Bosskampf(außer einer) QT event.
Und jedes mal aus dem Spielfluss gerissen....sowas ist einfach nur schlecht finde ich.
Druckbare Version
Far Cry 3 macht es genauso.
Jeder Bosskampf(außer einer) QT event.
Und jedes mal aus dem Spielfluss gerissen....sowas ist einfach nur schlecht finde ich.
ueber geschmack laesst sich schlecht streiten. ich fuer meinen teil kenne kein qte das mir jemals spass bereitet hat, bzw. mich je gefordert hat und ich hab leider oft, vor allem in aktuellen spielen, damit bekanntschafft gemacht.
Ja, Negativ-Beispiele gibt's mehr als genug, ist alles nur eine Frage wie clever bzw. blöd die Devs es implementieren.
Wie gesagt... GAAAAWD of Muthafuckin' WAAAAAR
faellt dir noch nen anderes bsp. neben gow fuer guten einsatz von qte ein?
Hatte Dead Space nicht auch ein paar QTEs ? :D
Auch ein Kackspiel ?
paar sehr spaerlich eingesetzte, die alle unnoetig waren und eigentlich immer nur "eine taste"-qtes.
z.b. das fenster zerbricht luft entweicht ins all und du musst schnell in nen schacht dich retten.
ganz ehrlich, das bietet kein gameplay-mehrwert, war aber in dem fall wenigstens nicht wirklich stoerend, hat einen nur aus dem schlaf gerissen und vllt dazu unnoetig gezwungen ein weiteres mal den selben render-film zu sehen.
aber merkste selber im vergleich schlecht gegenueber passabel eingesetzter qtes, was diese spielerisch fuer einen mehrwert bringen.
meinen haltung gegenueber qte kennst du jetzt zumindest.
Verrat mir mal wie du eine solche Sequenz ohne QTE umsetzen würdest ?
Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ?
Find QTEs gut wenn man:
a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn)
b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf)
c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden
Es wäre in jedem Fall konsequent, und nicht so ein schwammiges Zwischending.
Lieber keine QTEs, weil das auf mich echt nur wie als ein Nachweis ist, ob man nicht schon eingeschlafen ist.
E: Außerdem muss man nicht jeden "Boss Fight", jeden "spektakulären Kill" mit einer verdammten Sequenz ohne Kontrolle unterlegen, das ist unfug, und ist nur für einen "Wow" Effekt da, der höchstens bei leicht zu beeindruckenden Kindern gut ankommt.
entweder nur ein renderfilm ohne qte, hat den vorteil das es nicht von story ablenkt bzw. kein weiteres mal selbe sequenz erleben die man nicht ueberspringen kann.
oder einfach ingame-gameplay: ich seh vor mir das glass langsam einreissen, ohne das nen renderfilm beginnt und halte automatisch ausschau nach nem weg zu ueberleben und wenn nen schacht vor mir ist, werde ich versuchen schnellst moeglich dorthin zu kommen. waerend dessen kann ich ja ueber funk vor der gefahr gewarnt werden.