Zitat Zitat von janknet Beitrag anzeigen
Ich schau nun seit ein paar Tagen auf Youtube Lets Plays an (Frank Sirius -> sehr empfehlenswert)
Eine geile Atmosphäre hat das Spiel auf jedenfall.
Die Umwelt ist in Metro sehr viel besser eingebunden - wo in Crysis einfach gähnende leere Herrschte.
Grafisch nicht ganz auf Crysis 3 Niveau vor allem die Gesichter sind bei Crysis sehr viel besser. Schaltet man in Crysis 3 Downsampling zu (benötigt massive GPU Leistung) dann kommt einfach kein einziges Game ran auch nicht Metro.
Bei Crysis beschwerte man sich ja immer über die Linearität und Crysis 3 bietet doch verschiedene Möglichkeiten - Metro anscheinend immer nur eine einzige.
Schwierig, schwierig. Ich würde mich einfach darauf einigen, dass die Engines schon eine tolle Atmosphäre erschaffen können. Bezüglich der Umwelt - ja, hierbei stimme ich vollkommen zu. Bei der Linearität muss ich gegenargumentieren - ich fand Last Light und Crysis 3 gleich linear - man kann zwar ein wenig anders vorgehen, aber das Endziel ist dennoch das gleiche. Die verschiedenen Wege hingegen sind minimal, weshalb ich dennoch beide als einen Schlauchlevelshooter bezeichne.

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
Nene war ernst gemeint,

Also Metro fand ich wirklich Klasse, bin jetzt beim 2ten durchspielen auf Ranger mode

Aber die Frage war auch ernst gemeint ob jemand noch ein gutes Spiel kennt das in etwa an Metro rann kommt
Leider fällt mir spontan nichts ein, welches so eine fesselnde Atmosphäre geboten hat. Ich wünschte, es würde ein Spiel geben, welches auch diese postapokalyptisches Setting hätte - allerdings ohne irgendwelche Mutanten. :-/