Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 22:10 Uhr)
QTEs sind geschmackssache, aber verdammt nochmal, sie sind NICHT essentiell!
"Finisher", gehören meiner Meinung nach nicht zu QTEs, weil sie noch innerhalb des großen Gameplaybereiches spielen. Man "muss" jetzt nicht B drücken, um den Gegner zu enthaupten, man "kann" es tun. ---> Kein QTE.
Von essentiell kann nicht die Rede sein.
Bei vielen der dicken Brocken in GoW "kann" man einen solchen QTE-Finisher vollführen, "muss" aber nicht, stimmt soweit.
Bei den Bosses kommt man allerdings nicht drum herum, mindert den Spielspass allerdings auch nicht, denn im Normalfall geht dem ja ein epischer Bossbattle voraus.
Und genau in dem Fall hab ich auch keine Einwände was die QTEs angeht.![]()
Teils / Teils
In Uncharted war das gut, da dort der Spieler noch selber denken musste, wenn er zb ein Rohr hochgeklettert ist und plötzlich bricht das Rohr über ihm, da werden einem keine tasten vorgegeben bzw mitten aufm screen geklatscht, da muss man selber soweit denken, das man jetzt die springen taste drücken muss um nicht abzustürzen, dabei bleibt der Blick des Spielers jedoch voll und ganz bei der Scene.
Was ich an QTE nicht mag ist das man sich zu sehr auf die erscheinden Knöpfe konzentrieren muss und gar nicht so wirklich sieht was da jetzt eigentlich vorgeht. Wenn dann alles vorbei ist denkt man zwar, "puh, endlich geschafft", aber was gerade wirklich ins detail passiert ist, davon hab ich nie eine Ahnung, lol. Also man wird plötzlich doch schon aus dem Spielfluss gerissen was mir nicht gefällt, allerdings gebe ich schon zu, das wenn ich diese Scenen mal sehe, diese auch zur Atmo dazutragen und cool gemacht sind. Nur die "Verarbeitung" lässt noch zu wünschen übrig. Da müssen sich die Spieleentwickler nochmal was besseres einfallen. Uncharted geht da den richtigen Weg und setzt ein wenig vorraus das die Spieler nicht komplett Gehirn Amportiert sind
my 2 cents
BTT
Habe schon seit jahren kein TR mehr gespielt, damals wars noch cool, weils irgendwie klassisch war, aber wenn ich sowas Spielen will mit open world und Kino feeling zock ich doch lieber Uncharted oder open world mässig dann skyrim oder Far Cry 3, gibts also paar gute Alternativen. Ich will eine echte Tomb Raider haben, wie es damals noch auf dem Sega Saturn war ^^.
Tomb Raider und Dark Souls sollten sich mal paaren ^^, kommt bestimmt was geiles forderndes bei raus![]()
Ich hab mir bisher nicht alle Videos anschauen koennen, aber bisher ueberzeugt mich das echt!
Ich find die Idee, eine junge Lara zu nehmen, die nicht gleich die Elitekaempferin ist echt sehr genial.
Ich mochte schon immer die Tomb Raider Teile, diesmal mit RPG Elementen, klasse Grafik und das Spieldesign und Gameplay sehen fuer mich bereits echt interessant aus.
Das Releasedate faellt sehr gut mit meiner Rueckreise zusammen, das Game wird recht sicher besorgt. Ich warte zwar ersteinmal Tests ab aber ich bin doch recht optimistisch, das koennte mal wieder was gutes werden, hoffe ich.
Eine Reihe bei der mal was neues gewagt wird, ohne das alte Konzept komplett ueber den Haufen zu werfen. Ich hoffe es gelingt!