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Thema: Tomb Raider 9

  1. #91
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Verrat mir mal wie du eine solche Sequenz ohne QTE umsetzen würdest ?
    Gar nicht ? Bietet das etwa dann etwa mehr Gameplay-Mehrwert ? Wenn man es erst gar nicht einbaut ? genau!

    Find QTEs gut wenn man:
    a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn) ich brauch kein renderfilmchen mit taste gedruecke um dem spieletod zu entgehen.
    waerend dem zocken bin ich meist wach und muss nicht geweckt werden!
    wenn renderfilm dann moechte ich diesen zurueckgelehnt geniessen und nicht mittendrin aufspringen und taste suchen.
    wer sagt eigentlich das ich den schacht nur wie im qte gezeigt rutschend erreichen kann vllt haette ich es auch springend ingame geschafft?!
    b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf) geht wunderbar ohne qte
    c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden in splinter cell conviction gibts auch cool anzusehende finisher ohne qte
    alles geschmackssache!
    ich verstehe dich richtig, du bevorzugst bei bosskaempfen qtes gegenueber klassischen bosskaempfen,
    die dich die taktik selbstrausfinden lassen, bzw. dir die moeglichkeit geben auf unterschiedlich art und weise den gegner zu besiegen?
    Geändert von siLenz (13.12.2012 um 20:23 Uhr)


  2. #92
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

    Find QTEs gut wenn man:

    a) damit einem sicheren Tod entgehen kann (Reaktionszeit sollte schon knackig sein, wenn man dem Tod damit jedes mal von der Schippe springen kann, macht es keinen Sinn)
    http://www.youtube.com/watch?v=mGbPlTnipCg
    Oder wenn einen die Zombies in RE anfallen könnte an dieser Stelle auch als Beispiel herhalten

    b) wenn damit verschiedene Levelabzweigungen oder Gegnerkämpfe getriggert werden (in ShenMue hatte das zum Beispiel Einfluss auf den Levelverlauf)

    Diverse Verfolgungsjagden, bei Versagen wurdest du entweder in einen Kampf verwickelt (Virtua Fighter/Dead or Alive/Tekken-Style) , der Verdächtige entkam oder beides und du musstest zu einem anderen Zeitpunkt oder andernorts in der Stadt nach den/der fraglichen Person/en Ausschau halten, also ein ganz sinnvolles Element bei einem Action-Adventure (eine Verfolgungsjagd Ã* la Sleeping Dogs wäre heute auch ohne weiteres machbar, aber die grafischen Fähigkeiten der Dreamcast waren damals noch sehr limitiert)

    c) wenn damit cineastische Finisher wie in God of War ausgeführt werden

    Okay, und jetzt das Wichtigste: Wie zur Hölle wollt ihr DAS ohne QTE umsetzen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=P1ompKbegok
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    du bevorzugst bei bosskaempfen qtes gegenueber klassischen bosskaempfen,
    die dich die taktik selbstrausfinden lassen, bzw. dir die moeglichkeit geben auf unterschiedlich art und weise den gegner zu besiegen?
    Beides zusammen bitte ! Ist ja kein Widerspruch, GoW macht es schliesslich erfolgreich vor...
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 22:10 Uhr)

  3. #93
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    QTEs sind geschmackssache, aber verdammt nochmal, sie sind NICHT essentiell!

    "Finisher", gehören meiner Meinung nach nicht zu QTEs, weil sie noch innerhalb des großen Gameplaybereiches spielen. Man "muss" jetzt nicht B drücken, um den Gegner zu enthaupten, man "kann" es tun. ---> Kein QTE.

  4. #94

  5. #95
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    QTEs sind geschmackssache, aber verdammt nochmal, sie sind NICHT essentiell!

    "Finisher", gehören meiner Meinung nach nicht zu QTEs, weil sie noch innerhalb des großen Gameplaybereiches spielen. Man "muss" jetzt nicht B drücken, um den Gegner zu enthaupten, man "kann" es tun. ---> Kein QTE.
    Von essentiell kann nicht die Rede sein.
    Bei vielen der dicken Brocken in GoW "kann" man einen solchen QTE-Finisher vollführen, "muss" aber nicht, stimmt soweit.
    Bei den Bosses kommt man allerdings nicht drum herum, mindert den Spielspass allerdings auch nicht, denn im Normalfall geht dem ja ein epischer Bossbattle voraus.
    Und genau in dem Fall hab ich auch keine Einwände was die QTEs angeht.

  6. #96
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    In Uncharted war das gut, da dort der Spieler noch selber denken musste, wenn er zb ein Rohr hochgeklettert ist und plötzlich bricht das Rohr über ihm, da werden einem keine tasten vorgegeben bzw mitten aufm screen geklatscht, da muss man selber soweit denken, das man jetzt die springen taste drücken muss um nicht abzustürzen, dabei bleibt der Blick des Spielers jedoch voll und ganz bei der Scene.

    Was ich an QTE nicht mag ist das man sich zu sehr auf die erscheinden Knöpfe konzentrieren muss und gar nicht so wirklich sieht was da jetzt eigentlich vorgeht. Wenn dann alles vorbei ist denkt man zwar, "puh, endlich geschafft", aber was gerade wirklich ins detail passiert ist, davon hab ich nie eine Ahnung, lol. Also man wird plötzlich doch schon aus dem Spielfluss gerissen was mir nicht gefällt, allerdings gebe ich schon zu, das wenn ich diese Scenen mal sehe, diese auch zur Atmo dazutragen und cool gemacht sind. Nur die "Verarbeitung" lässt noch zu wünschen übrig. Da müssen sich die Spieleentwickler nochmal was besseres einfallen. Uncharted geht da den richtigen Weg und setzt ein wenig vorraus das die Spieler nicht komplett Gehirn Amportiert sind

    my 2 cents


    BTT

    Habe schon seit jahren kein TR mehr gespielt, damals wars noch cool, weils irgendwie klassisch war, aber wenn ich sowas Spielen will mit open world und Kino feeling zock ich doch lieber Uncharted oder open world mässig dann skyrim oder Far Cry 3, gibts also paar gute Alternativen. Ich will eine echte Tomb Raider haben, wie es damals noch auf dem Sega Saturn war ^^.

    Tomb Raider und Dark Souls sollten sich mal paaren ^^, kommt bestimmt was geiles forderndes bei raus

  7. #97

  8. #98
    Semi Pro Avatar von eXtraIm
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Beides zusammen bitte ! Ist ja kein Widerspruch, GoW macht es schliesslich erfolgreich vor...
    direkt mal wieder GoW 3 auf Chaos durchdaddeln (epic skills need)

  9. #99
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Die KI scheint sich ja recht glaubwürdig und clever zu verhalten, aber überzeugt bin ich immer noch nicht...

  10. #100
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Ich hab mir bisher nicht alle Videos anschauen koennen, aber bisher ueberzeugt mich das echt!
    Ich find die Idee, eine junge Lara zu nehmen, die nicht gleich die Elitekaempferin ist echt sehr genial.
    Ich mochte schon immer die Tomb Raider Teile, diesmal mit RPG Elementen, klasse Grafik und das Spieldesign und Gameplay sehen fuer mich bereits echt interessant aus.

    Das Releasedate faellt sehr gut mit meiner Rueckreise zusammen, das Game wird recht sicher besorgt. Ich warte zwar ersteinmal Tests ab aber ich bin doch recht optimistisch, das koennte mal wieder was gutes werden, hoffe ich.

    Eine Reihe bei der mal was neues gewagt wird, ohne das alte Konzept komplett ueber den Haufen zu werfen. Ich hoffe es gelingt!

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