Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Tomb Raider 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Verrat mir mal wie du eine solche Sequenz ohne QTE umsetzen würdest ?
    Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ?

Find QTEs gut wenn man:
    a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn)
    b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf)
    c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 19:47 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ?
    Es wäre in jedem Fall konsequent, und nicht so ein schwammiges Zwischending.

Lieber keine QTEs, weil das auf mich echt nur wie als ein Nachweis ist, ob man nicht schon eingeschlafen ist.

E: Außerdem muss man nicht jeden "Boss Fight", jeden "spektakulären Kill" mit einer verdammten Sequenz ohne Kontrolle unterlegen, das ist unfug, und ist nur für einen "Wow" Effekt da, der höchstens bei leicht zu beeindruckenden Kindern gut ankommt.

Standard

Siehe oben ^^
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    E: Außerdem muss man nicht jeden "Boss Fight", jeden "spektakulären Kill" mit einer verdammten Sequenz ohne Kontrolle unterlegen, das ist unfug, und ist nur für einen "Wow" Effekt da, der höchstens bei leicht zu beeindruckenden Kindern gut ankommt.
    Ist bei GoW ja auch nicht der Fall, ist wirklich nur bei den richtig schweren Brocken der Fall, und das mag ich, werd ich gar nicht leugnen. ^^
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 19:58 Uhr)

Professional Avatar von siLenz

Standard

entweder nur ein renderfilm ohne qte, hat den vorteil das es nicht von story ablenkt bzw. kein weiteres mal selbe sequenz erleben die man nicht ueberspringen kann.
    oder einfach ingame-gameplay: ich seh vor mir das glass langsam einreissen, ohne das nen renderfilm beginnt und halte automatisch ausschau nach nem weg zu ueberleben und wenn nen schacht vor mir ist, werde ich versuchen schnellst moeglich dorthin zu kommen. waerend dessen kann ich ja ueber funk vor der gefahr gewarnt werden.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ? genau!

Find QTEs gut wenn man:
    a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn) ich brauch kein renderfilmchen mit taste gedruecke um dem spieletod zu entgehen.
    waerend dem zocken bin ich meist wach und muss nicht geweckt werden!
    wenn renderfilm dann moechte ich diesen zurueckgelehnt geniessen und nicht mittendrin aufspringen und taste suchen.
    wer sagt eigentlich das ich den schacht nur wie im qte gezeigt rutschend erreichen kann vllt haette ich es auch springend ingame geschafft?!
    b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf) geht wunderbar ohne qte
    c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden in splinter cell conviction gibts auch cool anzusehende finisher ohne qte
    alles geschmackssache!
    ich verstehe dich richtig, du bevorzugst bei bosskaempfen qtes gegenueber klassischen bosskaempfen,
    die dich die taktik selbstrausfinden lassen, bzw. dir die moeglichkeit geben auf unterschiedlich art und weise den gegner zu besiegen?
    Geändert von siLenz (13.12.2012 um 20:23 Uhr)

Standard

Find QTEs gut wenn man:

a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn)
    http://www.youtube.com/watch?v=mGbPlTnipCg
    Oder wenn einen die Zombies in RE anfallen könnte an dieser Stelle auch als Beispiel herhalten

b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf)

Diverse Verfolgungsjagden, bei Versagen wurdest du entweder in einen Kampf verwickelt (Virtua Fighter/Dead or Alive/Tekken-Style) , der Verdächtige entkam oder beides und du musstest zu einem anderen Zeitpunkt oder andernorts in der Stadt nach den/der fraglichen Person/en Ausschau halten, also ein ganz sinnvolles Element bei einem Action-Adventure (eine Verfolgungsjagd Ã* la Sleeping Dogs wäre heute auch ohne weiteres machbar, aber die grafischen Fähigkeiten der Dreamcast waren damals noch sehr limitiert)

c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden

Okay, und jetzt das Wichtigste: Wie zur Hölle wollt ihr DAS ohne QTE umsetzen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=P1ompKbegok
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    du bevorzugst bei bosskaempfen qtes gegenueber klassischen bosskaempfen,
    die dich die taktik selbstrausfinden lassen, bzw. dir die moeglichkeit geben auf unterschiedlich art und weise den gegner zu besiegen?
    Beides zusammen bitte ! Ist ja kein Widerspruch, GoW macht es schliesslich erfolgreich vor...
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 22:10 Uhr)

Professional

Standard

QTEs sind geschmackssache, aber verdammt nochmal, sie sind NICHT essentiell!

"Finisher", gehören meiner Meinung nach nicht zu QTEs, weil sie noch innerhalb des großen Gameplaybereiches spielen. Man "muss" jetzt nicht B drücken, um den Gegner zu enthaupten, man "kann" es tun. ---> Kein QTE.

Standard

Die KI scheint sich ja recht glaubwürdig und clever zu verhalten, aber überzeugt bin ich immer noch nicht...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich hab mir bisher nicht alle Videos anschauen koennen, aber bisher ueberzeugt mich das echt!
    Ich find die Idee, eine junge Lara zu nehmen, die nicht gleich die Elitekaempferin ist echt sehr genial.
    Ich mochte schon immer die Tomb Raider Teile, diesmal mit RPG Elementen, klasse Grafik und das Spieldesign und Gameplay sehen fuer mich bereits echt interessant aus.

Das Releasedate faellt sehr gut mit meiner Rueckreise zusammen, das Game wird recht sicher besorgt. Ich warte zwar ersteinmal Tests ab aber ich bin doch recht optimistisch, das koennte mal wieder was gutes werden, hoffe ich.

Eine Reihe bei der mal was neues gewagt wird, ohne das alte Konzept komplett ueber den Haufen zu werfen. Ich hoffe es gelingt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte